Point of View stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte und Supersilent Twinfreezer Fan vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Point of View stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte und Supersilent Twinfreezer Fan vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Point of View stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte und Supersilent Twinfreezer Fan vor
 
schön, schön. jetzt wäre die verfügbarkeit der 2,5gb modelle auch nett ;)

gibts denn in naher zukunft mal tests bzgl. der vorteile des erweiterten vrams ? :)
 
schön, schön. jetzt wäre die verfügbarkeit der 2,5gb modelle auch nett ;)

gibts denn in naher zukunft mal tests bzgl. der vorteile des erweiterten vrams ? :)

Da die allgemeinen Testsphären nur innerhalb gewisser Normen benchen, wirst du da wohl sehr lange warten müssen !

Dirt3 @ 2160p @ 8xQMSSAA belegt ohne irgendein Mod bis zu 2,5GB. Das ist mit zwei GTX580@1Ghz leicht und lässig zu betreiben (somit vielleicht auch@570), mit einer halbwegs vernünftigen CPU auch bei 60fps im Vsync !

Das ganze ist mit zwei GTX480@900Mhz undenkbar, diese "kacken" bei 4xMSSAA schon teilweise ab und da liegt es auch schon nicht an der Rohpower, es liegt am Vram, das es nicht richtig flüssig läuft.

Man kann vieles zum laufen kriegen mit ordentlich Rohpower, man kann damit auch Benchsequenzen "überstehen", man Kann aber mit zwei highend Karten @ maximum OC soetwas nicht durchgehend zum flüssigen Lauf bewegen (@normal Vram) ;)

Bei meinem Bsp handelt es sich nur um ein aktuelles Scenario ohne Mod, alles weitere ist sowieso out of Order mit ref Grakas im Dual.

Was natürlich die Frage aufwirft : Können solche Graka's wie oben beschrieben im Dual rocken ? Ja wenn Mods genutzt werden. Nein wenn richtig OC her soll. Denn zwei von so Gehäuse verpesstenden Karten (Abwärme) + CPU Kühler @ Air sind immernoch ein Wagnis.

Deshalb meine Entscheidung : Ganz oder garnicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "tuned in Germany" oben links gefällt mir :D

Wenn die Karte in Idle sehr leise ist und in Spielen mit moderater Lautstärke zu Werke geht könnte die evtl was für mich sein, wenn nächsten Monat die GTX 9800+ endlich in Rente geschickt werden soll :)

Auf jeden Fall mal im Auge behalten.
 
Das "tuned in Germany" oben links gefällt mir :D

Wenn die Karte in Idle sehr leise ist und in Spielen mit moderater Lautstärke zu Werke geht könnte die evtl was für mich sein, wenn nächsten Monat die GTX 9800+ endlich in Rente geschickt werden soll :)

Auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Ne GTX 9800+ gibt es zwar nicht, aber auch gut. :lol:
 
Ups da hab ich mich wohl schon zu lange bei den neuen Modellen umgeschaut, da hat die GT in meinem Kopf doch glatt schon die Metamorphose zur GTX vollzogen XD
 
Ähh, selbst wenn, das war auch nicht der Fehler. :D
Es gibt keine GTX 9800+, aber sehr wohl eine 9800 GTX+. ;)

Hmmm so rum wird ein Schuh draus XD

Oh Mann ich werd alt...naja meine Karte is es schon und will jedenfalls gewechselt werden, ideal wär natürlich 'n Test in der nächsten PCGH, der käme noch rechtzeitig bevor ich mich endgültig festlege^^
 
Hmmm so rum wird ein Schuh draus XD

Oh Mann ich werd alt...naja meine Karte is es schon und will jedenfalls gewechselt werden, ideal wär natürlich 'n Test in der nächsten PCGH, der käme noch rechtzeitig bevor ich mich endgültig festlege^^

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann hol dir doch die GTX 480 AMP für unglaubliche 219 Euro. Die ist genauso flott, wie die GTX 570 (mit 1,25 GB) und hat sogar mehr Speicher. :daumen:
 
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann hol dir doch die GTX 480 AMP für unglaubliche 219 Euro. Die ist genauso flott, wie die GTX 570 (mit 1,25 GB) und hat sogar mehr Speicher. :daumen:

Jo hab ich bereits gesehen und steht im erweiterten Kreis der Kandidaten...falls sie bis dahin noch nicht ausverkauft ist XD
 
Zurück