Radeon HD 6850 und HD 6870: Neue Grafikkarten sind teilweise lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6850 und HD 6870: Neue Grafikkarten sind teilweise lieferbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6850 und HD 6870: Neue Grafikkarten sind teilweise lieferbar
 
Im Artikel steht HD5850 und HD5870 :P, das sind doch HD6000er :P

Die HD6850 für 150 Euro ist genial, soviel hat meine GTX275 auch gekostet :D, naja mal sehen
 
Hab' ich das jetzt richtig verstanden?
Die neuen Karten sind schneller/gleichschnell wie die GTX460/GTX470, aber günstiger und verbrauchen weniger?(unter Last)

Dann sind die Karten wirklich nicht schlecht!:daumen:

Und um Raff zu ärgern:P
Ich warte auf nVidias Antwort:D
 
Geile Preise !!
Wenn die 6850 jetzt schon bei 149,-€ anfangen, bekommt man sie auch in einiger Zeit für 130€, wenn sich das Spiel vom letzten Jahr nicht wiederholt.

Und vorallem 2x 6850 kosten keine 300€ und Leistung ohne Ende und das noch, trotz Crossfire, mit aktzeptablen Stromverbrauch!
 
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich meine 4870 1GB OC-Edition für eine 6870 (199,-) oder eine 5850 (207,-) in Rente schicke...?!?
Oder ist die Mehrleistung einer 6850 in meinem Fall die 149€ schon wert?
Über 200€ geht nichts mehr für mich, mehr gebe ich für ne Graka einfach nicht aus.
Die 7€ bei der 5850 765M von XFX kann ich noch verkraften, immerhin ist sie von Werk aus übertaktet.
 
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich meine 4870 1GB OC-Edition für eine 6870 (199,-) oder eine 5850 (207,-) in Rente schicke...?!?
Oder ist die Mehrleistung einer 6850 in meinem Fall die 149€ schon wert?
Über 200€ geht nichts mehr für mich, mehr gebe ich für ne Graka einfach nicht aus.
Die 7€ bei der 5850 765M von XFX kann ich noch verkraften, immerhin ist sie von Werk aus übertaktet.

hol dir ne 6850 und steck dir bei bedarf irgendwann noch eine dazu damit fährste sehr gut finde ich. 6850 reicht doch momentan für fast alles was so draußen ist
 
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich meine 4870 1GB OC-Edition für eine 6870 (199,-) oder eine 5850 (207,-) in Rente schicke...?!?
Oder ist die Mehrleistung einer 6850 in meinem Fall die 149€ schon wert?
Über 200€ geht nichts mehr für mich, mehr gebe ich für ne Graka einfach nicht aus.
Die 7€ bei der 5850 765M von XFX kann ich noch verkraften, immerhin ist sie von Werk aus übertaktet.


6850 in einem leisen Custom-Design für 150€. Wenn du doch unbedingt mehr Geld (für mehr Leistung) ausgeben willst, dann auf jeden Fall eine 6870 (wobei ich hier noch auf Custom-Designs warten würde die dann angenehm leise sind). Jetzt noch eine 5850 zu kaufen halte ich für Unfug (die müsste dann schon billiger sein als eine 6870).
 
Also für mich ist die Sache auf jeden Fall eine Kauf wert. Schicke jetzt meine HD4870 in Rente (oder besser zu eBay). Der Zeit werden die HD4000 noch recht hoch bei eBay gehandelt also bester Zeitpunkt zum wechseln. Habe die Sapphire HD6870 bei Alternate bestellt.
 
hol dir ne 6850 und steck dir bei bedarf irgendwann noch eine dazu damit fährste sehr gut finde ich.
Naja, Geschmackssache. CF bzw SLI macht mMn wenig Sinn (aufgrund der bauartbedingten Probleme), und wenn dann erst mit zwei TOP-Modellen (weil man dann Leistung bekommt die sich deutlich von einer TOP-GPU abhebt).

Bevor man sich zwei 150€ Grakas ins System steckt sollte man lieber etwas warten und eine ~250€ Graka nehmen.
 
Das würd mich jetzt auch interessieren ?^^


Also die 6850 ist mit der GTX460 gleich zu setzen (mal mehr mal wehniger)
Aber die GTX470 ist schneller als die 6870. Aber auch teurer und stromhunrieger. Die 6870 ist mit der 5850 gleich zu setzen nur in DX11 ist die 6870 schneller und kommt an die GTX470 ran (nach vergleich mehrer Tests) Kommt aber viel auf die Auflösung an.
 
Ich finde die Namensgebung verwirrend, weil man meinen könnte, die 6870 sei der Nachfolger der
5870, diese entspricht jedoch eher einer GTX 460/465. Ich denke mal, die Marketingstrategen von
AMD haben dies bewusst so gewählt..:schief:..!

Greets Winpo8T
 
Ich finde die Namensgebung verwirrend, weil man meinen könnte, die 6870 sei der Nachfolger der
5870, diese entspricht jedoch eher einer GTX 460/465. Ich denke mal, die Marketingstrategen von
AMD haben dies bewusst so gewählt..:schief:..!

Greets Winpo8T
Wenn man das nicht versteht dann empfehle ich den aufklärenden Artikel bei golem.de

"Sie heißt Radeon HD 6870 und ist doch nicht immer schneller als eine 5870. Wer "Umbenennung" und "Abzocke" schreit, hat trotzdem unrecht. AMD bereitet mit den beiden ersten Modellen eine vollständig neue Grafikkarten-Serie vor, deren erste Vertreter auch sehr günstig angeboten werden"

MfG
 
Für das Geld an sich nicht schlecht.. Ich werde demnächst wieder auf dem NV Zug aufspringen, da die 470 mir für das Geld am Ende das Meiste Liefert ( Tesselation Leistung, Cuda, Physx, 3DVision, etc.) Das hat nichts mit Fanboy o.ä. zutun, aber so vom Hocker hauen die ATI´s mich nicht wirklich...

Und den erhöhten Stromverbrauch nehm ich auch in kauf, wofur gibts den nbitior ? ;)
 
Echt nice!
Bin gespannt wie die zu übertakten sind.
Ansonsten seh ich die GTX460 1G etwas vorne,
lassen sich ja doch alle um ca. 20% ocn und kosten ähnlich viel.
 
Zurück