PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Jetzt ist Ihre Meinung zu PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480
 
PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Ich finde meine EVGA GTX480 Hydro Copper FTW viel schöner und auch besser, denn diese Taktraten kann ich kinderleicht auch haben.
Habe ich auch schon mal testweise gemacht, sogar noch weit darüber ;)
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Wie siehts denn der Stromverbrauch beim übertakten aus? Gibts da irgendwelche Angaben oder Tests zu?
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Wie siehts denn der Stromverbrauch beim übertakten aus? Gibts da irgendwelche Angaben oder Tests zu?

Wird genauso aussehen wie bei jeder anderen GTX480 die übertaktet wird auch... Der Stromverbrauch schießt in exorbitante Höhen :D:ugly:
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Nette Grafikkarte...der Preis dürfte aber mal wieder nicht angemessen sein.

Ein Test dieser Karte wäre interessant.
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

@ EnsisMiliteS

meine gainward läuft 24/7 auf 875/1750/2200...bekomm ich jetzt nen keks?:ugly:

an für sich nur ne karte für leute die sich nicht selber ans oc trauen, wegen der garantie

in meiner grafikkarten-oc-laufbahn is nur noch nie eine karte verstorben...
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Naja durch die kühle Wasserkühlung wird sie ca gleich viel "verbrauchen" wie auch eine leichtoc Karte mit Lukü vom Schlage des HD 5870
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Ist natürlich schon geil. Würd sich aber nicht so gut verkaufen, da nicht jeder eine WaKü hatt.
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Naja durch die kühle Wasserkühlung wird sie ca gleich viel "verbrauchen" wie auch eine leichtoc Karte mit Lukü vom Schlage des HD 5870

mit +100W Offset vielleicht :ugly:

Ne leicht übertaktete HD5870 verbraucht anstelle von 188W (TDP) vielleicht 200-220W. Ne GTX480 braucht ohne Übertaktung schon ne ganze Ecke mehr, die Version aus der News dürfte die 300W ohne Probleme knacken.
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

mit +100W Offset vielleicht :ugly:

Ne leicht übertaktete HD5870 verbraucht anstelle von 188W (TDP) vielleicht 200-220W. Ne GTX480 braucht ohne Übertaktung schon ne ganze Ecke mehr, die Version aus der News dürfte die 300W ohne Probleme knacken.

Eine 1GHz HD 5870 1GB wurde mit ~ 250-260W unter furmark gemessen
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

EHm ich beziehe mich auf PCGH wo die X480 von Sparkle ca 170 Watt zieht unter Grid:devil: Da ne Wakü-Variante noch kühler ist wird sie auch weniher strom brauchen

Edit: Es sind 169W unter Grid bei 752/1504/1900 MHz also an alle Zweifler: informieren dann posten
dazu im Vergleich verbrät eine PCS+ HD5870 159W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

EHm ich beziehe mich auf PCGH wo die X480 von Sparkle ca 170 Watt zieht unter Grid:devil: Da ne Wakü-Variante noch kühler ist wird sie auch weniher strom brauchen

Edit: Es sind 169W unter Grid bei 752/1504/1900 MHz also an alle Zweifler: informieren dann posten
dazu im Vergleich verbrät eine PCS+ HD5870 159W

Hat die Hitzeentwicklung der Karte etwas mit dem Stomverbrauch z tun? Also mir wäre das neu.
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Hat die Hitzeentwicklung der Karte etwas mit dem Stomverbrauch z tun? Also mir wäre das neu.

Ich denke nein, aber umgekehrt. Obwohl der Widerstand bei vielen Leitern aus Metall ja bei Kälte geringer ist, er könnte also sogar recht haben. :lol:
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Eine 1GHz HD 5870 1GB wurde mit ~ 250-260W unter furmark gemessen

Er redet auch von LEICHT übertakteten HD5870ern, sprich 880 oder 900MHz statt 850 - ein GHz ist alles andere als leicht und meist mit erhöhter Spannung verbunden... da ist es kein Wunder dass 250W drin sind.

Erhöh mal bei Fermi noch die Spannung beim übertakten... :P
 
AW: PoV/TGT GeForce GTX 480 Beast Jet-Stream: Wassergekühlte und übertaktete Geforce GTX 480

Hallo weicht nicht vom Thema ab, insebsondere Spannungserhöhung bei Fermi. Soweit ich weiß kann man schon eine Nvidiakühler (dem Standartding da) Höhere Oc-Version ohne Spannungserhöhung betreiben, aber obs sinnvoll ist. Und natürlich sinkt die Leistungsaufnahme bei geringerer Tmp, sonst würde ich das ja nicht laut rausposaunen. Warum dürft ihr mich aber nicht fragen, stand ab


























er neulich in einem TDP-Special. Und hier nochmal ein Beispiel damit ihr euch zufreiden gibt: 2 von meinen Kumpels hab ne Referenz Gtx 480. Der eine ne EVGA und der andere ne ASUS. Die beiden PC hat ähnliche Teile, (der mit der EVGA hatte anstatt einen X4 PII 955 einen 1090.) Sie haben mich dann mal gefragt ob ich den realen Stromverbrauch ermitteln kann und ich hoffe ich habs richtig gemacht. Mit meinem DIgitalem Messegerät von meinen Vater hatte ich bei beiden ca. den gleichen Verbrauch von ungefähr 380W unter CmR Dirt2. Als sich der mit der EVGA aber ne Wakü hollte (die ganzschön teuer war) und sich einbauen lies, haben wir nochmak gemessen. Diesmal hatte er 342 Watt.
ANderes Beispiel PCGH: DIe Asus.karte hier zieht 238 W alleine. Die kühlere AMP! 219 W, die nochmals kühlere Spitfire Extreme Edition 183 W, und die kühlste X480 Calibre 169 W. Rattet mal was wahrscheinlich mit einem noch kühlerem WaKü DIng:D passieren würde.
 
Zurück