Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung
 
Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Oh man Google schießt langsam echt den Vogel ab.. hab ich anfangs auch nichts dran gefunden WLan-Netze mitzuschneiden hört der Spaß bei Nutzdaten dann doch auf.. SO wie ich gehört hab sollen Mail-Fragmente und dergleichen mitgeschnitten worden sein und das is ja wohl echt ne Frechheit.. Wer weiß, was die noch so alles "aus Versehen" :lol: mitgesichert haben.. ich fänds auch interessant zu wissen, auf welchem Weg man derzeit rausbekam, dass Nutzdaten gesichert wurden.. Kann doch nur ne undichte Stelle gegeben haben oder will mir jemand erzählen, die geben das freiwillig zu?! Hehe oder es is ein geschicktes Manöver um von irgendwas andrem abzulenken, wenn man mal anfangen darf komplett paranoid zu werden :devil:
 
AW: Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Ich glaube auch nicht das Google "aus Versehen" Daten speichert.
Wie fahren die denn mit ihren Autos los? Einsteigen und Speichern was unterwegs so rumstrahlt? Ganz bestimmt hat jemand nicht dicht gehalten.

Es geht für Google nur um den Platz No.1 eins, halten um jeden Preis.!

MfG
 
AW: Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Ach was kann google denn dafür, dass beim Scannen der WLANs sich die Windoof PCs melden und sagen was sie von wem wo freigegeben haben und welchen Drucker man bitte benutzen soll...?

Ach echt, die Leute machen einen Aufstand :lol:*pfff* Ein Fehler in der Software, jo! WLAN Netze abfragen, MAC Adressen der Rechner samt Freigaben loggen... passiert mir auch ständig aus versehen! Echt! :devil:
 
AW: Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Da bin ich mal sehr gespannt was die da gesichter haben. Solange die die Daten löschen ist ja alles gut. Aber ich frage mich wie so etwas ausversehen passieren kann.
 
AW: Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Wo ist das Problem. wenn Google Daten speichert die 100´000te private Wardriver schon seit Jahren mit Ihren privatautos oder Zweirädern erfassen!

Wardriving ist eine tolle Sache. Wardriver verfügen auch über Software wo teilweise gesicherte WLANs öffnen und MAC-Adressen faken kann.
Übrigens ähnliches passiert mit den Bluetooth-Handys etc.
Die Wardriversoftware erstellt sogar mit Hilfe vohn Google-Maps oder einem Navigationsgerät, komplette Landkarte und allen Daten der WLANs.

Denke, die Bundesregierung hat viel wichtigere Aufgaben, als sich über Normales aufzuregen.

RolandGC
 
AW: Google gerät erneut ins Visier der Bundesregierung

Google ist nicht die Lachnummer, sondern diejenigen, die noch an "don't be evil" glauben. Wenn ich durch die Strassen fahre und Fotos mache, wozu brauche ich dann bitte Meßequipment für WLANs?

MMn sollte man Google von staatlicher Seite ganz genau auf die Finger schauen, die Street-View-Autos vom TÜV gesondert abnehmen lassen und nur Fotoausrüstung in den Dingern erlauben.

In diesem Sinne: Boykottiert google.
 
Zurück