Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit?

Mal sehen was sich Ubisoft einfallen lässt, aber wahrscheinlich werden wieder die ehrlichen Käufer die "Dummen" sein.
Darauf wirds am Ende hinaus laufen, bei JEDEM Kopierschutz, außer ev. Defekte Sektoren auf den Datenträgern...

Warum versucht man nicht die andere Richtung?
Also dem Käufer einen Anreiz zu geben, das Produkt zu kaufen und nicht zu kopieren?!
Also wenn ich da so an den Inhalt der Schachtel von Wing Commander 2, 3 und 4 oder X-Wing sowie Tie Fighter denke...

Wenn ich dann aber sowas erleben muss, wie bei diesem 10€ Mist im Karton, der manchmal im Regal steht, wo einem dann nach Öffnen der Schachtel eine schnöde CD-Hülle mit einer CD drin, 'anlächelt', find ich das absolut nicht hinnehmbar, besonders wenn ich schon 40€ dafür gezahlt hab...

Hier sollt man besser wieder aufs alte Schachtel-Format umsteigen und drin sollte eine DVD-Hülle mit einer Kurzanleitung und dem/den Datenträger(n) sein.
Warum macht das nur niemand??
 
@poiu
Es sind 5 Spiele und alle sind wirklich gut.
Allein schon Team Fortress 2 lohnt sich und ist ein MP Spiel.

@Topic
Naja ich dachte auch, dass Ubisoft endlich eingesehen hat, dass Kopierschutz nichts bringt. (Prince of Persia, HAWX, Endwar)
 
@Arhey ja ich weiß aber Half Life 2 ist von 2004
das die gut sind darum geht es mir nicht , das Paket "orange Box " ist halt zwei jahre alt und beinhaltet auch Spiele die 5 Jahre alt sind , das sind 20€ nicht grade billig!

@Stefan Payne

Morgen :D

ja das war einmal , wobei es ja einige wenige Ausnahmen gibt.

ich würde auch sagen man kann SPieler mit anderen sachen locken , zB Kostenlose ADDons die nur Online verwügbar sind ( Mass Effekt ).

Online Aktivierung finde ich sogar dann noch hinnehmbar, aber wenn ich da an paar Negativ Beispiele denke " Spore, GTA4 usw ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Online Aktivierung nicht gut, es sei denn, das wird nach 6-12 Monaten rausgepatcht.

Der Grund ist nämlich: was machst in 2-3 Jahren, wenn du das Spiel spielen willst, aber die Aktivierungs-Server abgeschaltet wurden??
 
Der Grund ist nämlich: was machst in 2-3 Jahren, wenn du das Spiel spielen willst, aber die Aktivierungs-Server abgeschaltet wurden??

ich würde jetzt eigentlich mal grob davon ausgehen, das in so einem Fall vorher ein Patch released wird, der die Sache behebt.


Ich finde auch das irgend was gegen Raubkopien gemacht werden muss, die eine Million Euro Frage ist nur WAS?
 
Hmm, wie soll der Schutz denn heißen? Ubisoft-Force 1.0?
Wenn das mal nicht nach hinten Losgehen wird.:schief:
Solche Dinger wie Starforce & Co waren schon übelst drann das System zu Schnecke zu machen.:ugly:

Piraten gibt's überall. Sogar Parteien werden damit benannt...:lol:

:kaffee:
 
so ein Kopieschutz wird in weniger als 2 Monaten geknackt sein, sie sollten lieber versuchen Potentielle Käufer mit besonderheiten zu locken welche die kopierte Version nicht bietet, anstatt Millionen für nen dämlichen kopierschutz auszugeben.:daumen2:
 
da haste n problem, wenn du den steamaccount auf nem wegwerf emailkonto erstellst.

ich registrier mich online immer mit ner anderen emailaddy.
kein bock auf spam in meinem echten postfach.


Selten so einen Müll gelesen

Tut mir leid ich regge mich bei Accs wo viel Geld im Spiel ist (und Steamacc gehört für mich dazu) immer mit einer echten E-Mail.

Ich bin nun schon seit über 8 Jahren bei Steam und habe genau 0 Spam-Mails von denen bekommen.

Zu solchen Beträgen fällt mir einfach nur der Dieter ein.

Zum Topic.

Alles was digital gespeichert wird kan geknackt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. Aber meinetwegen soll das Ubisoft ruhig machen. Dann kann endlich mal bewiesen werden, das deren Milchmädchenrechnung, jede Kopie = Verlust eines Verkaufes, wieder legt werden.

Die Industrie ist doch selber Schuld, die Spiele werden immer kürzer, Innovationen sucht man vergebens und Demos gibt es von den meisten Games auch nicht mehr.

GTA4 z. B. kommt bei mir erst auf die Platte wenn sie diese Zwangsanmeldung bei 2 Communitys abgeschafft haben. Ich will selber entscheiden ob ich in nen komischen Social Club will oder nicht.

In diesem Sinne

Over and Out
 
Ich bin nun schon seit über 8 Jahren bei Steam und habe genau 0 Spam-Mails von denen bekommen.

Wikipedia schrieb:
Steam (engl. für Dampf) ist eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele, die von Valve Software entwickelt und betrieben wird. Sie verzeichnet laut Herstellerangaben über 15 Millionen Benutzerkonten.[1]
Das System ermöglicht sowohl die Online-Distribution, Wartung (Patchen) und Überwachung (DRM) der Spiele als auch die Kommunikation der Spieler untereinander, die Bildung von Gemeinschaften und die Bereitstellung öffentlich einsehbarer Spieler-Profile. Es wurde am 12. September 2003 veröffentlicht.

Hmmmm... :D selbst als Tester von Steam kommst mit über 8 Jahren nicht hin..(Steam 1.0 kam 2002) /klugscheiss

*duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange TAGES nicht die gleichen Probleme macht wie seinerseits Starforce, ist mir das sowas von egal, ob einer verwendet wird oder nicht.

Auf einem Vista 64 SP1 mal Deep Silver's X3 Installieren und gleich ungepatcht starten - die Starforce Kopierschutz"treiber" legen das ganze System schachmatt! Vielleicht war das auch nur ein einmaliges Phänomen, aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass DS später den Kopierschutz rausgepatcht hat. Und wenn TAGES unter Win7 ähnlichen Schmu abzieht, fliegt Risen umgehend wieder zurück zum Händler auf die Theke.

Ich bin ja mal gespannt was Ubisoft jetzt aus der Tasche zaubern will. Das is bestimmt so ein ultrakomischer Kopierschutz, der bei 3% aller User funktioniert sowas wie CD-Key, Dongle, online Aktivierung und always online in einem. Na Prost Mahlzeit!
 
mein lieblingsthema

Als erstes EA hat was eingesehen,wie denn dass
zitate
EA verzichtet bei Die Sims 3 ebenfalls auf einen rabiaten Kopierschutz und sieht die 3 Wochen vor Release geleakte Version eher als eine umfangreichere Demo, welche den Verkauf des vollständigen Spieles ankurbelt.
zitate

Haben die etwa eingesehen dass eine zwangsaktivierung über dehn securom key zu umständlich ist.
Und gehen die wieder zurück zur alten seriennummer regestrierung (über server).

also wenn ubisoft sowas wie ein "starforce " herstellt" nur her damit dann wäre ja wieder emulieren möglich.
Virtuelle laufwerke sind auch praktisch,ohne diese krücke wärs besser,nur welches Spiel läuft denn heut noch Ohne datenträger noch(ausser DRM KS spiele,C&C ra3)

Wiso habt ihr probleme mit GTA4 zwangsregestrierung,störrt die etwa,einfach nee neue hotmail machen fantasie namen kreieren ,sich irgendwo nee txt machen und das dann mit winrar passwort schützen,wem störrt es denn wenn ein server, eine datei leiche mehr hatt?
 
Selten so einen Müll gelesen

Tut mir leid ich regge mich bei Accs wo viel Geld im Spiel ist (und Steamacc gehört für mich dazu) immer mit einer echten E-Mail.

Ich bin nun schon seit über 8 Jahren bei Steam und habe genau 0 Spam-Mails von denen bekommen.

Zu solchen Beträgen fällt mir einfach nur der Dieter ein.
Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Ich werd nie was bei Steam oder einem ähnlichen "Service" kaufen.
Für Ebay hab ich meinen echten emailaccount benutzt.
Ausserdem lies bitte nochmal, damit du merkst, dass es garnicht um mich, sondern um nen Kumpel von mir ging.

Und weil ich keinen Steamaccount hab, mal ne Frage zwischendurch: Was passiert eigentlich, wenn man bei Steam gebannt wird, weil man ein cheatprogramm benutzt hat? Alle Spiele futsch wegen einem Spiel? xD

PS: ich bekomme exakt 0 spam-mails, obwohl ich keinen spamfilter hab!
 
Ist ja alles schön und gut mit dem neuen Kopierschutz, aber ich will mein Spiel nicht auf zehn Servern aktivieren müssen, nur um das Spiel spielen zu können. Raubkopierer knacken das System doch sowieso wieder. Wenn ich meine Spielekopie wenigstens unbegrenzt oft aktivieren könnte und der Product Key nur auf meinen aktuellen System gültig ist, dann ok.

ABER:
Wenn ich mein Geld dem Händler gebe, dann kann er doch auch damit machen, was er will und ich habe keine Rechte mehr darauf. Umgekehrt aber hat der Händler/Hersteller das Recht, meine Ware zu beschränken und zu kontrollieren :daumen2:. Sowas nenne ich einen unfairen Tausch!!! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Und weil ich keinen Steamaccount hab, mal ne Frage zwischendurch: Was passiert eigentlich, wenn man bei Steam gebannt wird, weil man ein cheatprogramm benutzt hat? Alle Spiele futsch wegen einem Spiel?

Natürlich nicht. Dein Steam-Account kann in diesem Sinne nicht "gebannt" werden. Wenn du cheatest und das auf VAC-Servern, CS/CSS/TF2~usw, und auch noch gepackt wirst, wird dein Account "eingeschränkt", d.h. du darfst in Zukunft nur noch auf nicht-VAC-Servern aka Hacker-nestern spielen. Die können dir doch wegen sowas nicht deine ganzen Spiele wegnehmen ( Anno, Empires usw.)

Der beste Kopierschutz ist eben immernoch einfach ein gutes Spiel. Bei Call of Duty 4 zB gings doch auch?

...Aber da es ja Leute gibt, die obwohl das Spiel genial wäre/ist, das Spiel auch Wochenlang spielen weils son Spaß macht und es trotzdem nicht kaufen, muss man halt zu anderen Mitteln greiffen und da kann man als ehrlicher Käufer eben nichts anderes machen als solange auf die Spieletitel warten bis die Onlineaktivierung rausgepatcht ist.
 
[x] Spieleentwickler sollen Spiele entwickeln, Publisher sie publishen. Kopierschutz auf dem PC hat noch kein Spiel billiger gemacht und noch kein Spiel* davor bewahrt, illegal gespielt zu werden.


*Zumindest soweit ich weiß.
 
[x] Spieleentwickler sollen Spiele entwickeln, Publisher sie publishen. Kopierschutz auf dem PC hat noch kein Spiel billiger gemacht und noch kein Spiel* davor bewahrt, illegal gespielt zu werden.

*Zumindest soweit ich weiß.
Richtig, wobei ichs hier mit der Ansicht eines Gothic3 Programmieres (oder wer das war) halte:
Jeder Kopierschutz, der einen volln00b davon abhält, mit Nero direkte Kopien zu machen, ist ausreichend.
Ergo: defekte Sektoren, davon möglichst viele, weil das geht auf die Hardware, so kann man den Hobby Kopierer am meisten ärgern bzw schaden, alles andere ist überflüssig.
OK, vielleicht sollt man auch noch einarbeiten, das diese Sektoren überprüft werden...
 
Zurück