Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit?
 
Mal sehen was sich Ubisoft einfallen lässt, aber wahrscheinlich werden wieder die ehrlichen Käufer die "Dummen" sein.
 
hehe, wenn ich naiv wäre, würde ich das ja als Ankündigung für einen umfangreichen Mehrspieler/Onlinemodus sehen :D

Mal sehen, wenn Ubi es gut anstellt, hält der Schutz 50% länger als TAGES bei Anno, also eineinhalb Wochen ^^ Schade, mit Prince of Persia ist Ubisoft angenehm aufgefallen, ein Spiel komplett ohne Kopierschutz...und jetzt sowas :/
 
jeder kopierschutz, der eine registrierung voraussetzt, is humbug.
aktuelles beispiel: anno1404
wer sich das spiel saugen würde, hätte glaube ich keinerlei registrierungspflicht...
für mich sind solche sachen eher kaufschutz als kopierschutz.
der käufer von spielen mit solchem zeug is der dumme.

spiel saugen = download klicken, 1-2h warten bis es fertig is, entpacken, installieren, evtl n crack drüber und loszocken.

spiel kaufen = einkaufen gehn/amazon bestellen, heimfahrn/warten bis es daheim is, installieren, online gehen zum registrieren, auf gültigen key hoffen (server offline?), und bei jedem mal spiel starten wieder online gehen. kein inet = nix spielen.
 
Ich muss abba sagen sooooo schlimm finde ich den Kopierschutz bei Anno net! Ich frag mich warum nicht alle einfach Steam benutzten - ist ne geile Platform und hat nen gewissen Kopierschutzmechanismus!
 
Ich muss auch zugeben ich bin sowas von zufrieden mit Steam, jetzt wo die Offline-Funktion bei mir absolut sauber läuft.

Ich glaube die meisten stört es einfach ein extra Programm installieren zu müssen, wenn sie ein Spiel spielen wollen. Ich habs damals wegen Counter-Strike gemacht, und bin jetzt mehr als begeistert wie gut des funkt. Selbst wenn der Rechner ma formatiert werden muss, einfach ne Nacht laufen lassen und alle Spiele sind wieder aufm Rechner :daumen:
 
Ubisoft scheint eine Geheimwaffe gegen Raubkopierer in der Mache zu haben. Darauf weist zumindest die Aussage des Ubisoft-Chefs Yves Guillemot auf kotaku.com hin.

na ja bisher hieß das Gängelung der ehrlichen Käufer und die Cracker &C Co haben sich kaputt gelacht !

Wahrscheinlich muss man bei jedem Spielstart ein Bluttest machen ala Gattaca

Betreff : Stream

ich finde das ist mir die größte verarsche , billiger sind die sachen nicht !
Ich hab lieber was im Schrank stehen , was ich bei nicht gefallen auch sofort verkaufen kann!

Stream ist fast unterbindung von weiterverkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt was das für ein KS werden wird. Bei ANNO 1404 hat Tages ja hervorragende Arbeit geleistet, als Kunde hat man bei ANNO 1404 auch keine Probleme :daumen: gehabt, einfach Serial eingeben und aktivieren. Wenn ich da an GTA 4 denke, wo man sich erst bei 2 Programmen registrieren :what: musste und dann auch noch Probleme mit dem KS hatte...

Jedenfalls hoffe ich, das man bei dem neuen UBISOFT KS nicht auch solchen Unsinn wie bei GTA 4 macht.
 
am besten einfach wie ein kumpel von mir steam installieren, sich ein paar spiele kaufen, windows durch dummheiten mit nem virus versauen, formatieren, neuinstallieren und feststellen, dass man sich vor 2 jahren nirgends das passwort zum steam account notiert hat...
geld futsch.

deswegen halt auch ich lieber was in der hand, als mich auf n passwort zu verlassen.
Nur Bares ist wahres!
 
Steam ist fast unterbindung von weiterverkauf!

Jo da hast du auch vollkommen Recht, man kann höchstens den ganzen Account verkaufen, bzw. fürjedes Spiel nen Account anlegen.. das wäre auch nicht das Problem, aber umständlich..

am besten einfach wie ein kumpel von mir steam installieren, sich ein paar spiele kaufen, windows durch dummheiten mit nem virus versauen, formatieren, neuinstallieren und feststellen, dass man sich vor 2 jahren nirgends das passwort zum steam account notiert hat...
geld futsch.

Dafür nehme ich an gibts sowas wie Passwort / Benutzername vergessen? Ich meine nur weil ers Passwort nichmehr hat sind ja nicht gleich alle Spiele futsch. Ich benutze Steam schon seit knapp 5 Jahren und ich hab noch nie mein Passwort verloren und nicht wiederfinden können :)
 
da haste n problem, wenn du den steamaccount auf nem wegwerf emailkonto erstellst.

ich registrier mich online immer mit ner anderen emailaddy.
kein bock auf spam in meinem echten postfach.
 
Also ich finde die Portale wo man sich Spiele zum Download kaufen kann, auch Schrott. Würden die wenigstens ihre Kostenvorteile (keine Produktion von Verpackung, kein Versand, etc...) an uns weitergeben.
Ich zahl doch nicht genausoviel für ein Download-Game, wie für eines, das ich im Laden kaufe!!! :lol:

Gegen Kopierschutz an sich hab ich nix, solange er für den legalen Käufer nicht lästig ist.
 
Jo grade wenn man Social Club von Gta installieren muss.. die "informieren" recht häufig :) Steam ist da total kulant, habe glaubich noch nicht einmal ne Email von Steam bekommen, Password-Retrieval mal ausgenommen..
 
Naja solange es den Endverkäufer nicht irgendwie einschränkt hab ich nichts dagegen....
Befürchte aber, dass es nicht so sein wird.

Steam ist nicht so schlimm wie hier einige behaupten. Außerdem zwingt euch keiner Spiele dort zu kaufen, nur manchmal gibt es echt gute Aktionen wo man richtig Geld sparen kann. (ich sag nur Orange Box für 9,99€)
Bei Steam kauf ich nur Valve Spiele oder die nur bei Steam verfügbar sind und wenn ich mir dort eins hole, dann bin ich sicher, dass ich es nicht weiter verkaufen will.

@s3nSeleZz
Schonmal probiert Hacken bei Newsletter weg zu machen? Soll angeblich helfen.... *ironie*
Hab von Social Club noch keine einzige Mail erhalten und von Steam auch nicht.
 
<ironie> Wirklich? Nen Hacken bei Newsletter wegmachen? </ironie>

Ich habe bereits ne andere Email-Adresse angegeben bevor ich Social-Club komplett von meiner Platte verbannt hab, trotzdem schaffts Roman mich fast jede Woche zum Bowling einzuladen..

Spieleplattformen werden glaub ich immer interessanter für Publisher. Blizzard zeigts ja erneut mit der Erweiterung vom Battlenet, wie man auch ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer vorgehen kann..
 
Bis jetzt wurde jeder KS irgend wann geknackt. Die sollen das Geld lieber in die Qualität ihrer Spiele stecken, dann verkaufen sie sich von selbst.
Momentan bekommen PC-Gamer fast nur Konsolenports die sich nicht wie ein PC Spiel anfühlen und nichtmal eine Jeder-Zeit-Savegame-Funktion haben.
 
hehe, wenn ich naiv wäre, würde ich das ja als Ankündigung für einen umfangreichen Mehrspieler/Onlinemodus sehen :D

Mal sehen, wenn Ubi es gut anstellt, hält der Schutz 50% länger als TAGES bei Anno, also eineinhalb Wochen ^^ Schade, mit Prince of Persia ist Ubisoft angenehm aufgefallen, ein Spiel komplett ohne Kopierschutz...und jetzt sowas :/

Dacht ich mir auch, ich dachte Ubisoft hats endlich verstanden seit PoP ohne Kopierschutz auf den Markt kam. Naja jetzt stecken sie wieder unmengen Geld in die Entwicklung eines KS der früher oder später ja doch geknackt wird. Sollen sie die Kohle lieber in die Entwicklung des Spieles selber stecken.
Der einzige wirklich funktionierende Kopierschutz ist ein guter Multiplayer, da kann man ja leicht überprüfen ob das Spiel Original ist.
 
die kosten der Entwicklung hätten die mal lieber sparen sollen und das Spiel dafür zu einem Günstigeren Preis anbieten!

nebenbei wird immer mehr gejammert das die Entwicklung von Spielen immer Teurer wird , na ja kein Wunder wenn man halt das falsche Entwickelt und das Spiel dann vergisst.

Irgendiwe erinner ich mich an die news von gestern : Call of Duty 6 Modern Warfare 2:


@Arhey deshalb verzichte ich Komplett auf solche Produkte

und ein teilweise mehr als zwei Jahre altes Produkt ( half Life 2 ist deutlich älter ) für 9,99€ anzubieten ist ja wohl nix ungewöhnliches , Bioshock kostet auch nur noch 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück