Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Dann spielt auch die PS4 in einer anderen Liga als die X1. :ugly:

Mir ist das alles schnurz. Der PC wird auch mit bezahlbarer Mittelklassehardware ganz schnell links und rechts vorbeiziehen.
 
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

FIXED: "Phil Spencer: Xbox One X wird in "anderer Liga" als PS4 Pro spielen"

Erst muss sie mal rauskommen. Normal dass sie "besser" ist. Sony hat ihre Konsole ja ein Jahr früher veröffentlicht und MS konnte sich so gut mit der Xbox X vorbereiten. Egal, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn das Interesse an 4K weiter wächst, dann kann der Konsument auch davon profitieren mit hoffentlich bald fallenden Preisen der TV-Geräte. Ich persönlich besitze die Ps4pro, haut mich jetzt nicht wirklich von den Socken im Moment, aber das Gegenteil ist auch nicht der Fall.
 
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Die Anthem Demo nutzt ebenfalls Checkerboarding und dynamische Auflösung:

[4K] Anthem: Xbox One X E3 Demo - Is it the Real Deal? - YouTube

Und weiter?
Microsoft hat vor mehreren Monaten schon gesagt, dass sie die Drittentwickler die 4k-Auflösung nicht vorschreibt. Sondern nur seine Studios unter Kontrolle hat und man dort 4k und HDR garantieren kann.

Die 2160p-, 1900p- und 1800p-Spiele der PS4Pro werden wohl 2160p auf der XBOX X haben. Die 1440p- und 1080p-Spiele der PS4Pro werden eben "nur" 1800p oder dynamisch bis 2160p haben.
Wir haben die gleiche Situation wie 2013, nur statt 1080p ist es 2160p, achso und es ist umgekehrt, nun ist die MS-Konsole etwas stärker. Wer sich davon beeindruckt fühlt, der hat eben Pech.
 
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Ist doch gut so. So lange Zyklen wie bei der 360 und PS 3 kann keiner wollen. Das hat die Spiele Entwicklung schon arg ausgebremst.
Wenn einer oder etwas die Entwicklung ausgebremst hat, dann die Shareholder. Immer alles auf den um 1 Jahr verlängerten Zyklus der PS3 und Xbox 360 zu schieben haben ist ungerechtfertigt. Dafür können die Geräte selbst mal gar nichts.

... Auf der E3 fast keine VR Spiele zu sehen, keine neue Hardware.
Doch, bei Sony! Doom VFR kommt z.B. für PS4 VR. Hier mal ne Liste mit dem was es gibt und was noch kommt.
PlayStation VR: Diese 257 Spiele sind fur Sonys PSVR bestatigt - NETZWELT
DOOM VFR E3 2017 Official Trailer | E3 2017 Bethesda Press Conference - YouTube

Und wieso jetzt schon wieder neue Hardware? Die derzeitige VR Brille gibt's doch erst seit nem 3/4 Jahr. Ne neue wird es vermutlich erst mit der PS5 geben.
Ich würde mich allerdings kaputtlachen, wenn Sony bei der nächsten VR Generation auf der PS5 das Playstation Move gegen eine Technologie ähnlich des Kinect
eintauscht. Ein präzise arbeitendes Kinect plus VR wäre bestimmt ne gute Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Doppelte Post!
 
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Ich weis nicht woran es liegt, aber die PS4 Exclusiven Games waren alle eher mittelmäßig. Mit Uncharted 1 -3 hatte ich mehr Spass als mit 4, dafür sah es echt gut aus, jedoch fand ich die Grafik/Artdesign von Gears of war etwas 4 besser und Ucharted 4 überraschte mich nicht mehr so stark. Killzone, Knack und Second Son hatte ich von Anfang an und Killzone und Knack sind immer noch nicht durch gespielt. Second Son konnte ich noch auf 100% schaffen, aber es war hart. Last of US remastered ist sogut wie nicht angefasst. Bloodborne habe ich auch nur bis zum Anfang gezockt. God of War 3 remastered spielte ich die ersten Szenen bis Poseidon getötet wurde. Tales of Zestiria habe ich höchstens 4 Stunden gespielt. Day of the Tentacle: Remastered Edition ca 1 STunde. Dragon Quest Builders war toll, die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber durch hab ich es. Drive Club fand ich richtig schlecht. Und auch viele neue Titel wie das neue God of War lassen mich kalt, da es immer das selbe ist, er schnetzelt sich durch unendliche Massen von Gegnern, neu ist das sein Sohn dabei zusieht. Horizon Zero Dawn hat mich stark beeindruckt, die Motivation war leider nicht da. Viele Games gibt es auch in schöner auf dem PC. Seit dem Ni no Kuni 2 auch für PC rauskommt, gibt es nichts das mich für die PS4 interessiert. Das PSVR und die Pro konnte meine Begeisterung nur kurzzeitig halten. Ich weiss nicht ob ich zu alt werde, aber nach über 25 Jahren die mich Videospiele als Hobby begleitet haben, wird es zeit ein Ende zu setzten. Nun reicht mir mein neuer PC und die Xbox One S (4k Blu ray) vollkommen aus, evtl kommt irgend wann eine Switch dazu um mit meiner Tochter etwas Mario Kart und CO zu zocken.

Wenn EA ein C&C 1 remastered raus bring, dann könnte ich das Ende etwas verschieben :-)
 
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Geht die Dumm PR schon los bei MS?
PS4 Pro = 4,2 Teraflops. Xbox One X = 6 Teraflops. Wo ist das eine andere Liga?. Am Ende sucht man die Unterschiede in Multi Games mit der Lupe wie bei der PS3/Xbox 360.
 
AW: Phil Spencer: Xbox One X spielt in "anderer Liga" als PS4 Pro

Ich weis nicht woran es liegt, aber die PS4 Exclusiven Games waren alle eher mittelmäßig. Mit Uncharted 1 -3 hatte ich mehr Spass als mit 4, dafür sah es echt gut aus, jedoch fand ich die Grafik/Artdesign von Gears of war etwas 4 besser und Ucharted 4 überraschte mich nicht mehr so stark. Killzone, Knack und Second Son hatte ich von Anfang an und Killzone und Knack sind immer noch nicht durch gespielt. Second Son konnte ich noch auf 100% schaffen, aber es war hart. Last of US remastered ist sogut wie nicht angefasst. Bloodborne habe ich auch nur bis zum Anfang gezockt. God of War 3 remastered spielte ich die ersten Szenen bis Poseidon getötet wurde. Tales of Zestiria habe ich höchstens 4 Stunden gespielt. Day of the Tentacle: Remastered Edition ca 1 STunde. Dragon Quest Builders war toll, die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber durch hab ich es. Drive Club fand ich richtig schlecht. Und auch viele neue Titel wie das neue God of War lassen mich kalt, da es immer das selbe ist, er schnetzelt sich durch unendliche Massen von Gegnern, neu ist das sein Sohn dabei zusieht. Horizon Zero Dawn hat mich stark beeindruckt, die Motivation war leider nicht da. Viele Games gibt es auch in schöner auf dem PC. Seit dem Ni no Kuni 2 auch für PC rauskommt, gibt es nichts das mich für die PS4 interessiert. Das PSVR und die Pro konnte meine Begeisterung nur kurzzeitig halten. Ich weiss nicht ob ich zu alt werde, aber nach über 25 Jahren die mich Videospiele als Hobby begleitet haben, wird es zeit ein Ende zu setzten. Nun reicht mir mein neuer PC und die Xbox One S (4k Blu ray) vollkommen aus, evtl kommt irgend wann eine Switch dazu um mit meiner Tochter etwas Mario Kart und CO zu zocken. Wenn EA ein C&C 1 remastered raus bring, dann könnte ich das Ende etwas verschieben :-)

Also, ich fand Uncharted 4 hatte von allen bisherigen Teilen die emotional ergreifenste und am besten inszenierte Geschichte. In punkto Grafik hat es mir bei Uncharted 4 gegenüber Gears of War 4 besser gefallen, dass die Hintergründe/Kulissen nicht aus "Pappmaché" zu sein schienen (teilweise konnte man bei Gears echt zu leicht die Zweidimensionalität der Objekte und Landschaften am Horizont erkennen). Auch sind die Levels bei Uncharted oft weitläufiger gewesen (gerade die Fahrt mit dem Jeep in der Steppe oder die Bootsfahrt zu den verschiedenen Inseln). Bei Gears 4 war zudem auch zu wenig Abwechslung drin. Das konnte Teil 2 z.B. besser (Ritt auf dem Reaver & dem Brumak, die Reise im Centaur Panzer, die Flossfahrt, etc). Gerade Teil zwei hat mir von der Serie am besten gefallen, da es sehr gute Szenarien, die meiste Abwechslung und die "fantastischste Reise" von allen beinhaltete. Gefühlt war es auch der bisher längste Teil. Dennoch hat mir der vierte Teil auch Spaß bereitet.

The Order 1886 finde ich auch besser als sein Ruf. Einzig wer halt gerne Boni freispielt für einen zweiten Durchgang wird enttäuscht, weil es eben nichts gibt. Dennoch schöne Geschichte und gute Action. Killzone Shadowfall war leider sehr schwach, vor allem gegenüber Teil 3. Ich hätte mir lieber eine Definitive Edition mit Teil 2 und 3 gewünscht. Bloodborne war sehr gut. Ja, ist im Prinzip Dark Souls, aber dennoch. Ratchet & Clank war auch erste Sahne und grafisch ein spielbarer Pixar Film.

The Last of Us Remastered zähle ich nicht als PS4 Exclusive, genauso wie God of War Remastered. Die sind der PS3 anzurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück