Politik: Hackerangriff auf Emmanuel Macron

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Politik: Hackerangriff auf Emmanuel Macron

Die französische Politikbewegung 'En Marche!', welche von Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron angeführt wird, wurde Opfer eines Hackingangriffs, welcher zufolge hatte, dass tausende Dokumente in die Öffentlichkeit gelangten. Möglicherweise handelt es sich dabei aber zum Teil um gefälschte Dokumente.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Politik: Hackerangriff auf Emmanuel Macron
 
Ist doch gut, dass die Franzosen Macron gewählt haben. Der muss jetzt erst mal beweisen, dass er etwas an der Lage im Land ändern kann. Die Franzosen werden schon sehen, was sie davon haben. Achja, die Hacker kommen natürlich wieder aus Russland und wurden von Putin höchst persönlich beauftragt. Kann ja auch nicht anders sein :schief:
 
Macron ist als Investmentbanker sicher kein Kommunist, sondern verfolgt eher die FDP-Line. Deshalb war er auch für viele Wähler von Mélenchon, der eine sehr linke Politik macht nicht wählbar. Daneben dann noch die Tatsache, das er seine Leherin geheiratet hat, was im katholischen Frankreich nicht ganz so gut ankommt, zumindest bei den Konservativen.
 
Das haben sie sich bei Trump abgesehen, die haben auch die anderen damit beeinflussen wollen, weil es dort geklappt hat hat man es hier versucht, zum Glück werden in EU solche Aktionen generell negativ gesehen, sodass es kaum einen Einfluss ausübe kann.
 
Er beruft sich da auf Hillary?
Also den fall wo schön gezeigt wurde wie Korrupt und illegal ihre Handlungen sind? Der beste beweis dafür das die Anschuldigungen gegen sie niczht nur gerechtfertigt sondern noch milder als die realität waren?

ja dann kann man sich ja noch schön was von dem Typen erwarten. Armes Frankreich. schon genug Probleme mit Terror und nun auchnoch nochmehr regressiven Linke an der Macht.
 
Daneben dann noch die Tatsache, das er seine Leherin geheiratet hat, was im katholischen Frankreich nicht ganz so gut ankommt, zumindest bei den Konservativen.

Wenn er als Lehrer eine deutlich jüngere Schülerin geheiratet hätte, dann ja. Aber so eher nicht, das dürfte ihm sogar weibliche Stimmen gebracht haben.
Interessant fand ich, dass Le Pen gestern eine Kampfansage abgab, während der Gewinner blass und sehr ernst wie der Verlierer wirkte. Ohne Ton hätte ich den Ausgang andersherum interpretiert.

Zum Thema: Die CDU wurde ja auch gehackt, bin gespannt was da zeitnah vor der Bundestagswahl im Internet auftauchen wird.
 
Leute, Fernseher auslassen, Alternative Medien lesen !

... die dann jede Menge alternative Fakten bringen.

Nichts gegen Background-Informationen, die bestimmte Dinge ans Licht bringen, die sonst verborgen bleiben würden. Aber diese Informationen müssen schon belegt sein. Behaupten kann man viel und ich finde diesen blinden Glauben, den einige an den Tag legen, wenn es um "ihre" alternativen Medien geht, deutlich besorgniserregender als wenn jemand den etablierten Medien zu sehr traut.

Denn bei den etablierten Medien gibt es - wenn man das Boulevard mal weglässt - durchaus so etwas wie gegenseitige Kontrolle und eine klare Trennung zwischen Meinung und Faktenbericht. Was bei den alternativen Medien weitestgehend fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn bei den etablierten Medien gibt es - wenn man das Boulevard mal weglässt - durchaus so etwas wie gegenseitige Kontrolle und eine klare Trennung zwischen Meinung und Faktenbericht. Was bei den alternativen Medien weitestgehend fehlt.

In der Theorie stimmt das, nur hat man bei einigen nachrichtenfakes (Bsp: "Phuc dat Bich" ist eine Ente - Digital - Suddeutsche.de ) gesehen wie schnell die gesammte weltpresse darauf anspringt.
Und das zeigt mir wie genau Informationen heutzutage geprüft werden (und nur darum geht es!!!!) - und ich rede hier von den sogenannten "etablierten Medien" wie oben geschrieben. Wenn das bei sowas klappt (wo jeder schon am anfang denkt "kann das überhaupt stimmen"), warum ist es dann nicht möglich, das auch sonst die überprüfung der Informationen recht "einfach" gehalten wird?
Es ist heutzutage wichter DIE Schlagzeile zu haben und das dazu noch am besten als erster. Wer erst prüft hat da schon verloren.

Das führt bei mir dazu das mich eben zusätzlichen Informationen doch interessieren, da ich mir am liebsten erst eine Meinung zu etwas bilden möchte wenn ich alle greifbaren Informationen habe. Ansonsten wäre es aus meiner Sicht schwer möglich mir eine Meinung zu bilden, zu der ich auch wirklich stehen kann. Einfach nur nachgackern kann jeder - aber ob man dadurch schlauer wird oder mit der Zeit eben doch verblödet, ist für mich keine Frage. Es ist ja niemandem verboten sein eigenes Hirn zu benutzen.
 
Zurück