Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

AMD hat erneut eine Version der Radeon Software Crimson ReLive Edition veröffentlicht. 17.1.2 sorgt vor allem dafür, dass die Spiele Conan Exiles (im Steam Early Access) und Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (Beta am Wochenende) vernünftig laufen. Beide sind derzeit in der Beta. Darüber hinaus wurden einige weitere bekannte Fehler behoben, was die Liste der bekannten Fehler aber nicht merklich reduziert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Ist eigentlich schon bekannt, wann der nächste WHQL kommt? Bisher ist die Liste der existierenden Bugs ja immer noch länger, als die der gefixten.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Aber das WHQL Siegel gibt mir vom Feeling her ein gutes Gefühl.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Ist eigentlich schon bekannt, wann der nächste WHQL kommt? Bisher ist die Liste der existierenden Bugs ja immer noch länger, als die der gefixten.

Kannst du dich an die vielen nV-Treiber vom letzten Jahr erinnern, die fehlerhaft waren? Die hatten alle eine WHQL-Zertifizierung von MS bekommen. Das ist einfach kein Qualitäts-Beweis, sondern nur ein Hinweis, dass die QS bei MS auch nichts taugt und sie einfach nur das Geld der Hardwarehersteller nehmen wollen. Auch ein Grund, warum MS ein solch dickes Plus erzielt, obwohl ja niemand W10 kaufen will ^^
Der große Unterschied zu AMD ist: nV veröffentlicht keine Bugliste der Treiber, was auch zu dem großen Ruhm, sie wären fehlerfrei führt. Denn AMD gibt ja zu, dass es bei ihnen welche gibt, nV würde das sicher auch aber es gibt ja keine... oder so.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Nachher mal testen wie der läuft. Hoffentlich geht die lüftersteuerung wieder "normal". Habe das Problem das er zwar die Lüfter schneller drehen lässt wenn die Karte warm wird aber dann nicht mehr runter regelt. Muss dann immer erst den Treiber (17.1.1) zurück setzten -.-
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Nur, das manche Bugs ja schon auf der Liste des 17.01.1 standen. Da hätte ich erwartet, das zumindest die alten Bugs erstmal behoben werden.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

PCGH könnt ihr mal bei AMD nachfragen wann die Schlafmützen endlich mal Delta-Updates bringen?

Ist seit gefühlten 3 Jahren überfällig
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Nur, das manche Bugs ja schon auf der Liste des 17.01.1 standen. Da hätte ich erwartet, das zumindest die alten Bugs erstmal behoben werden.

Naja... manche Bugs brauchen eben länger.
Es wäre zu schön, wenn sich jeder Bug in 5 Minuten fixen lassen würde.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

wollte gerade mit meiner frisch vor ca. 1 Monat neuinstallierten Windows 10 den neuesten Crimson Software/Treiber installieren und bekomme so eine bescheuerte Meldung und es lässt sich nicht installieren. weiss einer*woran es liegt?

Unbenannt.PNG
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

wollte gerade mit meiner frisch vor ca. 1 Monat neuinstallierten Windows 10 den neuesten Crimson Software/Treiber installieren und bekomme so eine bescheuerte Meldung und es lässt sich nicht installieren. weiss einer*woran es liegt?

Anhang anzeigen 938204

Dem Fehler bin ich schon begegnet - allerdings nicht auf meinem System, deshalb kann ich dir die wirkliche Ursache nicht nennen.
Du kannst die Treiber normal von der Webseite runter laden und installieren, nur über das Crimson Menü klappt es nicht.

Der betroffene PC steht über 400km entfernt. Mal eben vorbei gehen und ansehen geht leider nicht.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

gut dann werde ich die crimson software deinstallieren und dann von AMD Seite den Treiber runterladen und so installieren.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Bekomme den 17.1.2. nicht installiert auf einen frisch aufgesetzen Windows 10 mit allen Updates. Als Administrator ausgeführt funktioniert auch nicht. Als Fehlermeldung bekomme diese Nachricht:
Error launching installer
NSIS Error

Beim 17.1.1. hat die Installation sofort funktioniert.
 
AW: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.2 für Conan Exiles und Ghost Recon Wildlands

Bekomme den 17.1.2. nicht installiert auf einen frisch aufgesetzen Windows 10 mit allen Updates. Als Administrator ausgeführt funktioniert auch nicht. Als Fehlermeldung bekomme diese Nachricht:
Error launching installer
NSIS Error

Beim 17.1.1. hat die Installation sofort funktioniert.

Hast du den Treiber bei AMD direkt runtergeladen? Ich glaub der Download von PCGH hat bei mir nicht funktioniert.
 
Zurück