News AMD: Radeon Anti-Lag+ soll in mehreren Spielen für Banns und Abstürze sorgen

Passt schon.. er wird's ja merken..
Und andere Firmen sind vielleicht nicht so freundlich ihre Banns zurück zu nehmen sobald AMD das hinbekommen hat ein antilag+ zu entwickeln das sich nicht wie n Hack aufführt
 
Dat machen sie so lange, bis sie auch den letzten AMD-User zum Wechsel auf Grün überzeugt haben ;)
Schwierig bei mir, die Marke ist mir egal aber der Preis nicht. Grafikkarten ab 1700 Euro sind für mich nicht mehr interessant. Die 7900XTX gibt es für etwas mehr wie die Hälfte an Euros und sie hat sogar Antilag+ ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig bei mir, die Marke ist mir egal aber der Preis nicht. Grafikkarten ab 1700 Euro sind für mich nicht mehr interessant. Die 7900XTX gibt es für etwas mehr wie die Hälfte an Euros und sie hat sogar Antilag+ ;).

Du vergleichst die 7900XTX mit der 4090? Niedlich. Da passt wohl eher die 4080, und da ist der Preisunterschied plötzlich nicht mehr sooo groß, gell? :schief:

Und Antilag+ ist zur Zeit offensichtlich mit "Finger weg" behaftet bei allen Multiplayer Titeln. Reflex dagegen...

Was ich wirklich ätzend finde: man bringt berechtigte Kritik an und sofort bricht der Markenkrieg aus. Was soll das?
 
AMD steht wöchentlich in der Kritik, weil sie irgendwas verkackt haben. Bei Nvidia zieht man sich noch heute am Stecker hoch, was schon über ein halbes Jahr her ist.
Ich ziehe mich bei Nvidia an ganz anderen Sachen hoch, als an ihrem popeligem Schmelz-Stecker.
Soll doch jeder kaufen, was er will. Nur leider tun das die Leute oft sehr uninformiert und gehen auf Hochglanzwerbung.
Die Quittung bekommen wir alle: schöne bunte Welt zum 4-fachen Preis und schön locked down. Ihr habt es ja nicht anders gewollt
 
Stimmt, deswegen sind die AMD Karten so viel günstiger. Oh, sind sie ja nicht :(
Sind sie schon.
Guck Dir einfach mal die PCGH-Leistungsvergleiche im Grafikteil an und achte auf die Preise und den PLV.
Und komm mir da jetzt nicht mit Raytrazing. Für mich liegt die Hauptaufgabe einer Graphikkarte immer noch im Rasterizing und danach kommen erst nice-to-have Gimmicks in die Entscheidung).

Nur mal z.B. (weil ja immer alle die 4090 vorschieben):
RTX 4090: 100% Leistungsindex, ca. 1590€, PLV 49,7%​
7900XTX: ~83,6% Leistungsindex, ca. 950€, PLV 69,5%​

640€ weniger, bei nur 17% geringerer Leistung hälst Du für nicht viel günstiger?
Zur Erinnerung: das sind 40% weniger beim Preis bei "nur" 17% weniger Leistung.

Leider sieht auch AMD nicht ein, wenn Nvidia mit der Preistreiberei durchkommt und den großen Reibach macht, warum sie da nachstehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wenn man einfach mal ausblendet dass die 4090 selbst im Rastern eine andere Leistungsklasse ist, die RT Leistung um mehrere Klassen besser ist, sie das bessere Softwarepaket mitbringt und dann auch noch effizienter ist. Joa dann könnte man das so stumpf vergleichen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
 
Ja gut, wenn man einfach mal ausblendet dass die 4090 selbst im Rastern eine andere Leistungsklasse ist, die RT Leistung um mehrere Klassen besser ist, sie das bessere Softwarepaket mitbringt und dann auch noch effizienter ist. Joa dann könnte man das so stumpf vergleichen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Schon gut wir wissen es, rechtfertigt den Preis trotzdem nicht. NV kann es verlangen so wie es ausschaut wird die Zukunft preislich noch dunkler für uns. Die 4090 ist nun auch nicht für 1600 Euro zu haben. Entweder schlägt da schon langsam das Weihnachtgeschäft mit drauf oder es wird preislich Platz zwischen der 4080 und 4090 für eine 4080 TI geschaffen. Wahrscheinlich beides.
Ich bin gespannt wie NV den Einstieg in Multi-Chiplet Design schafft. AMD ist dann ja schon einen Schritt vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie NV den Einstieg in Multi-Chiplet Design schafft. AMD ist dann ja schon einen Schritt vorraus.

Du meinst den Schritt voraus der ihnen bei RDNA3 vs Ada die aktuelle Situation eingebrockt hat im High-End gar nicht mehr konkurrenzfähig zu sein? Oder der Schritt der gerüchteweise besagt dass RDNA4 nicht mal versucht oben mitzuspielen?

Was hat das hier eigentlich in der Diskussion verloren? Es geht hier um ein maximal verkacktes Feature welches Leute IHRE ACCOUNTS kostet. Wenn ich davon betroffen wäre würde ich sofort Regress-Ansprüche anmelden und nie wieder eine AMD Karte kaufen. Ich mein, holy sh*t, ein Treiber der DLL Dateien hijacked? WTF!? :lol:
Sind sie schon.
Guck Dir einfach mal die PCGH-Leistungsvergleiche im Grafikteil an und achte auf die Preise und den PLV.
Und komm mir da jetzt nicht mit Raytrazing. Für mich liegt die Hauptaufgabe einer Graphikkarte immer noch im Rasterizing und danach kommen erst nice-to-have Gimmicks in die Entscheidung).

Nur mal z.B. (weil ja immer alle die 4090 vorschieben):
RTX 4090: 100 Leistungsindex, ca. 1590€, PLV 49,7%​
7900XTX: ~83,6% Leistungsindex, ca. 950€, PLV 69,5%​

640€ weniger, bei nur 17% geringerer Leistung hälst Du für nicht viel günstiger?
Zur Erinnerung: das sind 40% weniger beim Preis bei "nur" 17% weniger Leistung.

Leider sieht auch AMD nicht ein, wenn Nvidia mit der Preistreiberei durchkommt und den großen Reibach macht, warum sie da nachstehen sollten.

Für Dich vielleicht. Ewig-Gestrige bestimmen nicht den Markt. Schau Dir den Marktanteil NV vs AMD an, dann siehst Du wieviele Leute nur noch auf Rasterizing schauen. Raytracing ist aktuell der heiße Sche*ß. Dazu kommt CUDA, DLSS, Frame Generation, Reflex, usw usw.

AMD hinkt immer mindestens 1 Gen hinterher, das ist leider seit Jahren der Fall.
 
Für Dich vielleicht. Ewig-Gestrige bestimmen nicht den Markt. Schau Dir den Marktanteil NV vs AMD an, dann siehst Du wieviele Leute nur noch auf Rasterizing schauen. Raytracing ist aktuell der heiße Sche*ß. Dazu kommt CUDA, DLSS, Frame Generation, Reflex, usw usw.

AMD hinkt immer mindestens 1 Gen hinterher, das ist leider seit Jahren der Fall.

Jup. Für mich ist Raytracing und DLSS einfach noch nicht relevant. Es ist ein schöner Showcase.
Wenn es das irgendwann wird, bewerte ich die Situation neu.
CUDA nutze ich nirgends. Ich mache nichts mit KI oder Parallel-Computing. Es ist schön, wenn eine Firma bei den Features der Zukunft vorfühlt. Ich brauche aber nicht den "heißen Sche*ß" - wie du sagst.
Was habe ich davon, mir heute eine 2000€-Karte zu kaufen? Nur für Gaming? In 2 Jahren ist sie wieder überholt und es gibt noch besseres zum gleichen Preis oder günstiger.

Aber mach. Gib Dein Geld aus, wie du willst. Von mir aus, kannst Du auch nen Ferrari Sportwagen für die Feldarbeiten nutzen. Aber erzähl mir nicht, dass das das Beste und Vernünftigste überhaupt ist.

Und Dein albernes "Auslachen" unter all meinen Beiträgen kannst Dir auch an den Hut stecken.
Was ein Kindergarten.
 
Nicht gut heisst immer noch Millionen RDNA3 Karten im Umlauf. Davon dürften auch nicht wenige den Treiber drauf haben und CS2 spielen.
Puh, das bezweifle ich ganz stark. Die einzige RDNA-3-Karte, die im Steam-Survey gelistet wird, ist die 7900 XTX mit einem Anteil von 0,22% (!)

Und davon spielt wiederum nur ein winziger Bruchteil CS2 und vom Beta-Treiber wissen auch nur Nerds, die regelmäßig Hardware-News konsumieren.
 
Du meinst den Schritt voraus der ihnen bei RDNA3 vs Ada die aktuelle Situation eingebrockt hat im High-End gar nicht mehr konkurrenzfähig zu sein? Oder der Schritt der gerüchteweise besagt dass RDNA4 nicht mal versucht oben mitzuspielen?

Was hat das hier eigentlich in der Diskussion verloren? Es geht hier um ein maximal verkacktes Feature welches Leute IHRE ACCOUNTS kostet. Wenn ich davon betroffen wäre würde ich sofort Regress-Ansprüche anmelden und nie wieder eine AMD Karte kaufen. Ich mein, holy sh*t, ein Treiber der DLL Dateien hijacked? WTF!? :lol:


Für Dich vielleicht. Ewig-Gestrige bestimmen nicht den Markt. Schau Dir den Marktanteil NV vs AMD an, dann siehst Du wieviele Leute nur noch auf Rasterizing schauen. Raytracing ist aktuell der heiße Sche*ß. Dazu kommt CUDA, DLSS, Frame Generation, Reflex, usw usw.

AMD hinkt immer mindestens 1 Gen hinterher, das ist leider seit Jahren der Fall.
Ja das ist wirklich so das der Umstieg auf Multichiplet große eine Herrausforderung ist, ein Thema z.B. IDLE Verbrauchsberechnung etc. AMD hat das schon recht gut hinbekommen. NV macht es sich da mit den Monolithen noch recht einfach. Erste Gehversuche mit der 4060 schauen bei NV nicht wirklich gut aus. Auch NV muß von den Monolithen weg.
Puh, das bezweifle ich ganz stark. Die einzige RDNA-3-Karte, die im Steam-Survey gelistet wird, ist die 7900 XTX mit einem Anteil von 0,22% (!)

Und davon spielt wiederum nur ein winziger Bruchteil CS2 und vom Beta-Treiber wissen auch nur Nerds, die regelmäßig Hardware-News konsumieren.
RDNA3 besteht nicht nur auch der 7900XTX und CS ist sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Für mich ist Raytracing und DLSS einfach noch nicht relevant. Es ist ein schöner Showcase.
Wenn es das irgendwann wird, bewerte ich die Situation neu.
Du bist nicht der Nabel der Welt.

CUDA nutze ich nirgends. Ich mache nichts mit KI oder Parallel-Computing. Es ist schön, wenn eine Firma bei den Features der Zukunft vorfühlt. Ich brauche aber nicht den "heißen Sche*ß" - wie du sagst.
Was habe ich davon, mir heute eine 2000€-Karte zu kaufen? Nur für Gaming? In 2 Jahren ist sie wieder überholt und es gibt noch besseres zum gleichen Preis oder günstiger.
Wieso muss immer die 4090 als Beispiel herhalten? Ich zocke mit RT auf einer 3080. Mein Kumpel auf einer 3070. Die Pendants dazu von AMD können da einfach nicht mithalten, da braucht man sich nicht nur die High-End Karten anzuschauen.

Aber mach. Gib Dein Geld aus, wie du willst. Von mir aus, kannst Du auch nen Ferrari Sportwagen für die Feldarbeiten nutzen. Aber erzähl mir nicht, dass das das Beste und Vernünftigste überhaupt ist.

Ich sage weder dass es das Beste noch das Vernünftigste ist sich eine 4090 zu kaufen. Dass es die beste Karte zur Zeit ist steht allerdings außer Frage. Ich habe trotzdem keine.

Vernünftig ist "zocken" übrigens nie, egal mit welcher Karte. ;)

Und Dein albernes "Auslachen" unter all meinen Beiträgen kannst Dir auch an den Hut stecken.
Was ein Kindergarten.

Dann schreib ein bisschen weniger Unfug, z.B. dreh nicht die Schuld um auf Valve. Hier ist eindeutig AMD Schuld an Account Bans seiner Kunden.

Puh, das bezweifle ich ganz stark. Die einzige RDNA-3-Karte, die im Steam-Survey gelistet wird, ist die 7900 XTX mit einem Anteil von 0,22% (!)

Und davon spielt wiederum nur ein winziger Bruchteil CS2 und vom Beta-Treiber wissen auch nur Nerds, die regelmäßig Hardware-News konsumieren.

Antilag+ kam mit dem offiziellen Treiber (der jetzt zurückgezogen wurde). Also sind schon ein paar mehr betroffen als wenn es nur der Beta Treiber gewesen wäre.

Ja das ist wirklich so das der Umstieg auf Multichiplet große eine Herrausforderung ist, ein Thema z.B. IDLE Verbrauchsberechnung etc. AMD hat das schon recht gut hinbekommen.
Bitte was? Die Idle-Verbräuche tun sich so gut wie nichts und die Youtube- oder Multi-Monitor Verbräuche der RDNA3 (und RDNA2) Karten ist überhaupt nicht "gut". Da stehen teils doppelt so hohe Werte:

1697436864519.png


NV macht es sich da mit den Monolithen noch recht einfach. Erste Gehversuche mit der 4060 schauen bei NV nicht wirklich gut aus. Auch NV muß von den Monolithen weg.
Müssen sie? Wer sagt das, Du?

Nvidia wird Blackwell fürs Datacenter vermutlich auf Chiplets umbauen, was Gaming Karten angeht wird man sehen. Aber müssen sehe ich da nicht.

RDNA3 besteht nicht nur auch der 7900XTX und CS ist sehr beliebt.

Der Marktanteil von RDNA3 ist aktuell trotzdem verschwindend gering.

Ich Verhältnis gesehen streut der IDLE Verbrauch der 4060 sehr.
1697437044597.png

**Leistungsaufnahme abhängig von Display, Auflösung und Bildwiederholrate (geringster Verbrauch mit 60 Hz) - die anderen Grafikkarten sind mit nur 60 Hz abgebildet!


Jo, streut total. RDNA3 streut aber mehr. :schief:


Ich weiss auch weiterhin nicht was das alles mit den "Antilag+ Account Bans" zu tun hat.
 
Nur mal z.B. (weil ja immer alle die 4090 vorschieben):
RTX 4090: 100% Leistungsindex, ca. 1590€, PLV 49,7%​
7900XTX: ~83,6% Leistungsindex, ca. 950€, PLV 69,5%​

640€ weniger, bei nur 17% geringerer Leistung hälst Du für nicht viel günstiger?
Zur Erinnerung: das sind 40% weniger beim Preis bei "nur" 17% weniger Leistung.
Das bessere Upscaling, die RT Leistung und co. ignorieren wir auch einfach mal in der Rechnung ;)
Reinstes Cherrypicking, was du hier betreibst.

Jup. Für mich ist Raytracing und DLSS einfach noch nicht relevant. Es ist ein schöner Showcase.
Wenn es das irgendwann wird, bewerte ich die Situation neu.
Natürlich sind sämtliche Nvidia Features für dich nicht relevant. Rein zufällig brauchst du nur das, was AMD liefert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück