News AMD: Radeon Anti-Lag+ soll in mehreren Spielen für Banns und Abstürze sorgen

Klar, warum denn nicht? Außerdem ist ja meine Frau da und sorgt dafür dass er auch die richtige Karte mitnimmt. Die 4080 war ja im Wohnzimmer-PC. In mein Hobbyzimmer darf der nicht allein. Das ist unterm Dach. Wenn man die Treppe rauf geht läuft man direkt auf die ersten beiden GPUs mit Block zu (Vega FE und 1080ti), liegen auf so einem halbhohen Schrank. Dreht man sich dann nach links, sieht man eine weitere auf der rechten Ecke vom Schreibtisch (3080 10GB), eine auf dem Boden liegen (zuletzt verbaute RX6950), eine im Regal (Radeon VII) und eine auf der Fensterbank (2080 Super). Der wäre vollkommen überfordert und hätte sicherlich statt der 4080 die 3080 mitgenommen, weil darauf der RTX Schriftzug eingeprägt ist.
Meine Frau weiß aber Bescheid. Die hat oft genug mit mir geschraubt.
 
Ja, glaub ich dir sofort. ?

Wie viel Arbeitskollegen, die manchmal die Karten besitzen von denen du sprichst und wie oft sie deine GPUs abholen, oder du sie verkauft hast und dann doch wieder vorrätig hast, oder... wie auch immer. Jedenfalls scheint irgendwo der Wurm drin zu sein bei deinen Erzählungen.

Ich hab's dir schon x mal gesagt, mir brauchst du keinen Bären aufbinden.
Freundlicherweise könnte man auch schlicht ehrlich zueinander sein.



:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer die zwei gleichen. Der eine ein Kumpel und der andere mein Arbeitskollege und Kumpel. Warum auch nicht, wenn ich fast nie da bin? Dieses Jahr war ich noch keine 2 Monate Zuhause und es zeichnet sich ab, dass es auch über Winter so bleibt. Bevor die Karten gar nicht genutzt werden. Was hältst du denn für besser? Wenn die Karten gekauft werden und dann herumliegen, oder wenn die Karten genutzt werden? Muss das denn zwingend bei mir sein?
Ich verstehe nicht was dich daran stört. Dass ich Geld ausgeben von dem alle in meinem Umfeld profitieren? Ich bastel gern, bin aber selten Zuhause, während und die gern und viel spielen und jeden Nachmittag daheim sind. Das ist doch ideal. Zudem steh ich auf Werkstoffe und ganz vorn Kupfer und Bronze.
Andere haben Bilderrahmen irgendwo stehen oder hängen, ich hingegen Karten mit Wasserblock. Jeder so wie er mag, denke ich.
 
Meine ja nur, du hast mehrfach geschrieben die 3080 hättest du längst verkauft und wozu hast du so viele Karten zu Hause? Ist ja nur totes Kapital.
 
Du klingst wie meine Frau! Habt ihr euch abgesprochen? Was soll das denn immer? Andere rauchen, das ist dann wirklich Kohle verbrennen. Ich gebs halt für Karten aus die ich interessant finde. Ich kann auch in teure Restaurants gehen und schwupps sind in ein paar Stunden mehrere hundert Euro weg. Ich bestelle mir aber lieber was zum schrauben und testen. Da freue ich mich auf die Lieferung, auf den Tag wo ich mal wieder Zuhause bin und basteln kann, sie umbauen, dann ausprobieren und vielleicht auch wirklich mal ein paar Stunden spielen. Was mir Spaß macht, muss doch nur ich verstehen und sonst niemand. Sie fährt mit den Mädels zig mal im Jahr in den Urlaub, das Geld ist auch einfach so weg, aber wenn ich bastel und die Sachen danach noch physisch vorliegen habe, dann ist das Verschwendung?! Was ist das für eine Art zu denken?

Mit erstem liegst du auch vollkommen richtig. Nur mit letzterem (bei mir) nicht. Die 3080 welche ich mir für CP damals zugelegt hatte und dann so enttäuscht war wegen Grafikfehlern, Schlieren, dem DLSS allgemein zu der Zeit (einfach falsche Erwartungshaltung meinerseits), die hab ich direkt wieder verkauft, ja. Das stimmt. Dann hab ich nochmal eine andere erworben, ein dreiviertel Jahr später, weil alle sagten dass die Probleme Geschichte seien, was auch großteils stimmte, nur war die dann mit RT @ 4k überfordert (keine 60 fps min). Diese Karte war auch noch nicht mal auf Wasser umgerüstet und ist dann zu genau dem Typen gegangen, der jetzt auch erstmal die 4080 hat. Wenn ich den nicht anfixen würde, der wäre jahrelang zufrieden mit einer Karte. :nene: Einfach weil er sich gar nicht informiert was es inzwischen gibt. Bei mir bekommt er die fast neue Karte für n Appel und n Ei, oder ner Kneipentour auf seine Kosten und so ist er immer auf dem neuesten Stand und ich hab Freude dabei.
Was die aktuelle Ansammlung betrifft, ist das auch bei mir nicht der Standard. Zwar hab ich immer noch mindestens die letzte Karte im Schreibtisch, weil es ja doch mal sein könnte dass eine kaputt geht (z.B. tropft) und dann will man ja adäquaten Ersatz da haben. Die anderen liegen da nur, weil ich innerhalb der Familie (wegen Minecraft RTX) auf Intel Arc umgestiegen bin. Die Mädchen haben A750er, meine Frau die A770 bekommen. Na und eigentlich wäre im Wohnzimmer die 4080, auch deswegen. Hätte ich keine Erfahrung mit den Arc sammeln wollen, wären diese Karten jetzt in den PCs der Mädels und Frau. Also drei davon wären eh noch hier, nur halt verbaut. Das liest sich im ersten Moment viel, oder für dich nach Angeberei, aber letztlich sind eigentlich nur die drei günstigen Arc als zusätzliche Kosten anzusehen und die kosteten mich zusammen weniger als eine 4080 bzw. halb so viel wie eine 4090 die du verbaut hast. Also wer gibt hier an? ;-)

Für mich ist das ganz und gar kein totes Kapital, denn an jeder einzelnen Bastelaktion hatte ich meine Freude und ich bin nicht auf den Restwert der Vorgängerkarten angewiesen.

Um aber auch mal wieder was zum Thema beizutragen:
Einen von meiner Arbeit hat's tatsächlich jetzt doch noch erwischt. Auf einmal gebannt, obwohl er die ganze Zeit spielen konnte ohne Ärger. Ich hoffe, AMD und die Betreiber finden da bald eine Lösung. Der acc wäre mir persönlich wurscht, baut man sich eben einen neuen auf, aber man will ja weiterhin spielen und wenn das dann nicht geht...
 
Zurück