The Division: DirectX-12-Patch kommt nächste Woche

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Die Entwickler bei Massive Entertainment haben für nächste Woche einen wichtigen Patch für die PC-Version des MMO-Shooters The Division angekündigt. Das Update wird nicht nur technische Probleme beheben, sondern auch die Unterstützung von DirectX 12 bieten.

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Oh man, mir schwant da wieder böses.....

Ich hoffe, die DX11 Sparte wird nicht in Mitleidenschaft gezogen, :rollen:

jeder Patch ist wie ne Wundertüte, man weiß nie, was passiert. :what:

Habe seit dem vorletzten Patch schon 2 Bluescreens durch den AMD Treiber bekommen
und musste deswegen den Treiber aktualisieren, ich hoffe, das Problem ist dann weg. :hmm:

Naja, heute abend mal testen, ob es besser geworden ist......
 
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Ich würde ja ggf. mal wieder reinschauen, habe aber kein Season Pass - lohnt dass dann überhaupt?
 
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Hoffentlich tut sich bei nVidia mal was. Darf nicht sein, dass deren Karten im GPU Limit unter DX12 weniger FPS liefern.
 
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Ich würde ja ggf. mal wieder reinschauen, habe aber kein Season Pass - lohnt dass dann überhaupt?

Ist Geschmackssache, Underground macht eigentlich Laune, da die Level immer wieder neu aus Versatzstücken zusammengebaut werden.
Die Aufträge wiederholen sich zwar, aber die Level sind immer anders. Durch freischaltbare Extras kann man die Schwierigkeit extrem anheben.
Für Solisten dann aber teilweise heftig, besser sind 2-3 Spieler für höhere Schwierigkeit.

Überleben macht Laune, man muss sich erst mal einspielen und gewisse Taktiken erlernen, zu Zweit etwas schwerer,
da man sich die Medizin im Level teilen muss, in den Savehäusern hat jeder sein eigenes Loot. Alleine bin ich aber
schon recht weit gekommen, auf Weltrang 5 wird es dann meiner Meinung nach aber unfair, da die Gegner teilweise
zu stark sind. (besser ausweichen/umgehen wenn möglich)

Auf jeden Fall hat man sehr viel zu tun, momentan laufe ich sehr oft die Named Gegner ab um Loot zu farmen,
Bei Weltrang 5 gibt es da auch immer wieder schwierige Passagen, macht aber Laune. (zu Zweit auch sehr gut)

Alles in allem macht das Spiel mittlerweile viel Spaß, nur die Ballance ist teilweise noch zum :kotz:
Ich habe das im Forum zwar schon öfters bemängelt (Schrotflintenrunner/Granatenspammer) habe
aber wie zu erwarten keine Rückmeldung bekommen. Die Devs scheinen noch immer überlastet zu sein,
deswegen bringt jeder Patch wieder neue "Features", aber es ist definitiv besser geworden. :daumen:

Deswegen sehe ich DX 12 als nicht so wichtig an, habe mit nem i7 3930 + R9 290(x) im Schnitt 70+Frames.
Die sollen lieber die Bugs beheben und an der Balance arbeiten. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, eigentlich...... :rollen:
 
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Hoffentlich tut sich bei nVidia mal was. Darf nicht sein, dass deren Karten im GPU Limit unter DX12 weniger FPS liefern.

Das kann eben schon sein. Der DX11 Treiber von Nvidia ist eben sehr gut optimiert und lastet die GPUs schon mit DX11 bestmöglich aus. Der Entwickler kann das mit DX12 im GPU limit besser lösen als Nvidia oder eben schlechter.
Meistens ist eben letzteres der Fall.


AMD hingegen hat zwei Vorteile (oder auch Nachteile, wenn man so will. Der DX11 Treiber ist nicht so gut optimiert, wie der von Nvidia. Stichwort Overhead. Zudem lassen sich AMD GPUs nicht ganz so einfach voll auslasten. Meistens werden sie erst in 1440p oder 4K voll ausgelastet, während sie in 1080p die Leistung oft nicht auf die Straße bekommen. DX12 in Verbindung mit Async Compute sorgt eben dafür, dass auch AMD die GPUs voll auslasten kann.

Natürlich profitiert auch AMD abseits der Auslastungsproblematik stärker von DX12, aber so groß scheint der Unterschied zu Nvidia nicht zu sein.
 
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man bin ich froh mir ne rx480 und keien gtx 1060 geholt zu haben
 
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Was soll den DX12 bei Division bringen, ausser das man die API wechselt? Bessere Schatten, Beleuchtung, neue Partikeleffekte, irgend etwas was Sinn macht? Denn Performance mässig ist DX12 ja meist eher ein Rückschritt als Fortschritt.
 
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was erzählst du da für ein Märchen?

unter DX12 ist AMD he Macht, DX12 laufen schneller als bei Nvidai unter dx11 oder bei amd unter dx11
 
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Bezogen auf DX12 in The Division zitiere ich mich mal selbst:
Ich wollte eigentlich nach dem 1.5 PTS auch zurück kommen, nachdem ich DX12 ausprobiert habe (völlig anderes Spielgefühl). Jetzt, nach dem es nicht mal als Beta in 1.5 enthalten ist, habe ich wieder keine Lust.
Für mich profitiert das Spiel extrem von der Atmosphäre und der guten Grafik. Wenn es allerdings an jeder Ecke ruckelt und zuckt, macht es einfach 0 Spaß, vor allem nicht in Gefechten.
Ich muss mit meinem 5675k@4,2Ghz (+R9 290@1050Mhz) unter 1.4 und DX11 die Streaming- und Objektdetails auf 20-30% stellen, damit es z. B. am Madison Square Park weniger ruckelt. Und trotzdem ruckelt und zuckt es nervig (mit FreeSync) bis ca. 40fps und die Grafik wird hässlich, Objekte vor der Nase verlieren heftig an Details.
Dann habe ich 1.5 PTS mit DX12 ausprobiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe die Streaming- und Objektdetails auf 70% hochgestellt und es läuft perfekt am Madison Square Park und sieht dazu wesentlich besser aus, FreeSync greift einwandfrei, keine Zucker oder Ruckler, egal wo auf der Map.

Jetzt in 1.5 läuft DX11 noch beschissener als in 1.4. Und den DX12 Pfad hat man nicht mal als Beta reingesetzt (für die, wo es was bringt). Insofern, für mich bleibt beim Zocken nicht mal die Atmosphäre.
Allerdings kann man jetzt viel schneller und bessere Ausrüstung/Waffen etc. finden. Wenn man alleine Unterwegs ist oder Missionen macht, verzweifelt man aufgrund des gesunkenen Schwierigkeitsgrads nicht sofort.
Um so eher freut es mich, wenn endlich DX12 erscheint.
 
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ob nach dem direcx12 patch sli noch funktionieren wird?? biss dato kenne ich kein directx12 spiel was sli unterstützt kann mir das hier einer kurz mal erklären warum dies den so ist??
 
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was erzählst du da für ein Märchen?

unter DX12 ist AMD he Macht, DX12 laufen schneller als bei Nvidai unter dx11 oder bei amd unter dx11

Was interessiert das die 70% Nvidia Kunden? Zudem kommt meist AMD mit DX12 nur auf DX11 Niveau von Nvidia. Es zeigt eher, wie viel mehr Entwicklung bei Nvidia bei DX11 investiert wurde in Optimierungen. Vulkan wäre der richtige Weg, nicht DX12. Vulkan kann wirklich etwas wie Doom zeigt.
 
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was erzählst du da für ein Märchen?

unter DX12 ist AMD he Macht, DX12 laufen schneller als bei Nvidai unter dx11 oder bei amd unter dx11

Die DX 12 Titel die es gibt und die interessant sind kannst du immer noch an einer Hand abzählen - und nicht immer ist die AMD DX 12 Performance besser als die Nvidia DX 11 Performance.
DX 12 ist bisher leider nur Marketing Gelaber vom feinsten um Windows 10 zu pushen und eine einfachere Programmierung von Spielen für die betagte Xbox One und Windows 10 zu ermöglichen.
 
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ob nach dem direcx12 patch sli noch funktionieren wird?? biss dato kenne ich kein directx12 spiel was sli unterstützt kann mir das hier einer kurz mal erklären warum dies den so ist??
Multi-GPU-Support muss unter DX12 explizit vom Entwickler programmiert werden, unter DX11 war das hauptsächlich implizit und kam Mithilfe von Treiberhacks von AMD/Nvidia zu Stande.
Es gibt aber schon mehrere DX12 Anwendungen, welche Multi-GPU-Support unterstützen, Deus Ex: Mankind Divided, Ashes of the Singularity, Rise of the Tomb Raider und vermutlich weitere.
Es gibt Bemühungen das ganze einfacher für Entwickler zu gestalten und immerhin ein vorgegebenes Konstrukt anzubieten.

Was interessiert das die 70% Nvidia Kunden? Zudem kommt meist AMD mit DX12 nur auf DX11 Niveau von Nvidia. Es zeigt eher, wie viel mehr Entwicklung bei Nvidia bei DX11 investiert wurde in Optimierungen. Vulkan wäre der richtige Weg, nicht DX12. Vulkan kann wirklich etwas wie Doom zeigt.
Vulkan und DX12 sind praktisch auf einer Ebene, Doom mit DX12 hätte nahezu die gleichen Ergebnisse erzielt.
Vulkan benötigt (bzw. SPIR-V) auch noch HLSL-Support und die Spec muss um einige Features erweitert werden, wie z.B. Multi-GPU-Support.
 
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Multi-GPU-Support muss unter DX12 explizit vom Entwickler programmiert werden, unter DX11 war das hauptsächlich implizit und kam Mithilfe von Treiberhacks von AMD/Nvidia zu Stande.
Es gibt aber schon mehrere DX12 Anwendungen, welche Multi-GPU-Support unterstützen, Deus Ex: Mankind Divided, Ashes of the Singularity, Rise of the Tomb Raider und vermutlich weitere.
Es gibt Bemühungen das ganze einfacher für Entwickler zu gestalten und immerhin ein vorgegebenes Konstrukt anzubieten.


Vulkan und DX12 sind praktisch auf einer Ebene, Doom mit DX12 hätte nahezu die gleichen Ergebnisse erzielt.
Vulkan benötigt (bzw. SPIR-V) auch noch HLSL-Support und die Spec muss um einige Features erweitert werden, wie z.B. Multi-GPU-Support.

hey erstmals danke für die Info aber zb tomb raider lief bei mir nicht unter d12 es kam zu unglaublichen Fehlern...leider beim Rest kann schon sein und würde mich freuen habe die games nicht...
 
AW: The Division: DirectX-12-Patch kommt nächste Woche

Der Übergang zu DX12 ist nicht vielen Spielen problemlos gelungen, abstürzende Treiber, Fehlerdarstellungen, schlechte(re) Performance, kein Multi-GPU-Support usw. waren keine seltenen Ausnahmen.
Aber viele Spiele haben die Probleme und den Support über mehrere Wochen bis gar Monate verbessert.

Bisher war es allerdings selten ein Problem, da fast immer DX11 als Alternative zur Auswahl stand.
 
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Bald 1 Jahr nach Release und das Spiel ist immer noch und bleibt eine Baustelle, traurig.
 
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Was soll den DX12 bei Division bringen, ausser das man die API wechselt? Bessere Schatten, Beleuchtung, neue Partikeleffekte, irgend etwas was Sinn macht? Denn Performance mässig ist DX12 ja meist eher ein Rückschritt als Fortschritt.
Das Game hängt unter DX11 oft genug im CPU Limit.
 
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was erzählst du da für ein Märchen?

unter DX12 ist AMD he Macht, DX12 laufen schneller als bei Nvidai unter dx11 oder bei amd unter dx11

da hat sich aber einer gut informiert ... respekt mein lieber ... herrgesangsverein. Die Profis sind also auch wieder am Werk :D

@Topic: Ein paar Windows 10 Nutzer wirds bringen und hoffentlich fallen die Benchmarks gut aus
 
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