Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12 im Test: AMDs Feature-Wunderwaffe

Macht der Treiber auch mehr sinn bei alten Grafikkarten wie zb meiner R9 280x .
Oder soll ich den voirherigen Treiber einfach lassen ?

Wenn du die neuen Features nicht nutzen möchtest kannst du auch Problemlos bei einem älteren Treiber bleiben momentan.
Zumindest bis die gröbsten Fehler hoffentlich in den nächsten Tagen ausgemerzt sind
 
Hat zugällig schon mal wer die Custom Resultions ausprobiert?

Haben die Settings auch Einfluss auf die FreeSync Range oder muss man die wieder manuell patchen?

Wie siehts mit Borderless Window und erhöhter Wiederholfrequenz aus?
 
Könnt ihr mal bitte testen in wie weit sich die bessere Drawcell Leistung sich in Spielen im CPU Limit in DX11 auswirkt? Wirkt sich das ganze auf den schlechten Overhead unter DX11 aus?
 
Yep, ausgiebig von HD 7970, über die Nano bis hin zur RX 480. Läuft – u. a. UWQHD auf einem UHD-LCD.

Die Freesync- und VR-Geschichten stehen noch auf der Agenda.

Beste Grüße,
Raff

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Dann mal hoffen, dass es so schnell wie möglich implementiert wird :)
Modifizierte Treiber laufen auf meinem 29UM68 nämlich nur bedingt stabil.

LG,
Kabelbinder
 
Hab mal ReLive ausprobiert

Bei CS:GO ist Aufnahme problemlos möglich, keine negativen Auswirkungen aufs Spiel.
Bei Rocket League friert das Spiel alle paar Sekunden für 2 Sekunden ein bevor es weiterläuft

Bei beiden Spielen sind die Videos ohne Ton

Spiele in 2560x1440 mit 144hz. Nehme auf in 1080p/60hz/30Mbit

Hab ne Xonar DX Soundkarte. Was muss ich einstellen damit der Sound mit aufgenommen wird? Und warum kann ich Rocket League nicht damit spielen?
 
Ich kann mit einer 390 nur die GPU Voltage für PState 1 und 2 ändern. Änderungen bei 3 bis 7 werden nicht übernommen.

Mit Grenada (R9 390X) habe ich auch gerade herumgespielt. Spannungsänderungen, die über 1 Volt stattfinden, funktionieren nicht. Meine Testkarte hier läuft aber seit 15 Minten stabil mit 0,9 Volt @ 800 MHz (!) ist ist damit ungewohnt sparsam. Mehr Spannung mag sie nicht, daher taugt der Wattman hier einstweilen nur zum Stromsparen. Aber das wird bestimmt bald gefixt. Die Power- und Temp-Limits funktionieren einwandfrei.

MfG,
Raff
 
Mit Grenada (R9 390X) habe ich auch gerade herumgespielt. Spannungsänderungen, die über 1 Volt stattfinden, funktionieren nicht. Meine Testkarte hier läuft aber seit 15 Minten stabil mit 0,9 Volt @ 800 MHz (!) ist ist damit ungewohnt sparsam. Mehr Spannung mag sie nicht, daher taugt der Wattman hier einstweilen nur zum Stromsparen. Aber das wird bestimmt bald gefixt. Die Power- und Temp-Limits funktionieren einwandfrei.

MfG,
Raff

kann es nicht einfach auch sein das im Bios der Karte Limits hinterlegt sind was Spannungen angeht ?
meine R9 380 will auch nur von standard 1,20 auf 1,24 :)
 
Mit Grenada (R9 390X) habe ich auch gerade herumgespielt. Spannungsänderungen, die über 1 Volt stattfinden, funktionieren nicht. Meine Testkarte hier läuft aber seit 15 Minten stabil mit 0,9 Volt @ 800 MHz (!) ist ist damit ungewohnt sparsam. Mehr Spannung mag sie nicht, daher taugt der Wattman hier einstweilen nur zum Stromsparen. Aber das wird bestimmt bald gefixt. Die Power- und Temp-Limits funktionieren einwandfrei.
Tatsächlich, 900 geht und alles darüber nicht mehr. Darauf bei höheren PStates 900 Milliwatt einzustellen bin ich natürlich nicht gekommen. :ugly: Zu Recht, denn ich hab's grad mal mit Standardtaktraten (1GHz) gemacht und (erwartungsgemäß) direkt nen Black Screen Crash zur Begrüßung bekommen.

Zum Glück nur ein offensichtlicher Software-Bug. Wäre schade, wenn es hardwarebedingt gewesen wäre, dass man in Wattman mit den alten GPUs die Spannung nicht ändern kann.
 
Auf meiner uralten 7870 läuft es problemlos.Nur weiß ich nicht,wie ich eine Aufnahme bei Relive wieder beende-ohne aus dem Spiel zu müssen!
Gruß Yojinbo
 
Zurück