PCGH Retro: 3dfx stellt die Vooodoo Graphics vor

Ich könnte fast wetten, dass mein alter Rechenknecht (PII 233MMX mit nem Creative 3D Blaster Banshee) noch funktioniert. Mal in der Uni anrufen, der ich ihn damals gesponsort habe :D
 
Und Raff....schon feste am feiern :D ??
[Fast nicht zu spät]
Im zweiten Keller des Firmengebäudes, der nur durch ein massives Steintor mit einem Tassenförmigen Schlüsselloch betreten werden kann, befindet sich ein großer Altar zusammengeschmolzen aus unzähligen Kristallen leichter Verunreinigung.
Ein einziges mal im Jahr, in dieser heutigen Nacht, öffnet der Großmeister mit seinem stets behütetem Schlüssel das Tor und die Jünger strömen aus der Welt zum Altar um Chipopfer darzubringen. So trägt es sich zu.
 
Ich hatte auch mal eine Diamond Monster, leider habe ich diese mit dem PC damals entsorgt:heul:
Hätte ich dieses schöne Stück Geschichte doch nur behahlten, schade...
 
Ich hatte auch mal eine Diamond Monster, leider habe ich diese mit dem PC damals entsorgt:heul:
Hätte ich dieses schöne Stück Geschichte doch nur behahlten, schade...
Den Fehler habe ich sogar zwei mal begangen. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen dass ich meine Voodo 5 5500 weg gegeben habe
 
Ich bin sehr froh das ich meine 3dfx Voodoo 5 5500 AGP , Voodoo 4 4500, Voodoo 3 2000/3000/3500, Voodoo 2/ Voodoo Banshee, Voodoo Rush und Voodoo 1 hab.

Aber ne Voodoo 5 6000 oder eine Quantum3D AAlchemy 8164 8x 3Dfx VSA 100 mit 512 MB wäre die Krönung!
 
Hach ja ich weiß noch wie ich mich damals über mein System gefreut habe: Celeron 433Mhz 256MB Ram und eine Voodoo3 3000.....das war glaub ich anfang 1998 die Kiste hat im Anschluss noch meiner Mutter als Office PC gedient bis dann 2009 das Mainboard durchgebruzzelt ist (das war echt ein übler Gestank)
 
"Die ersten OEM-Partner sind Firmen wie Orchid oder FMI - Namen, die man heute kaum noch kennt. "

war nicht MSI damals auch schon dabei?

ich hatte eine Orchid Voodoo 1 mit den mechanischen relais (klick - 3d an)
unglaubliche 600DM meiner ersparnisse waren im nachhinein wirklich gut ausgegeben
hatte sie bis ca 2003 im einsatz
 
*Seufz* Meine erste Voodoo 3000 Karte - und ich habe sie heute noch in der Retrokiste liegen :)
Voodoo3000.jpg
 
Die erste Vodoo war der Hammer damals. Habe von meiner Righteous 3D leider nur noch OVP und Handbuch :( ... die Karte ist irgendwie abhanden gekommen
 
Zurück