PCGH Retro: 3dfx stellt die Vooodoo Graphics vor

Die gleichen Berichte werden halt jedes Mal gereposted.

Ich weiß, das ist ja auch Ok.
Aber wenn man eben mehr unterschiedliche Themen hätte als in jeder gefühlt 2. Retro-Meldung immer 3dfx (heute schon wieder 2), dann hätte man auch für das Re-Posten mehr Vielfalt.
So macht das oft nen ziemlichen Fanboy- oder Gehype-Eindruck, dabei gibts so viele Retro-Themen...
 
KEIN Feature hat mich die letzten 25 Jahre jemals wieder mit offener Kinnlade vor dem Automat sitzen lassen,
wie 3dfx mit dem Glide Patch in Tomb Raider 1 !! :redface:

MfG Föhn.
 
Hatte auch damals ein P133, 16 Mb Ram, Matrox Mystic 2mb, Voodoo1 4mb. Erste Games mit Glide: GTA, Tomb Raider 1, G Police, NFS, Spec Ops, Resident Evil 1, Shogo Mobile Armor Division. Das waren Zeiten....
 
Also ich hatte damals zuerst eine Vodoo1, danach zwei Vodoo2 im SLI Verbund.
Ganz zufällig in einem Computerladen des Vertrauens gekauft die Vodoo1.
War schon toll das Ergebnis und Wegweisend, sah Umwerfend aus, aber Heute kann man damit keinen mehr vom Herd mit weglocken. Das Vodoothema habt Ihr wirklich oft.IIch finde damals war mehr Herz dabei , die groß en Ketten sind irgendwie nicht das gleiche , Software läden waren damals selten .
 
Korrektur
Endlich den Thread wieder gefunden...

NEIN war es NICHT! Ihr hatten natürlich recht aber er hat mehrere, 2x die Voodoo 5 5500 und ein paar kleinere
Die mit 4 Lüfter hat ehr logischer weise nie Bekommen! Obwohl er extrem hinterher war. Deshalb habe ich es wohl sehr falsch interpretiert.

Ich bitte um Verzeihung!
 
Gerade letztens darüber nachgedacht, wie nochmal meine alte mega geile Graka von damals hieß: Diamond Monster 3D !!
Da haben wir es ja wieder ins Gedächnis gerufen. Danke PCGH :D
 
Vor 2 Jahren hab ich eine Diamond Monster 3D per Ebay-Kleinanzeigen an einen Verückten gegen eine RTX 2080 S getauscht, die nicht lief bei ihm und nach BIOS Update heute noch prächtig funktioniert bei mir.
 
Hab immer noch gute Erinnerungen an 3dfx.
Meine erste 3dKarte war eine Voodoo1 von Guillemot.
Die dann erst von der Voodoo3 3000 AGP agbelöst wurde.
Und dann kam leider das Ende von 3dfx :(
 
Halleluja!
Die Blütezeit der PCGH-Printausgabe mit Heft-CD!
Eine LAN-Party ohne volle CD-Tasche mit Spielepatches und passende Grafiktreiber für jedes einzelne Spiel ging schon mal rein gar nichts.
Ich war somit der Disc-Jockey meiner Zockergemeinschaft und hatte einen ganzen Korb voll gesammelter Werke zu schleppen. :-)
Hab immer noch gute Erinnerungen an 3dfx.
Meine erste 3dKarte war eine Voodoo1 von Guillemot.
Die dann erst von der Voodoo3 3000 AGP agbelöst wurde.
Und dann kam leider das Ende von 3dfx :(

Hatte auch Voodoo 1 und dann die 3000, aber PCI.
Und als ich dann auf die neuen Karten gewartet habe - da hat Thilo sie einfach so in die Insolvenz getestet.
Ich glaube, das werden wir ihm auch noch zur Rente als Running Gag weiterhin andichten. ^^ ;-P
 
Die Gamma war total im Eimer bei den ersten Voodoo-Karten, aber dank der Geschwindigkeit in 640x480 in 16bit Farbe hat die Konkurrenz kein Land gesehen. Kein Vergleich zu dem sonst üblichen Softwaremodus in 320x240 mit 8bit Farbe oder noch niedriger mit nicht mal halb so hohen Bildraten. Einen Pentium Pro, der Softwarerendering zum Erscheinen der Voodoo in ähnlichen Auflösungen mit Performanceabstrichen akzeptabel machte, hatte damals quasi niemand privat.
 
Zurück