PCGH Retro: 3dfx stellt die Vooodoo Graphics vor

Ich weiss noch ganz genau wie ich damals meine Orchid gakauft habe und wie glücklich ich damals war :D
Die Karte habe ich leider nicht mehr aber die Originalpackung liegt hier noch rum :D
 
:hail::hail: Voodoo :hail::hail:
Meine erste Voodoo war ne Creative 3D-Blaster Voodoo ²
Meine zweite eine Voodoo ³ 2000 PCI @ 163 Mhz
Ich hab noch irgendwo eine Voodoo Banshee liegen. :D
 
Ja ja die Voodoo, das waren noch Zeiten.
Hatte bis zur V3 alle gehabt mit ausnahme der Rush.

Da war man happy wenn ein Spiel Glide unterstützt hat... . Achja irgendwie vermisse ich sogar diese Zeiten.
 
Die Voodoo 5 5500 war die erste Karte die ich mir selbst gekauft habe damals :)
Das waren noch Zeiten, eine Grafikkarte mit Zwei Chips und Aktiver Kühlung darauf.
War ich damals begeistert von ihr !
 
Hab mir damals für meinen cyrix 200 ne orchid 3D für 199 DM (man war das viel Geld) gekauft. Hab dann ne Vodoo 2 (von Diamond) Geschenkt bekommen und mir ne 2te von nem Kollegen billig gekauft. SLI war damals der Hammer!!!
Mein "kleiner rechner" hat damals sogar nen P2 (mit ner TNT2 glaub ich) sowas von Liegenlassen, das ging auf keine Kuhhaut xDDD
Ich konnte alles was open Glide war als einzigster in "1024x860" flüssig zocken.
Man waren das noch zeiten.........
Und heute kommt alle 6 Monte nen neues Graka-Monster aufn markt.
Schade das sich die leuts von Damals nicht alle zusammen tun und 3dfx neu auferleben lassen.
So long........... Der König ist tot, es lebe der König!!!!!!!!!!!!! 3dfx!!!!!!
 
Nachdem ich die erste Voodoo bei einem Freund in Aktion gesehen hatte, bin ich gleich am selben Tag auf den Glide-Schnellzug aufgesprungen und bin lange (mit ein paar mal umsteigen) drauf geblieben. Gab lange Zeit nichts anderes für mich und erst die Geforce2 hätte mich zum Wechsel bewegen können. Leider war ich Schüler, chronisch pleite und hatte keinen AGP-Slot auf meinem damals schon ergrauten Motherboard. Da ich mir nicht Prozessor, Motherboard UND Grafikkarte leisten konnte, wurde es dann doch wieder eine 3dfx (Voodoo 5 5500)
Ich hab sie alle geliebt... =)
Die Voodoo 1 machte es überhaupt erst möglich Spiele in 3D zu spielen, die Voodoo 2 war im SLI-Betrieb der absolute Hammer, und die Voodoo 5 bezauberte mich damals mit ihrer tollen Bildqualität mit FSAA.
 
Nachdem ich die erste Voodoo bei einem Freund in Aktion gesehen hatte, bin ich gleich am selben Tag auf den Glide-Schnellzug aufgesprungen und bin lange (mit ein paar mal umsteigen) drauf geblieben. Gab lange Zeit nichts anderes für mich und erst die Geforce2 hätte mich zum Wechsel bewegen können. Leider war ich Schüler, chronisch pleite und hatte keinen AGP-Slot auf meinem damals schon ergrauten Motherboard. Da ich mir nicht Prozessor, Motherboard UND Grafikkarte leisten konnte, wurde es dann doch wieder eine 3dfx (Voodoo 5 5500)
Ich hab sie alle geliebt... =)
Die Voodoo 1 machte es überhaupt erst möglich Spiele in 3D zu spielen, die Voodoo 2 war im SLI-Betrieb der absolute Hammer, und die Voodoo 5 bezauberte mich damals mit ihrer tollen Bildqualität mit FSAA.

Ja,das waren Zeiten.....die Voodoo 2 hab ich noch.....und läuft noch :daumen:
 
Ich habe vor 2 Wochen meine Sammlung alter Rechner entsorgt. Vorher aber noch so legendäre Teile wie meinen Soundblaster, und meine Diamond Monster 3D 2 12 MB ausgebaut und schön im Schrank verstaut.

Das erste Spiel das ich auf einer Voodoo 1 gesehen hab war das Beben. Man konnte es einfach nicht fassen wie geil die Spiele auf einmal aussahen und wie flüssig alles spielbar war. Incoming und vor allem Unreal hat für offene Münder gesorgt.

Echt eine geile Zeit:daumen:
 
Tja, mit dieser Karte begann dann meine Sucht Rechner zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Aus einem 486 DX + Localbusgrafik mit 1MB wurde ein Pentium 1, 90 MHz + der Monster. Als dann die Kiste endlich lief und Tomb Raider in der neuen Optik erstrahlte, war`s das. Oh man, geile Zeit.

Jop, genau so wars auch bei mir und mit der Diamond Monster 3D und Lara war der Tag gerettet :ugly:
 
Hab mir damals für meinen cyrix 200 ne orchid 3D für 199 DM (man war das viel Geld) gekauft. Hab dann ne Vodoo 2 (von Diamond) Geschenkt bekommen und mir ne 2te von nem Kollegen billig gekauft. SLI war damals der Hammer!!!
Mein "kleiner rechner" hat damals sogar nen P2 (mit ner TNT2 glaub ich) sowas von Liegenlassen, das ging auf keine Kuhhaut xDDD
Ich konnte alles was open Glide war als einzigster in "1024x860" flüssig zocken.
Man waren das noch zeiten.........
Und heute kommt alle 6 Monte nen neues Graka-Monster aufn markt.
Schade das sich die leuts von Damals nicht alle zusammen tun und 3dfx neu auferleben lassen.
So long........... Der König ist tot, es lebe der König!!!!!!!!!!!!! 3dfx!!!!!!

Jau, das wäre ne Sache 3dfx wiederblebt, ich wäre sofort dabei, allein aus Nostalgie :ugly:
 
Meiner Meinung nach war Forsaken das wirklich erste Spiel was einfach grandios aussah mit einer 3dfx,
Resident Evil PC war auch sehr gelungen im Vergleich zu lächerlich wirkenden psx Version.
 
Ich habe eine Diamond Monster 3D besessen,in Kombination mit einer ATI Rage 128 konnte ich damit sogar noch Soldier of Fortune II zocken.
Turok und Unreal waren für mich die Games für meine VooDoo.

3dfx lebt weiter meine GeForce FX hab ich in ner Vitrine neben meiner Diamond Monster.
 
Bin ich der einzige bei dessen rechnung vom 6.11.95 - 6.11.2012 erst 17 jahre vergangen sind?

Die zeit mit den voodookarten, starken athlons und grandiosen 3dfx-games war einfach der kracher! Damals war alles noch irgendwie ein stück aufregender:)
 
@kingkoolkata, den Gedanken hatte ich auch als ich es gelesen habe, irgendwie sind die Voodoos noch nicht erwachsen, dürfen aber inzwischen in Begleitung Auto fahren.
 
ja also ich schätze mal chef und carsten hatten ne lange nacht :D

kann ja mal passieren^^ ich hab grade echt gedacht ich hätte nen denkfehler.

aber auch 17 jahre sind schon echt lange. Ich kann mich noch dran erinnern als ob es gestern gewesen wäre als ich mir bei vobis für 400 mark ne jazz adrenaline rush 3d gekauft hatte mit turok, mechwarrior 2 und interstate 76 :D für stolze 400 mark....es war unglaublich wie flüssig mein Pentium 133 dann alles auf den bildschirm gezaubert hat :D und welch geiler grafik :) und dann, einen tag später bin ich in den urlaub gefahren. Mann ich wollte meinen PC am liebsten mitnehmen :D
 
So lange ist es her? Ich bin damals von einer Rendition Verite 1000 (Myro VRX Crystal ) im Jahre 1997 auf einer Miro 3Dfx Voodoo 1 mit 6MB Ram und TV out umgestiegen. Obwohl es nicht so grossen unterschied von der Leistung her machte spürte man schon den Unterschied bei der Bildqualität. Das ganze auf einer P166 MMX Maschine mit 32MB Ram und ganze 2Gb Platte :).
Ich erinnere mich noch wie ich die Treiber installiert habe und dann die Spiele doch nicht gingen weil iwelche *Glide* Treiber fehlten :P.
Später noch ne Creative 3D Blaster mit Voodoo Banshee und 16MB für den alten damals PCI Slot und eingebaute 2D Grafik gehabt!!
 
ja, gleich mal bei texas instruments beschweren ;) das wäre 3dfx nicht passiert :D

trotzdem danke, für die immer wieder auftauchenden 3dfx-artikel..... ich lese sie immer wieder gerne.

vielleicht steht 3dfx ja irgendwann mal wieder auf. wenn auch nur als high-end-serie von nvidia oder so.

naja die community lebt weiter :)
 
Zurück