Crucial M550 Test: Was kann der Nachfolger der extrem beliebten M500?

Der Gesamtzustand liegt bei Gut (100%). Die Temperatur beträgt 44°C. Auf der SSD sind noch 112,7GB Speicherplatz frei.
 
Seit Jahren in Betrieb soll inwiefern ein Qualitätskriterium sein? SSDs altern im Betrieb und machen nunmal irgendwann die Grätsche. Das ist unausweichlich.
Ich glaube mit einem Screenshot auf dem man alle Details sieht wäre mehr anzufangen.

Wenn die SMART-Werte keine Auffälligkeiten zeigen könntest du mal versuchen sie an einem anderen Anschluss mit einem anderen Kabel anzuschließen.
 
Ich weiß leider nicht wie man die Details genau anzeigen lässt.
 

Anhänge

  • SSD[1].PNG
    SSD[1].PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 29
Genau das meinte ich mit Details :daumen: Soweit keine Auffälligkeiten...
Ich würde es wirklich mal mit einem anderen Kabel an einem anderen SATA-Anschluss auf dem Board versuchen. Wäre nicht das erste mal dass es an so etwas banalem liegt. BTW: welches Mainboard ist es denn und was ist sonst noch so daran angeschlossen?

Damit wir verlässlichere Leistungswerte bekommen kannst du auch mal mit Crystaldiskmark einen Benchmark durchlaufen lassen.
 
OK es lag wirklich am SATA stecker am Mainboard. Jetzt habe ich wieder eine gute Startzeit und alles läuft wieder. Danke, Danke! :D Im CrystalDiskmark habe ich im Seq Q32T1 Test wieder 232.5 MB/s schreiben und 228.0 MB/s lesen.
 
Zurück