Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Wie kannst du es sagen das es noch immer für das Gebotene zu teuer ist wenn du es nie gespielt hast.

Ich bin des Lesens fähig und habe die Berichterstattung zu dem Spiel sehr genau verfolgt. Und nichts sagt mir, dass es sein Geld wert wäre, alle Quellen sprechen ausnahmslos von unzähligen Problemen und Bugs, vollkommen repetativen Gameplay und mieser KI.

Alles Punkte, die in einem "modernen" Open World Spiel nichts mehr zu suchen haben.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Dann scheinst Du die Quellen hier im Thread stoisch zu ignorieren.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Den Key gibt's sogar schon um 22 Euro


Wollt ich auch gerade schreiben.
Aber ich warte mal, bis es ne komplett funktionierende 21:9 Version gibt, also für immer warten. ;)
Werd' das Spiel wohl nie kaufen.

Hatte mich dafür interessiert, da mir die Art des Spiels und der Soundtrack gefällt.
Aber diese Mission: Töte alle und bring Auto A nach Punkt B sind auf Dauer doch etwas wenig für meinen Geschmack.

Könnte sein, dass die DLCs da noch mehr Abwechslung bringen.
Vielleicht hol' ich mir irgendwann die Complete Version mit allen DLCs als Komplettpaket, wenn der Preis stimmt und es evtl. mal vollen 21:9 support gibt.
Glaub aber, da es ziemlich konsolig ist, dass es nie was werden wird mit 21:9.


Da würd' ich evtl. eher Battlefield 1 kaufen. Da soll der ultrawide support perfekt sein.



Bin genau der Meinung! Die Grafik macht das Spiel nicht aus!!


Ähm .... naja, etwas doch.

Wenn z.B. mitten durch's Bild ein "Bloodscreen" (bei Verletzungen) geht und zwar nicht am Rand sondern wie ein kleiner Full HD Bilderrahmen, mitten im Bild, weil 21:9 nicht unterstützt wird, dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Da würd' ich evtl. eher Battlefield 1 kaufen. Da soll der ultrawide support perfekt sein.

Nur kurz dazu: Ja, der Support von 21:9 in Battlefield 1 ist tatsächlich mal perfekt. Es existieren zu keinem Zeitpunkt mehr die schwarzen Balken auf der linken und rechten Seite, die ich in Battlefield 4 am Ende einer Runde beim Scoreboard hatte, obwohl das Chatfenster oben links weiterhin für 21:9 positioniert war und dadurch links hinter dem schwarzen Balken zu 90% verschwand.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

ich war immer großer mafia fan (teil 1 und teil 2 waren genial).
aber teil 3 hab ich nach 2h deinstalliert, soviel software müll auf einen haufen kann sich ja kein normaler mensch antun.


mafia 2 > mafia 3
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Bei funktioniert Ultrawide einwandfrei. Einmal im Startmenü ( Vor dem eigentlichen Starten des Spiels!) in den Optionen auf 1920x1080 gestellt.
Anschliessend Spiel gestartet und ingame wieder auf Ultrawide gestellt.
-> Menüs wieder in Ordnung.
Nach einem neuen Start des Spiels sind dann auc h die Texturen in Ordnung.

Und von da an kann ganz normal gestartet werden und alles funktionioniert in Ultrawide incl Menüs und ungetrecktes Breitbild im Spiel.




Wollt ich auch gerade schreiben.
Aber ich warte mal, bis es ne komplett funktionierende 21:9 Version gibt, also für immer warten. ;)
Werd' das Spiel wohl nie kaufen.

Hatte mich dafür interessiert, da mir die Art des Spiels und der Soundtrack gefällt.
Aber diese Mission: Töte alle und bring Auto A nach Punkt B sind auf Dauer doch etwas wenig für meinen Geschmack.

Könnte sein, dass die DLCs da noch mehr Abwechslung bringen.
Vielleicht hol' ich mir irgendwann die Complete Version mit allen DLCs als Komplettpaket, wenn der Preis stimmt und es evtl. mal vollen 21:9 support gibt.
Glaub aber, da es ziemlich konsolig ist, dass es nie was werden wird mit 21:9.


Da würd' ich evtl. eher Battlefield 1 kaufen. Da soll der ultrawide support perfekt sein.






Ähm .... naja, etwas doch.

Wenn z.B. mitten durch's Bild ein "Bloodscreen" (bei Verletzungen) geht und zwar nicht am Rand sondern wie ein kleiner Full HD Bilderrahmen, mitten im Bild, weil 21:9 nicht unterstützt wird, dann schon.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Bei funktioniert Ultrawide einwandfrei. Einmal im Startmenü ( Vor dem eigentlichen Starten des Spiels!) in den Optionen auf 1920x1080 gestellt.
Anschliessend Spiel gestartet und ingame wieder auf Ultrawide gestellt.
-> Menüs wieder in Ordnung.
Nach einem neuen Start des Spiels sind dann auc h die Texturen in Ordnung.

Auch der "Bloodscreen" (bei eigenen Verletzungen) ?

Ich hab in Streams auf Twitch die 21:9 waren, oder in Let's play das immer so gesehen :
Mafia 3 21:9 WAF Opinion (3440x1440) (60fps) (Ultrawide) - YouTube

Man beachte den typischen festgelegten 16:9 Rahmen, des Bloodscreens bei Verletzungen, auch in 21:9.

Hast Du das nicht ?

Hab das bisher immer so gesehen in Let's plays, die in 21:9 waren, oder auch mal in twitch, wenn jemand in 21:9 gezockt hat.

Haben die nur die Einstellungen nicht gefunden 21:9 einzustellen ?


edit:

Hätte nix dagegen dafür 22€ auszugeben, wenn das mit dem Bloodscreen in 21:9 nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

ist die Grafik eigentlich ganz okay, seitdem die gröbste Unschärfe rausgepatcht wurde. Es setzt zwar keine neuen Maßstäbe wie Mafia seinerzeit, aber das ist heute auch kaum noch möglich.

Ohne jetzt wieder einen Grafikkrieg ausbrechen zu lassen, muss ich sagen, dass Mafia3 der erste Titel ist, den ich nun wegen der Grafik nicht mehr spiele. Ich hatte zuletzt noch das Reshade von Nyclix drauf, kombiniert mit Ingame AA auf Medium, das war so weit ok. Aber dieser Mist, wenn es regnet, das kann ich mir nicht geben.

Nur als Beispiel, anfangs dachte ich mir, dass die das nicht ernst meinen können, das lag ja teilweise unter PS3-Niveau:

mafia3_2016_10_07_16_50_38_023.jpg mafia3_2016_10_07_18_15_08_768.jpg

Dann Reshade, so sieht das doch gleich besser aus:
mafia3_2016_10_10_16_53_38_629.jpg mafia3_2016_10_11_17_17_01_575.jpg

Aber das hier geht gar nicht, das kann ich mir nicht geben (das helle Geflimmer und die Artefakte in den Wolken):
mafia3_2016_10_16_21_17_50_852.jpg mafia3_2016_10_11_14_28_20_943.jpg

Das ist nicht nur altbacken und technisch grottig, das sagt mir einfach nur "spiel was anderes!".

Ehrlich, es gibt so viele Spiele, die grafisch nicht der Überflieger sind, Skyrim ohne Mods, Fallout4 ohne Mods, Rust, DayZ, etc. Aber all diese Spiele (wie z.B. auch ganz besonders Dishonored) haben einen gewissen Charakter, so dass es irgendwie passt. Aber bei Mafia3 kann man mir 100x sagen, dass das so gewollt und Stilmittel ist, ich werde damit nicht warm. :( Zumal es für mich nach dem Patch genau so unscharf aussieht und dazu noch dauernd abschmiert, was es vor dem Patch nicht gemacht hat.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Hättest Dich vorm Deinstallieren halt einfach mal auf das Spiel statt den Regen konzentriert.

Findet sich noch ein zweiter, der das Spiel aus solch einem Grund deinstalliert hat? :D
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Wer das mit dem Regen nicht sieht, läuft auch an der Fielmann-Filiale vorbei...

Hättest Dich vorm Deinstallieren halt einfach mal auf das Spiel statt den Regen konzentriert.

Worauf denn genau? Auf die repetitiven Missionen, die leere Welt oder die KI der Gegner? Dieser Mix motiviert ja schon nicht gerade. Wenn man dann noch, auch nach dem "Hey, wir haben gepatcht (und dir Abstürze mitgebracht)", diese Optik geboten bekommt, läuft das Fass eben über.

Und wie ich bereits schrieb, war das auch für mich eine Premiere.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Ok, wobei an ner Fielmann Filiale vorbei zu laufen mithin von (Hintergrund)Wissen zeugt.)

Ich spiel es durch.)
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

UNAUTHORISIERTER RESELLER 20,89
Ich führe die Diskussion nur ungern, aber unauthorisierte Reseller aka nicht lizensierter Händler sollte man definitiv meiden!

Was ist ein autorisierter und lizenzierter Händler?

Das ist ein Shop, der mit den Publishern der Spiele Verträge abgeschlossen und die Erlaubnis hat, diese Spiele zu verkaufen. Sie behalten das Geld, was sie von dir für diese Spiele bekommen, nicht komplett für sich selbst - sie geben einen großen Teil an die Publisher weiter, die dann die Entwicklerstudios davon bezahlen. So wird die Spiele-Branche unterstützt, damit auch in Zukunft weitere Games entwickelt werden können. Daher sind die Keys, die du bei diesen Händlern kaufst auch pünktlich zu einem Preload in deinem Account, da sie direkt vom "Hersteller" kommen.

Dein genannter Shop ist weder lizensiert noch authorisiert vom Publisher das Spiel zu verkaufen und nur aus diesem Grund kostet das Spiel dort so wenig.

Ich bin des Lesens fähig und habe die Berichterstattung zu dem Spiel sehr genau verfolgt. Und nichts sagt mir, dass es sein Geld wert wäre, alle Quellen sprechen ausnahmslos von unzähligen Problemen und Bugs, vollkommen repetativen Gameplay und mieser KI.

Alles Punkte, die in einem "modernen" Open World Spiel nichts mehr zu suchen haben.
Keines einer genannten Punkte kann ich bei meinem Mafia 3 finden....Hatte genau einen Absturz am Anfang bei einer Zwischensequenz und dann nie wieder.
Bugs? Ein Auto das im Boden gesteckt hat in einem Gebäude wo man es eh nicht rausfahren kann? WAYNE? Da ein Kanister daneben stand und 3-4 Gegner ist es eben mal kruz explodiert.

Miese KI? Was soll den so mies daran sein? Das dich ein Snipermit zwei Schüssen tötet oder wenn du entdeckt wurdest alle auf dich schiessen und zu 90% treffen?
Vielleicht einfach mal die Schwierigkeitsstufe erhöhen und weniger mimimimi.

Alleine für den Soundtrack würde ich nochmal 60€ bezahlen und somit hat sich das Spiel für mich definitiv gelohnt. Von der Story ist es so oder so weitaus besser als Mafia 2 und das hab ich schon mehrfach durchgespielt über die Jahre.
Mitlerweile habe ich 31h in Mafia 3 und bin nichtmal annähernd am Ende.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Miese KI? Was soll den so mies daran sein? Das dich ein Snipermit zwei Schüssen tötet oder wenn du entdeckt wurdest alle auf dich schiessen und zu 90% treffen?
Vielleicht einfach mal die Schwierigkeitsstufe erhöhen und weniger mimimimi.

Wurden die Polizisten, die dich nicht sehen, wenn du vor ihnen geduckt rumrennst, gepatched? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, ich spiele es ja nicht mehr. Oder die Gegner, die du nacheinander mittels Pfeifen zu dir locken und ausschalten kannst, während ihr Kollege ein paar Meter daneben steht. Oder die Passanten, die man umhauen kann und sich niemand dafür interessiert. Schießt man ein mal in die Luft, drehen alle am Rad. Gibt ja genug Videos dazu.

Und mit den Bugs ist es eben so, dass es genug Spieler gibt, die welche haben. Ist nur klar, Probleme, die einen selbst nicht betreffen, sind keine Probleme. Ich hatte auch keinen Crash. Bis zum ersten Patch. Danach CTDs ohne Ende. Aber liegt ganz sicher an meinem Sys, das habe ich, als der Patch kam, schnell noch komplett geändert und ein paar Viren drauf geschmissen, so dass alle Games laufen, ausser Mafia3. :schief:
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Wurden die Polizisten, die dich nicht sehen, wenn du vor ihnen geduckt rumrennst, gepatched? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, ich spiele es ja nicht mehr.
Ich konnte das noch nie die haben mich schon immer gesehen solange ich im blauen Bereich war, egal ob geduckt oder nicht.

Oder die Gegner, die du nacheinander mittels Pfeifen zu dir locken und ausschalten kannst, während ihr Kollege ein paar Meter daneben steht.
Das ist der Sinn des Pfeifens....Aber wenn der andere zu nah ist sieht er es das du da seinen Kollegen umheust. Es besteht auch immer die Chance das das beide angelaufen kommen was dann meist schief geht.
Also ich muss jedesmal aufpassen wo ich pfeife und wie ich dann an der Ecke stehe.

Oder die Passanten, die man umhauen kann und sich niemand dafür interessiert. Schießt man ein mal in die Luft, drehen alle am Rad. Gibt ja genug Videos dazu.
Schön das es Videos gibt, ich kann niemanden umhauen ohne das die Passanten am Rad drehen. Sobald ich einen umgehauen habe und da mehrere daneben stehen rennen 1-2 Leute los und rufen dann die Polizei.

Und mit den Bugs ist es eben so, dass es genug Spieler gibt, die welche haben. Ist nur klar, Probleme, die einen selbst nicht betreffen, sind keine Probleme. Ich hatte auch keinen Crash. Bis zum ersten Patch. Danach CTDs ohne Ende. Aber liegt ganz sicher an meinem Sys, das habe ich, als der Patch kam, schnell noch komplett geändert und ein paar Viren drauf geschmissen, so dass alle Games laufen, ausser Mafia3. :schief:
Versuch mal Visual C++ 2015 zu installieren das wird vom Spiel gebraucht! Findest es im Ordner .\steamapps\common\Mafia III\_CommonRedist\vcredist

Aber nur mal so nebenbei Windows 10 wird vom Spiel offiziel nicht unterstützt. Es werden derzeit nur 3 Spiele von 2K unterstützt und das ist Borderlands: The Pre-Sequel,Evolve und XCOM 2. Somit ist es gut möglich das dies dein Problem ist.
Da ich Windows 7 nutze kann ich dir da aber auch nicht viel weiter helfen was man vll sonst noch für Windows 10 installieren muss.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Alleine für den Soundtrack würde ich nochmal 60€ bezahlen und somit hat sich das Spiel für mich definitiv gelohnt. Von der Story ist es so oder so weitaus besser als Mafia 2 und das hab ich schon mehrfach durchgespielt über die Jahre.
Mitlerweile habe ich 31h in Mafia 3 und bin nichtmal annähernd am Ende.

Allein für den Soundtrack würd ich nichts zahlen, denn ich habe so ziemlich alle Songs auf echtem Vinyl oder zumindest irgendwo auf einer CD. Ist zwar gut aber eben auch so nichts Besonderes, dass man nicht auch woanders her bekommen könnte. Meine Mutter war in der Zeit noch Teenager und hat ihr Geld für viele Schallplatten ausgegeben, die ich allesamt "geerbt" habe. Sie selbst hat keinen Plattenspieler mehr und da meiner sehr gut ist und funktioniert, hat sie sie mir gerne überlassen. Dazu kommen komplette Sammlungen der Stones und anderer Künstler, die ich später von einem begeisterten Sammler für einen guten Preis abkaufte...

Dass du selbst keine Bugs erlebt hast, freut mich für dich, scheint aber nicht jedem so zu gehen, sonst gäbe es nicht unzählige Berichte und miese Wertungen darüber ^^
Was du aber nicht wegreden kannst, ist das ständige, repetetive Wiederholen der "immer selben Aufträge" in jedem einzelnen Stadtgebiet. Abwechslung gibt es scheinbar keine...
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Was du aber nicht wegreden kannst, ist das ständige, repetetive Wiederholen der "immer selben Aufträge" in jedem einzelnen Stadtgebiet. Abwechslung gibt es scheinbar keine...
Die hab ich auch bei Skyrim, The Witcher 3, bei Fallout 3/4 und selbst bei jedem GTA und bei keinem der genannten wurde das jemals so hart in Kritik gestellt.

Ich kann dir zu Beispiel nach 3 Durchgängen von Witcher 3 und einem 100% Spielstand sagen das definitiv 90% der Sidequests immer das selbe ist und ich hab sogar jede Smuggler Cache in Skellige gesucht welche alleine 58 sind.

Bezüglich des Soundtrack. Ich hab alle Lieder auf dem PC oder CD und die könnten auch auf den unzähligen Schallplatten meiner Eltern sein, trotzdem würde ich es nochmal kaufen. Wieso auch nicht?
Ich hab teilweise Lieder 10-fach weil immer welche auf irgendwelchen Samplern oder Soundtracks dabei sind.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Wurden die Polizisten, die dich nicht sehen, wenn du vor ihnen geduckt rumrennst, gepatched? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, ich spiele es ja nicht mehr. Oder die Gegner, die du nacheinander mittels Pfeifen zu dir locken und ausschalten kannst, während ihr Kollege ein paar Meter daneben steht. Oder die Passanten, die man umhauen kann und sich niemand dafür interessiert. Schießt man ein mal in die Luft, drehen alle am Rad. Gibt ja genug Videos dazu.

Und mit den Bugs ist es eben so, dass es genug Spieler gibt, die welche haben. Ist nur klar, Probleme, die einen selbst nicht betreffen, sind keine Probleme. Ich hatte auch keinen Crash. Bis zum ersten Patch. Danach CTDs ohne Ende. Aber liegt ganz sicher an meinem Sys, das habe ich, als der Patch kam, schnell noch komplett geändert und ein paar Viren drauf geschmissen, so dass alle Games laufen, ausser Mafia3. :schief:

Bei der Aufmerksamkeit von Polizisten und Passanten sind mir keine Defizite aufgefallen. Im Gegenteil. Ich werde von Polizisten sogar mit der Waffe bedroht, obwohl ich einfach nur auf freiem Gelände rumlaufe. In Kämpfen zeigen die Gegner aber keinerlei Anzeichen von Intelligenz und blicken auch dann nicht um eine Ecke, wenn im Gang vor ihnen schon fünf tote Kollegen liegen. Von einem Schwierigkeitsgrad kann daher oft nicht die Rede sein.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Die 3 Millionen sind vermutlich ausgelieferte, laut VGChartz.com und Steamspy.com sieht es so aus:

-) PC: 325K
-) PS4: 250K
-) Xbox One: 165K

Du hast paar kleine aber feine Details vergessen :)

PC: 325K = alle Verkäufe seit Release bis heute (sowohl Retail als auch Digital!)

PS4: 253K = Retail-Verkäufe global innerhalb einer Woche (2. bis 8. Oktober); Digital-Verkäufe nicht enthalten!

Xbox One: 165K = Retail-Verkäufe global innerhalb einer Woche (2. bis 8. Oktober); Digital-Verkäufe nicht enthalten!


Edit: Laut vgcharts Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Europe Week 8th October
PS4 Mafia III 359,984
XOne Mafia III 104,488

USA Week 8th October
PS4 Mafia III 188,653
XOne Mafia III 135,188

Das macht in einer Woche 548K für PS4 und 239K für XOne, nur Retail, nur USA und Europa!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück