• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

es ist doch jeden selbst überlassen für was er sein hart erarbeitetes geld ausgibt. ich habe zum beispiel beschlossen mein system solange zu benutzen bis wirklich nichts mehr geht, auch wenn ich mit low settings und 30 fps spielen muss was zum teil schon der fall ist oder ich bei so einem gewinnspiel gewinne, leider bis jetzt ohne erfolg. gebrauchte sachen kaufen ok aber da ist es wie die katze im sack kaufen da die hardware z.b. nächste woche defekt sein könnte aus unerklärlichen gründen
und es wird immer wieder betrüger geben die durch schummeln (ganz alte hardware fotografieren, ideen klauen wie gedicht bisschen abändern, mehrfach teilnehmen durch mehrere acc usw.) aber da sollte das pcgh team gut darin sein und die richtigen aussuchen, die es verdient haben. und finde es wirklich s.c.h.e.i.ß.e das manche sich über andere lustig machen, über andere hergezogen wird usw. obwohl man nicht weiß ob es stimmt oder nicht

diese diskussion hier sollte geschlossen werden damit sowas nicht passiert! da ich finde das durch diese diskussion diese tolle aktion von pcgh und sponsoren in den dreck gezogen wird
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich habe mich an eine lustige Szene erinnert, ich glaube aus einem Cartoon, die hier ganz gut dazu passt. Da gehts darum, dass einer vom Finanzamt oder von der Sozialhilfe vorbei kommen soll. Und bevor der auftaucht, dreht sich das Haus um die eigene Achse und unter dem Haus ist ein anderes Haus, nur viel versiffter. Dann drehen sich alle Möbel um und von unten kommen alte, kaputte Möbel und die Leute sitzen dann auf einer ranzigen, versifften Couch sobald der Typ ins Haus reinkommt.

Weiss nicht mehr ob das Simpsons war oder was anderes.. aber diese Szene würde hier gut reinpassen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich habe mich an eine lustige Szene erinnert, ich glaube aus einem Cartoon, die hier ganz gut dazu passt. Da gehts darum, dass einer vom Finanzamt oder von der Sozialhilfe vorbei kommen soll. Und bevor der auftaucht, dreht sich das Haus um die eigene Achse und unter dem Haus ist ein anderes Haus, nur viel versiffter. Dann drehen sich alle Möbel um und von unten kommen alte, kaputte Möbel und die Leute sitzen dann auf einer ranzigen, versifften Couch sobald der Typ ins Haus reinkommt.

Weiss nicht mehr ob das Simpsons war oder was anderes.. aber diese Szene würde hier gut reinpassen.

Ich kenne so eine Szene aus dem Lustigen Taschenbuch (Donald Duck).:D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein Rechner ist zum Glück nicht versifft, wenn ich ihn umdrehe :D
Ich habe ja auch schon in ein paar Teile investiert gehabt - und das würde hier einfach perfekt ergänzen, da ich noch nicht fertig mit dem Umrüsten bin (auch hier die lieben Finanzen). Aber gut, es geht hier ja nicht mehr darum, zu argumentieren. Es hat eben jeder ganz eigene Gründe, daran teilzunehmen.

Bin da echt mal gespannt, wie das ausgeht und wer am Ende was bekommt und wie aufrüstet. Ich freue mich auf die Berichte und hoffe, dass sie möglichst ausführlich ausfallen werden, zumal die meisten ja auch selbst aufrüsten wollen, was ich gut nachvollziehen kann. Gerade hier wäre ich auch sehr froh, wenn die Fotos oder gar Videos möglichst cool ausfallen, damit einige Leute was davon haben. Hier ist auch das mit der Gestaltung des Beitrags wahrscheinlich ein Anhaltspunkt, der daher genannt wurde. Ich bin da auch froh, dass nicht das Los entscheidet, sondern die subjektive Meinung der Redakteure, denn damit kann weitestgehend ausgeschlossen werden, dass die Teile mal eben auf eBay landen, sondern dass Leute gewinnen, die wirklich Nutzen aus den Teilen ziehen können. Und da gab es ja auch wirklich einige, daher ist es auch in Ordnung, wenn die Entscheidung etwas länger dauert.

Neuanmeldungen sind doch auch logisch für diese Aktion, da sie ja eine Heft-Aktion war (daher hier auch das Unterforum "PCGH Print"), keine Aktion exklusiv für die (bereits langfristigen) Forenmitglieder. Dementsprechend mussten sich auch die Offline-Leser hier anmelden, um an der Aktion teilzunehmen.

Whatever - Spannung steigt! :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

und es wird immer wieder betrüger geben die durch schummeln (ganz alte hardware fotografieren, ideen klauen wie gedicht bisschen abändern, mehrfach teilnehmen durch mehrere acc usw.) aber da sollte das pcgh team gut darin sein und die richtigen aussuchen, die es verdient haben.

Mehr wurde doch gar nicht behauptet.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Aber das ist doch irgendwie kreativ ... die ganzen Anstrengungen unternehmen damit man ein altes System am Start hat. :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein Bild wurde von der Forensoftware automatisch um 90° gedreht.
Wenn Du mir zeigen kannst wie man das wieder rückgängig macht, werd ich's gern Deinen Wünschen entsprechend anpassen.:P

Passiert regelmäßig wenn man mit dem Smartphone geschossene Bilder direkt einbindet.
Einfach das Bild mal mit z.B. Paint.net öffnen und abspeichern.
Dann sollte es beim einbinden auch nicht mehr gedreht werden.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

... das passiert auch bei Bildern von ner DigiCam.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein Bild hatte ich auch mit ner Digicam aufgenommen und mit der Windows 10-Fotoapp gedreht.
Wurde definitiv auch richtig herum gespeichert, die Forensoftware hats trotzdem wieder in die falsche Richtung gedreht.
 
Merkst du was? Ich arbeite seit ich 14 war für mein Hobby (Zeitungsaustragen, Ferienjobs), habe mir weder damals noch heute ein teures, aufgemotztes Auto geleistet und verzichte heutzutage im Gegensatz zum Freundes-, Kollegen- und Familenkreis auf teure Urlaube um mir mein Hobby leisten zu können. Deswegen finde ich es die Mitleidsschiene zu fahren schon etwas daneben, besonders wenn man das Geld dann lieber für andere ähnlich unnütze Sachen wie PC ausgibt, auf das viele mit guter Hardware verzichten/verzichtet haben. Auch ich hatte im Leben mal eine schwere zeit und mein Athlon XP + GeForce 6800 GT musste sehr lange halten. Aber ich habe damals nicht rumgejammert, sondern dran gearbeitet.

Klingt so, als würdest du mir Vorwerfen, ich hätte mein Geld lieber in einen PC investieren sollen. Hast du evtl. recht, doch zu dieser Zeit gabs schlicht andere Prioritäten für mich. Und mir sowas Negativ auslegen, finde ich schon fast ungerecht.

Die wenigsten geben "mal eben" 600€ für irgendwas aus, aber 10€ im Monat mal weg legen, da kann mir niemand sagen dass das nicht geht.
Ich muss auch ewigkeiten sparen bis ich mir eine neue Graka oder cpu,mainboard und ram kaufen kann.
Wenn du schon mit 19, also vor 5 jahren, was neues haben wolltest, hättest du mit der 10€ Methode schon deine 600€ gehabt. Und niemand sagt, dass man neu kaufen muss. Alte Hardware, wie zb ein 2500k mit einer 670 oder r9 380, bringt dir schon sehr ordentliche Spieleleistung.

Leben is kein Ponyhof. Is einfach zu sagen, man spart jetz einfach jeden Monat 10€ weg. Tatsächlich war das für mich, nachdem ich Krankheitsbedingt aufhören musste zu arbeiten, schlicht nicht möglich. Am Existenzminimum lebt sichs leider nur selten Luxuriös. Weil von unserem tollen Staat wird man in solchen Sachen komplett im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da frag ich mich dann doch was du mit den komponenten dann willst, wenn du kein geld hast dir ram, cpu und gpu zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Klingt so, als würdest du mir Vorwerfen, ich hätte mein Geld lieber in einen PC investieren sollen. Hast du evtl. recht, doch zu dieser Zeit gabs schlicht andere Prioritäten für mich. Und mir sowas Negativ auslegen, finde ich schon fast ungerecht.
Wenn du gleichzeitig die Mitleidsschiene fährst um größere Chancen auf den Gewinn zu haben, dann ist das mehr als gerecht. Und die Aussage bezog sich nicht nur auf dich. Du hast nur die perfekte Vorlage für ein Zitat geliefert.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Warum wird das hier nicht in "Erbettel dir Hardware" umbenannt? Wenn man sieht mit was für Schrott hier manche an den Start gehen und womöglich noch mit dem 10. Account. Pfui :kotz:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ihr scheint mir alle ein sehr komisches Verständnis zu haben. Wenn ich sehe, dass einige mit GTX 980(ti) und i7 4790k mitmachen, dann rege ich mich eher auf, als über irgendein Sockel 775 System. Ich habe schon gar nicht mitgemacht, weil ich es einfach asozial fände, mit meiner Hardware teilzunehmen. DAS wäre für mich erbetteln, aber nicht anders rum. Da lasse ich doch lieber anderen Leuten den Vortritt, wenn diese noch einen 2500k oder schlechter nutzen, wobei selbst das noch eine ziemlich gute CPU ist. Anscheinend wird der Anstand heute auf dem Bahnhofsklo vermittelt....
Im Endeffekt entscheidet eh PCGH. Also könnt ihr es auch einfach sein lassen, euch zu echauffieren. Warum sich heutzutage jeder aufregen muss, ist und bleibt mir sowieso ein Rätsel.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wenn du gleichzeitig die Mitleidsschiene fährst um größere Chancen auf den Gewinn zu haben, dann ist das mehr als gerecht. Und die Aussage bezog sich nicht nur auf dich. Du hast nur die perfekte Vorlage für ein Zitat geliefert.


Wo ist das bitte Mitleidsschiene? Tut mir leid das ich keinen i7 Prozessor und sonst was hab. Sorry, für mich is das Thema hier dann auch beendet. Warten wir die Auslosung aus und gut ist.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Beeindruckend.
Hier werden Meinungen à la "Deine Armut kotzt mich an" rausgeworfen, es wird diffamiert und der ständige Betrugsvorwurf wird so oft wiederholt bis die Leute es selbst noch glauben.

Ein Schelm wer sich da an einen amerikanischen Präsidentschaftskandidaten erinnert fühlt.

Ich schlage hiermit offiziell vor das Verb "(rum-)getrumpe" einzuführen.

Und ja: Ich habe alte Hardware - und es steht keinem zu sich anzumaßen mich deshalb zu verurteilen ohne mich und meine Lebensumstände zu kennen.
Und ja: Ich habe mich extra für die Aktion hier angemeldet. Deal with it.

Ich könnte jetzt auch noch weiter schwadronieren - tu ich aber nicht.
Nur weil ich eine Meinung habe muss ich sie ja nicht jedem unter die Nase reiben.

Ich bin raus, Forenausflug beendet und ab jetzt wieder "read only".
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@zerthrymr: Darum gehts doch gar nicht. Gerade um solche PC-Spieler geht es ja, für genau solche ist so ein Gewinnspiel ja eigentlich gemacht. Es ist nur verdammt auffällig, dass fast nur Neuanmeldungen mit Uraltkrüppel-PCs gibt und kaum alte PCGH-Hasen teilgenommen haben. Mir sind während der ganzen Aktion kaum bekannte Namen aufgefallen. Daher ist der verdacht schon etwas nahe liegend und darf auch angesprochen werden. Entscheiden wird eh das PCGH-Team.

Und zur Aussage "Hier werden Meinungen à la "Deine Armut kotzt mich an" rausgeworfen": Wenn jemand schreibt, er investiert sein Geld lieber in andere Dinge wie dickes (getuntes) Auto, TV oder sonstiges und hat dadurch kein Geld mehr übrig, dann hat das nichts mit Armut zu tun. Der PCGH-User mit einer Titan X hingegen verzichtet dafür vielleicht auf einen großen TV oder gar das Auto. Wer ist da jetzt reicher?
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mich würde ja interessieren wie viele gültige Bewerbungen eingegangen sind und wieviele doppelt eingereicht wurden.

Ansonsten ist die Diskussion auch immer nett, Mitleidsschiene hin oder her. Popcornverdächtig, wie manche Bewerbung verteidigt wird. Genauso ob eine Krankheit als Grund angegeben werden muss.

@Aaskerija

Gibt es in deinem Fall keine Möglichkeit einer Umschulung, dass du mit deinen jungen 25 Jahren wieder ins Arbeitsleben kommst? Es erinnert mich ein bisschen an meinen Bruder. Denn jammern kann jeder, aber man hat es selbst in der Hand etwas zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück