• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Im Großen und Ganzen würde ich das mal so unterschreiben, allerdings mit einer Ausnahme. Das Beiträge kreativ sein sollten, steht explizit in den Teilnahmebedingungen ;)


Quelle: *klick*

Gestaltung der Bewerbung meint aber nicht nur Kreativität.

Ich muss swift01 zustimmen. Ich hätte auch meine alte HD 7750 verbauen können, aber wozu bescheißen? Ich spiele eben gerne und habe mir Geld für eine gebrauchte GTX 780 zusammengespart. Warum sollte man in einem PC Games Hardware-Forum verstecken, dass einem das Spielen wichtig ist? Ich verstehe diese Leute einfach nicht....

Wie Pimp my PC letztes Jahr aber zeigte, können zum Glück auch PCs gewinnen, die noch gut laufen, der gewählte Upgradepfad aber einen wirklichen Leistungssprung liefert. Daher denke ich, dass die Redaktion schon ungefähr weiß, wer absichtlich schlechtere Hardware verbaut und wer nicht, und das ist auch gut so.

Was die Sache mit der Kreativität angeht... Der Fokus sollte meiner Meinung nach immer auf dem technischen Aspekt liegen. Ich fand es gut, dass das Gedicht letztes Jahr gewonnen hat, weil es mal etwas anderes war. Aber dass jetzt viele damit anfangen, die Kreativität zum Selbstzweck zu machen, finde ich wirklich schade und zeigt in gewissem Sinne auch die eigene Unkreativität, weil nur das "Erfolgskonzept Kreativität" kopiert wurde und einfach nur in ein neues Gewand gesteckt wurde. Selbstverständlich möchte ich das nicht allen unterstellen, da zweifelsohne viele auch selbst auf die Idee gekommen sind, kreativ zu schreiben, aber der plötzliche Anstieg der Zahl kreativer Bewerbungen ist sicher kein Zufall. Ein positiver Nebeneffekt des Ganzen ist allerdings, dass man sich mit einem Gedicht oder einer Geschichte nicht mehr von der Masse abheben kann.

Auf Dauer sollte nicht die beste Geschichte gewinnen, sondern die beste Begründung für den Upgradepfad. Sonst hieße der Contest ja "Schreibe die beste Geschichte und gewinne ein PC-Upgrade!", aber er heißt nunmal "Pimp my PC". So viel zu meiner Meinung und meiner Interpretation der "Spielregeln". Ich vertraue der Redaktion in der Hinsicht, dass sie wieder faire Entscheidungen treffen wird, voll und ganz und gönne jedem Gewinner den Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich habe gar nicht erst darüber nachgedacht ein Gedicht zu schreiben. Allerdings spiele ich gerne mit Wörtern, was man ja an meinen Kreuzworträtseln auch sehen kann (muss mal wieder ein neues machen :D ).
Mir kam die Idee einer Geschichte wo ich meine Hardware unter Anagrammen versteckt habe eigentlich spontan aber mir hat es wirklich Spaß gemacht.

Mein PC war zwar nicht dreckig, aber für so eine Aktion und die Chance auf Hardware die mir einen riesen Leistungsboost bringt, hab ich mir dann gern die Mühe gemacht nochmal richtig sauber zu machen. Ich will ja auch zeigen das die Hardware bei mir gut aufgehoben ist.

PS: Lord Bawel braucht ein neues Kriegsschiff [emoji317]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben


Dass die Teilnehmer die Teilnahmebedingunge nicht lesen, ist jetzt also PCGH´s Problem? :what:
Erinnert mich irgendwie an User die gegen unsere Forenregeln verstoßen und mich vom Gegenteil überzeugen wollen.

Letztes Jahr hat eine Video- sowie 3 Textbewerbungen gewonnen. Letztere unterscheiden sich nicht groß von den anderen Bewerbungen hier.

Und nur weil du bis jetzt Glück hattest und bei dir keine Hardware kaputt gegangen ist, darf jetzt kein anderer Pech haben? Ich wünsche dir viel Spaß, wenn dein PC mal abraucht ;) Dann weißt du mal wie das ist.

Zum Thema "wer alte Hardware nutzt, ist kein "richtiger" Gamer.
Also sind alle die Konsolen nutzen auch keine richtigen Gamer? :ugly:
Weil die entsprechen in etwa der Leistungsklasse mit der du das verknüpfst.
Es gibt genügend anspruchslose Games, allein die ganzen Indie Titel, wofür man sicher keine Titan X braucht.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ion, ich weiß nicht, ob du seinen Beitrag ganz verstanden hast. Daher erlaube ich es mir mal, deinen Beitrag zu kritisieren, obwohl du viel für das Forum tust und wir das alle schätzen.

1. Das mit den Teilnahmebedingungen: Es steht nicht explizit da, dass man eine kreative Bewerbung einreichen muss. Erwähnt wird nur die Gestaltung der Bewerbung (was neben der Kreativität noch wichtig für die Gestaltung ist, wurde oben von ein paar Leuten schon erörtert). Es wird aber explizit erwähnt, dass man den gewählten Upgradepfad begründen muss. Bei vielen Gedichten etc. geht der Hardwareaspekt vollkommen unter - daher die Kritik an der Kreativität als Selbstzweck und und als Kopie des letztjährigen Erfolgskonzeptes. Ich habe auch nichts gegen kreative Bewerbungen im Allgemeinen einzuwenden, die von drebbin hat mir z.B. sehr gut gefallen, da er den Hardwareaspekt trotz kreativer Bewerbung im Vordergrund behielt. Und mal ganz ehrlich. Die meisten Gedichte sind sprachlich eher.... naja.

2. Niemand möchte anderen verbieten, in der Bewerbung anzugeben, dass die eigene Hardware abgeraucht ist. Aber in Anbetracht dessen, dass Hardware wirklich selten kaputt geht (meist ist es dann das Billignetzteil) und wie viele im Verhältnis dazu defekte Grafikkarten angeben, finde ich die Kritik mehr als berechtigt.

3. Alte Hardware darf man auch nutzen. Ich habe auch lange versucht, mich mit der HD 7750 zu arrangieren. Das Problem ist nicht die alte Hardware, sondern die Häufigkeit alter Hardware in den Bewerbungen - kombiniert mit einem Bewerber mit 1-2 Beiträgen und einer Zusammenstellung, die eher danach aussieht, als hätte jemand ein paar alte Teile in ein PC-Gehäuse gesteckt, als dass sie mal eine realistische Zusammenstellung war, gibt vielen von uns einen bitteren Beigeschmack: Es ist nunmal leider sehr wahrscheinlich, dass einige Bewerber sich durch einen sehr alten PC einen Vorteil verschaffen wollen und damit ungewollt auch die ehrlichen Bewerber, die wirklich noch einen alten PC verwenden und ein Upgrade nötig hätten, in ein schlechtes Licht rücken.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Sicher wirkt es komisch und jeder dritte hat bestimmt auch noch einen alten Bekannten mit älterer Hardware. Das könnte aber genauso gut auf die Gewinner im letzten Jahr zutreffen. Wir wissen es nicht. :ka:
Natürlich, Hardware geht wirklich selten kaputt. Unmöglich ist das aber nicht. Oder meinst du ich spiele zum Spaß mit meiner iGPU? Ich bin ein Grafikfetischist, kannst du dir vorstellen wie sche*** die Spiele aktuell bei mir aussehen? Und aufgrund privater Umstände habe ich nicht mal eben 500€ auf dem Konto die ich einfach verjubeln könnte. Aber das ist meine Geschichte, fragt sich wie die der anderen aussehen.

Vielleicht wäre es auch mal hilfreich, wenn PCGH hier eine kurze Stellungnahme abgibt, was nun genau mit "Gestaltung der Bewerbung" gemeint ist.
Laut Wiki soll das sowas sein:

Gestaltung ist ein kreativer Schaffensprozess, bei welchem durch die Arbeit des Gestaltenden eine Sache (ein materielles Objekt, eine Struktur, ein Prozess, eine Situation, ein Gedankengut etc.) verändert wird, d. h. erstellt, modifiziert oder entwickelt wird und dadurch eine bestimmte Form oder ein bestimmtes Erscheinungsbild verliehen bekommt oder annimmt. [...] Besondere Bedeutung kommt dem Begriff im Kontext des Designs zu. Hier ist mit Gestaltung in der Regel die zweite Bedeutung gemeint. Dabei bestehen verschiedene Ansätze zur angemessenen Formfindung, je nachdem ob man sich dem Thema funktional, formal oder von Material und Konstruktion ausgehend nähert.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ein weiterer Punkt, den ich anschreiben wollte ist diese Mentalität- "ich muss mich hier mit einer Pennerhardware bewerben, damit ich aus Mitleidsgründen bessere Chancen habe". Das haben auch schon andere hier thematisiert. Jemand der heute noch mit einer Grafikkarte wie Beispielsweise GTX470 oder älter/langsamer unterwegs ist, mit der man kein aktuelles Spiel halbwegs flüssig spielen kann, selbst mit komplett reduzierten Details, derjenige kann kaum ein richtiger Gamer sein und mit richtiger meine ich auch aktuelle Spiele spielen in halbwegs anschaulicher Grafik/Framerate.
Gatekeeping in Reinform. Oder anders formuliert: Gut dass wir nun wissen, wer ein echter Gamer und wer ein "filthy casual" ist. Und sich damit hier nicht bewerben darf. ;-)

Vielmehr vermute ich, wie schon einige andere in den Kommentaren zuvor, dass hier viele mit ihren alten PCs aus dem Keller die Mitleidsschiene fahren und erhoffen sich dadurch höhere Chancen. Zwar sicherlich nicht alle, aber ein rel. großer Teil von diesen Steinzeitrechnern.
Grundsätzlich bin ich da schon bei dir. Aber ist halt menschlich verständlich, den Mitleidsfaktor so hoch zu schrauben wie möglich. Nur bei den Mitgliedern, die nicht erst seit dem Gewinnspiel registriert sind, bedarf es ja bloss zwei Klicks um das auf Plausibilität zu prüfen.

Wie gesagt- nächstes mal sollte PCGH das überall erwähnen, dass ein Kreativitätswettbewerb durchgeführt wird.
Steht doch genau so drin. Wenn jemand eine super Idee hat und die gut umsetzt, hat er den Gewinn in meinen Augen auch verdient. Ich - wie wohl die meisten hier - hatte leider bis zuletzt keinen derartigen Geistesblitz, da bleibt dann nur ein semi-pathetischer Kniefall, gewürzt mit verzwungenem Humor. :P
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich kann mich da noch dunkel an einen schönen Wettbewerb hier auf PCGH-X erinnern... für den bin ich sogar mit einem Monitor ins Freie gelaufen und hab ihn an den unmöglichsten Orten (aka auf einem Papierkorb) fotografiert. Oder eine Grafikkarte (oder wars ne Maus???) in den Garten geworfen und was dazu gebastelt... Das waren noch kreative "Gewinnspiele" :D
Hat jemand zufällig einen Link bei der Hand? Ich find da nichts mehr :(
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich kann mich da noch dunkel an einen schönen Wettbewerb hier auf PCGH-X erinnern... für den bin ich sogar mit einem Monitor ins Freie gelaufen und hab ihn an den unmöglichsten Orten (aka auf einem Papierkorb) fotografiert. Oder eine Grafikkarte (oder wars ne Maus???) in den Garten geworfen und was dazu gebastelt... Das waren noch kreative "Gewinnspiele" :D
Hat jemand zufällig einen Link bei der Hand? Ich find da nichts mehr :(

War das auch die Geschicht mit Hardware unter Wasser, im Garten usw.? Ich meine dazu gab es doch auch mal einen Printartikel :lol:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ja, genau der :) Man, was hatte ich da Spass. Leider musste ich in der 5. oder 6. Runde passen, weil ich beruflich weg musste. Aber es wäre langsam Zeit für eine Neuauflage :devil:


Edith sagt:

AAAAHHHHH!!!! Ich glaub ich hab's gefunden, wie konnte ich nur vergessen dass das sogar ein NobLorRos-Gewinnspiel war :D Und ich hatte es sogar bis Runde 7 geschafft:
Verrucktes Community-Gewinnspiel rund um NobLorRos-Casemod aufgelost - das sind die Gewinner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

War das auch die Geschicht mit Hardware unter Wasser, im Garten usw.? Ich meine dazu gab es doch auch mal einen Printartikel :lol:

Hardware im Garten? :-D

Das erinnert mich an die LAN-Parties, die wir bei einem Kumpel zur Sommerzeit im Garten gemacht haben.
Da konnte man uns wenigstens nicht vorwerfen, dass wir nicht genug frische Luft bekommen. ;-)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Schön das Ion schon hierzu einige gute Kommentare geschrieben hat. Aber ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben, weil das ganze auch auf meinen Post zutrifft..
Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen, wieso sich hier einige darüber auslassen, das einer mit alter Hardware hier bei so einem Gewinnspiel mitmacht. Ist es denn verboten mit alter HW zu zocken? Kein echter Gamer? Genauso könnte man sagen alles unter 100000km im Jahr sind keine Autofahrer oder alles unter Modell xy ist kein Auto. Bin ich etwa ein Casual Gamer wenn ich Hearts of Iron oder Europa Universalis zocke? Im Moment zock ich aber übrigens Titan Quest Anniversary Edition.. Das nach der PimpmyPC-Aktion bei meiner HW außer dem Gehäuse und den HDDs und der SSD nix über bleibt ist klar. Das habe ich sowieso spätestens im Jan/Feb vor. Alles andere macht keinen Sinn, da der PC ab nächstem Jahr auch ordentlich Rechnen muss. Vor allem die GPU macht da den Unterschied, und wenn ich durch die 1080 einen höheren Zeitgewinn geschenkt bekomme, dann nehm ich die auch.
Und warum ist es schlimm das manche sich extra für die Aktion hier im Forum angemeldet haben? Dadurch gewinnt doch auch PCGH und die Community! Wenn jemand sich wegen einer Frage/Hilfestellung hier meldet wird er doch auch nicht angegangen?! Kapier ich nicht wieso hier alles gleich von einigen so pauschalisiert wird! Ich finde, die ganzen Unterstellungen werfen ein schlechtes Licht auf die Community. Es wäre übrigens für mich ein leichtes gewesen irgend eine Rig die ich für Freunde / Bekannte in den letzten Jahren zusammengeschraubt habe zu posten, aber warum soll ich denn betrügen? Das würde ja sowieso auffliegen. Außerdem wollte ich einfach auch zeigen das auch mein PC noch zum Gamen geeignet ist und ich bin echt stolz drauf das die Hw trotz ordentlicher Übertaktung die ganzen Jahre komplett ohne Probs lief und da war für 08er Verhältnisse keine hochpreisige TopHW verbaut.
Anyway - Ich lese das Mag seit Erscheinen und bin mehrmals wöchentlich auf der Seite unterwegs(wie auf vielen anderen HW-Seiten auch), aber ich bin generell kein Forum-schreib-Typ(obwohl ich einige Accounts habe) - auf die ganzen unterstellungen die mich auch ansprechen musste ich mal antworten.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

All die Jahre funktionieren solche Gewinnspiele und kaum ist 2016 fangen Leute an sich zu beschweren und meckern (mich teilweise eingeschlossen). Schon genial.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

LAN Parties? Das war doch das wo man sich bei einem getroffen hat der Zentral wohnte und ne Tischtennisplatte im Keller hatte. Dort hat man dann die guten Röhrenmonitore durch das Dorf getragen und ist dann nochmal gelaufen weil alles zusammen zu schwer war [emoji38]
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

LAN Parties? Das war doch das wo man sich bei einem getroffen hat der Zentral wohnte und ne Tischtennisplatte im Keller hatte. Dort hat man dann die guten Röhrenmonitore durch das Dorf getragen und ist dann nochmal gelaufen weil alles zusammen zu schwer war http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji38.png

Ja genau! Ach ja war schon genial mit einem Chieftec BigTower und 19 Zoll Röhre... beides sack schwer und unhandlich. Aber die Lan-Partys waren immer genial. Etwas getrunken beim Zocken und beim Zocken getrunken. Und wenn nix mehr ging einfach unterm Tisch geschlafen :devil:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wegen den Fotos:
Ja, bspw. hat das Außenfoto meines Rechners auch nicht die allerbeste Qualität, obwohl ich sogar schon extra eine Kamera genutzt habe.

Es ging halt nicht besser... Und da meine Entscheidung, hier bei Pimp my PC mitzumachen, eher kurzfristig kam und ich dachte, dass "bis zum 19. Oktober" auch bis heißt, konnte ich auch keine besseren Bilder machen. Und wer nicht gerade eine 1000€-Kamera zuhause hat (die allerwenigsten...), kann Abends einfach keine sonderlich guten Fotos machen. :)

Wegen den verdrehten Fotos würde ich die Schuld nicht unbedingt auf die User schieben - das eine Bild was irgendwie in den angehängten Daten drin ist war auf meinem PC definitiv richtig gedreht, das Forum hats wieder zurückgedreht.

Man sollte nicht unbedingt gleich Denken, dass sich der Bewerber keine Mühen gegeben hat, weil die Fotos nicht perfekt sind. Da finde icj andere Kriterien viel schlimmer - grobe Rechtschreibfehler, schlechte Formatierungen, Formfehler bei der Bewerbung...

EDIT: Zur Teilnahme von manchen mit alter Hardware... So manche Teilnahmen (Sockel 775 und älter...) sind auch für mich mächtig "fishy". Andererseits... Die Leute die wirklich noch mit solcher Hardware rumgammeln, könnten die Aktion ja mal als Anlass zum Aufrüsten sehen. Oder es könnte für diese ein Anreiz sein. Oder durch die Übernahmemkostenintensiver Postennwirds aufrüsten erst möglich...

Und die Leute die denken, mit besonders alter Hardware hätte man bessere Chancen - dem ist einglück nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich bin mir sicher, dass die PCGH-Redaktion eine faire Entscheidung treffen wird! Wie die Gewichtung der diversen Parametern (Form, Sprache, Hintergrund, Kreativität, Qualität der Bilder, usw.) der Bewerbung sowie die aktuell verwendete Hardware sich auf die gewinn Chance auswirkt, weiß keiner von uns genau. Darüber sich jetzt gegenseitig zu zerfleischen ergibt doch auch keinen Sinn oder ;).

@InfoStudent ja das ist ein großes Mysterium

An alle noch einen wunderschönen ausbaufähigen Freitag Mittag

MfG, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen, wieso sich hier einige darüber auslassen, das einer mit alter Hardware hier bei so einem Gewinnspiel mitmacht. Ist es denn verboten mit alter HW zu zocken? Kein echter Gamer?
Ganz einfach: Es gab hier einige Posts die sind mit absoluter, nicht mehr zukunftsfähiger Hardware ins Rennen gegangen (und haben im Text selbst noch geschrieben, dass die kein Geld für neue Hardware haben) und wünschen sich dann eine 1070/1080 für ein System wo selbst die 1060 schon nicht ausgelastet wäre. Oder ein Beitrag wo jemand mit einem passiv gekühltem i3-T der 2000er oder 3000er Reihe und iGPU ins Rennen ging (selbst ein Pentium G der aktuellen Generation ist da schneller) und der PC stark nach Office oder Altteilen aussah und sich dazu dann eine 1080 (oder war es nur eine 1070) gewünscht hatte. Das passt einfach nicht zusammen und hat einen faden Nebengeschmack. Hier waren einige Systeme dabei, die sich so angefühlt hatte, wie mal schnell aus dem Keller hoch geholt. Und im normalen Betrieb wird dann ein recht aktueller PC verwendet. Aber das sind nur Vermutungen und keinerlei Unterstellungen. Sowas wäre halt einfach unfair gegenüber denen für die die Bauteile ein wirklicher Gewinn wären und denen sei es vom ganzen Herzen gegönnt.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo allerseits.


Ein weiterer Punkt, den ich anschreiben wollte ist diese Mentalität- "ich muss mich hier mit einer Pennerhardware bewerben, damit ich aus Mitleidsgründen bessere Chancen habe". Das haben auch schon andere hier thematisiert. Jemand der heute noch mit einer Grafikkarte wie Beispielsweise GTX470 oder älter/langsamer unterwegs ist, mit der man kein aktuelles Spiel halbwegs flüssig spielen kann, selbst mit komplett reduzierten Details, derjenige kann kaum ein richtiger Gamer sein und mit richtiger meine ich auch aktuelle Spiele spielen in halbwegs anschaulicher Grafik/Framerate. Wenn man zu 90+% so spiele wie CSGo, LoL, Hots, Minecraft usw. spielt, dann kann eine GTX470 schon ausreichen. Aber dann wäre eine GTX1070 und GTX1080 totale Verschwendung bei denjenigen. Wie bereits erwähnt- eine GTX960 kostet gebraucht 100 eur im Ebay, und in der heutigen Zeit, in der gefühlt jeder 2. mit einem 600-700 euro Smartphone rumrennt, welches auch noch alle 2 Jahre ausgewechselt wird, aber dann zuhause im PC immer noch eine Grafikkarte von 1990 drin hat- derjenige kann keine schnellere Grafikkarte brauchen/nötig haben, das ist die einzige logische Erklärung.

Jemand, dem sein Hobby wirklich Gaming ist und der auch wirklich halbwegs Wert drauf legt, der wird garantiert keine Steinzeit-Grafikkarte im PC haben. Es kann mir niemand erzählen, das er nicht 100 eur für ne Gebrauchte GTX960 aufbringen kann, die für die meisten Spiele in 1080p noch sehr brauchbare Ergebnisse liefern kann, wenn man die Details etwas reduziert.

Vielmehr vermute ich, wie schon einige andere in den Kommentaren zuvor, dass hier viele mit ihren alten PCs aus dem Keller die Mitleidsschiene fahren und erhoffen sich dadurch höhere Chancen. Zwar sicherlich nicht alle, aber ein rel. großer Teil von diesen Steinzeitrechnern.

Es soll auch Menschen geben, die zuvor zum Beispiel nicht mit dem Pc gespielt haben, aber trotzdem leidenschaftlich gerne spielen. Ich kann hier nur für mich reden, denn ich bin einer von denen, der sich mit der sogenannten Pennerhardware beworben hat.


@ swift01:
mit den uralt Rechnern bist du nicht alleine, da sehe ich auch keine sinnvolle Aufrüstung.
Wenn man in einen Toaster ein Ei rein schlägt wird er ja auch nicht zur Bratpfanne :D

Trotzdem hat jeder das Recht hier sein Glück zu versuchen und wenn ich nicht gewinne habe ich auch nichts verloren, mein Rechner läuft weiter, die Spiele laufen weiter und ich leb auch weiter.
Am Ende ist es die Entscheidung der PCGH Leute die Gewinner auszusuchen. Vielleicht lassen sie bei Uneinigkeit auch eine Zufallsmaschine entscheiden ;)

Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist höher als im Lotto

Gut, alte Rechner ( so wie meiner ) ergeben zum aufrüsten wirklich keinen Sinn. Ich brauche quasi von A-Z alles neu. Deshalb habe ich mir allerdings auch Komponenten ausgesucht, die für einen Neubau meiner Meinung nach, am meisten Sinn ergeben.
Wiederum ist es dann doch auch so, dass viele andere Bewerber das genauso wenig brauchen, da ihre Komponenten wirklich Top sind. Nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem, auch dem der nur eine zweite 1080 für den SLI Betrieb möchte.


@TheZweistein2- das kann man so verstehen wie du schreibst, oder einfach, dass man z. B. sich wenigstens Mühe macht ein anständiges Foto zu machen und auf die Formatierung achtet.

Hier sind doch so einie Beiträge mit total desaströser Formatierung, um 90° verdrehten Bildern, PC Innenraum-Fotos wo man nicht mal irgendwas erkennt weil alles so dunkel ist, verschwommene Bilder, Fotos die gefühlt mit einem Sony Ericsson Handy von 2005 gemacht wurden, Bilder mit so viel Dreck/Staub im PC-Innenraum und teilweise in der Wohnung, wo man sich fast schon fremdschämt.

Wenn man sich nicht mal Mühe macht den PC/Wohnung ein wenig sauber zu machen bzw. ordentliche Bilder zu machen wo man auch was sieht, den Beitrag ordentlich zu formatieren und die Bilder richtig auszurichten, dann kann man auch nicht erwarten dass man einer von den Gewinnern wird. Ich denke die Hardwarehersteller wollen nicht unbedingt, dass ihre teuere Hardware dann in irgend einem Saustall landet und davon auch Fotos gemacht werden. Das verstehe ich unter "Gestaltung der Bewerbung", dass man ein ordentliches Foto/s macht, auf saubere Formatierung achtet und seine Wahl logisch und nachvollziehbar begründet und eben die oben erwähnten Szenarien vermeidet.

Und ich finde, dass wenn man halbwegs gute Bilder/Bild vom PC gemacht hat, auf die Formatierung geachtet hat und seine wahl begründet hat, wo man einfach sieht, dass diejenigen sich Mühe gemacht haben, sollten diese Teilnehmer genauso eine Chance bekommen können, wie jene, die irgendwelche Fantasy Stories/Märchen/Gedichte gepostet haben.

Wie schon erwähnt, nicht jeder möchte sich u. U. zum Affen machen mit irgendwelchen kindischen Rhymes/Cyphern/Gedichten/Fantasy Stories/whatever. Schließlich ist das eine seriöse PC Games und Hardware Seite..

Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich unverschämt.
Was interessiert es dich denn, ob und wann jemand seine Wohnung vom bösen Staubteufel befreit?

Ich persönlich habe mich dagegen entschieden, meinen Pc Innenraum zu säubern. Und ja, auch hinter meinem Pc ist Staub.
Es hat allerdings den Grund, das ich meine Bewerbung so authentisch machen wollte, wie es mir möglich ist, da ich mich ja mit einer Steinzeitmaschine bewerbe.
Man sieht zwar Staub auf meinen Bildern, aber man erkennt auch gut, dass ich den Pc wirklich nutze und nicht aus den Keller gekramt habe um hier zu heucheln.
Damit möchte ich aber nicht sagen, dass andere das machen.



Lg
Viper1985
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich verstehe die ganze Diskussion um die alte Hardware nicht. Die Aktion heißt "Pimp my PC". Dabei muss ich an die US-Serie "Pimp my Ride" denken, in der Kerry seinen Ford Escort vorgestellt hat, der aus zwei Autos zusammengeschweißt und -geklebt war.

Ich empfinde es als sehr anmaßend, dass hier quasi entschieden wird, wer neue Hardware verdient oder seine Bewerbung manipuliert und wer nicht. Diese Entscheidung obliegt den Erstellern des Gewinnspiels und nicht der Community. Ich vertraue der Redaktion voll und ganz genau ihren Vorstellungen entsprechende Gewinner auszuwählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück