Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Ohne vorhandene Hardwarebasis stinkt die 1070 aber gnadenlos gegen die PS4 Pro (langsamer als eine rx470) ab.

Wenn ich mir aber für 399€ eine 1070 kaufe und Du den unbedeutenden fehlenden Rest sponsorst, dann habe ich nichts gesagt ;)

Deswegen kauf ich ja nur 2000€ Karten um den Konsolen ums 100 Fache vorraus zu sein. :P Mit Mittelklasse werd ich nicht rumdrücken weil der Geiz in dem Fall doch nicht so geil ist. Würde ich ne Konsole wollen könnt ich aufs Amt gehen und Harz 4 beantragen sonst weis ich ja gar ned für was ich in die Arbeit gehe. :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Mit deinem ich lege mal die Disc ein und los gehts wirst du einen PC Gamer nicht überzeugen, da der Seit langem schon vor 1TB Konsolen nie eine gebraucht hat.^^ Man lädt es runter macht ein Backup auf ne Externe oder Netzwerkfestplatte und gut ist. Selbe Funktion mit dem ganzen Betriebssystem. Man Formatiert nicht mehr Stunden lange. Und ich z.B überhaupt nicht mehr. Fallout 4 ist leider ein dreckiger Konsolen Port und das bekommt man zu spühren da kann die GSync Technik noch so perfekt sein. Ich frag dich nur eines willst du ne Digitalisierte VHS oder eine Blue Ray. Reicht dir VHS bleib doch bei Konsole. Für den PC braucht man leider Geduld.

Nunja, ich kenne echt wenige die das so machen wie du mit den spielen backups usw. :P
Beim Betriebssystem auch nicht, also die Daten ja aber nicht Windows an sich .. Da kenn ich auch nur echt wenige die das machen.
Aber gut, jeder für sich.

Aber das ist eben das gute, ich brauch nirgends zu bleiben - Ich hab jede Plattform. :daumen:
Ich spiele seit jeher auf PC und Konsole, PC immer etwas mehr aber Konsole hab ich nie außen vor gelassen.
Mir gehen halt einfach nur die Leute auf die Nüsse, die tagtäglich immer über die Konsolen abziehen und sie immer schlecht reden...
Playstation 1 und Playstation 2 waren auch den PC's unterlegen, ja. Aber das hindert doch niemanden daran, an sowas Spaß zu haben.
Ich spiele selbst heute noch absolut gerne auf PS1 und PS2 (das war so meine Zeit, nicht Nintendo), hab mir vor kurzem erst noch eine gemoddete Xbox 1 zugelegt und Spiele unter anderem Half-Life 2 drauf... Die Spiele laufen teilweise echt nich so toll, Half-Life 2 auf der Xbox in 480p mit teilweise 15 FPS ... Aber ich kann meine Anforderungen der Plattform entsprechend anpassen.
Von den alten Konsolen erwarte ich keine gute Grafik und hohe stabile FPS.
Auch wenn ich am PC 144Hz/144 FPS, ultra grafik usw. gewohnt bin, hab ich immer noch einen haufen Spaß mit Konsolen.
Klar wünschte ich mir, dass die Spiele besser aussehen und laufen, aber es ist nun mal wie es ist.

Wenn ich mit den hohen Anforderungen an Konsolen rangehen würde, wie ich sie am PC nun mal besitze, dann wären Konsolen für mich auch nichts und ich könnte daran nicht spielen.


Und hier ist auch wieder der Punkt, jeder für sich.
Wenn Ravion kein Bock auf Konsolen hat aus solchen Gründen, weil die Grafik zu mies ist oder die Framerate - Alles in Ordnung. Kann ich verstehen.
Ich habe auch mit der PS3 Version von GTA V super viel Spaß gehabt, Ravion wäre da vermutlich zusammengebrochen bei 720p, 20-30 FPS usw.
Aber wenn man sie deswegen Tag für Tag, seit Jahren immer runtermacht und gleichzeitig versucht sich noch ein "Alibi" zu holen in dem man sagt "Ich habe selber hier eine Playstation 4 stehen", da kriegt man einfach was an die nerven.
Wenn man Konsolen so sehr verachtet, dann verstehe ich eben nicht, wieso man dann immer noch in den Threads um Konsolen rumrennt nur um immer den gleichen Hate loszulassen.
Jeder dürfte verstanden haben, dass einfach die Konsolen schwach auf der Brust sind und gleichwertige PC's oftmals besser abschneiden.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Dann muss aber auch der Rest der Hardware passen und darf die 1070 nicht groß ausbremsen.

da beide mal mit dem Hobby beginnen müssen nehmen wir als Beispiel den Start der ps4 her....preis 399 euro...

ich kauf einen pc zu 600 euro mit nen halbwegs guten Prozessor und normaler Grafikkarte

nun hatte der ps4 Käufer einen Moment einen vor teil von 200 Euro ersparten!


aber nach 3 Jahren spiele kauf und online gaming bezahlen habe ich als PC User das ganze aufgeholt dazu nehmen wir an das du dir in 3 Jahren 10 spiele gekauft hast die ich am pc cr 10-15 euro günstiger bei Release kaufen kann als der Konsolen User...also 10 x 15 euro =150 euro und nun online gaming und wir sind auf den 200 euro!

nun sind wir also beide im 3 Jahr und haben das selbe ausgegeben!

nun machst du den Upgrade zu 399 und ich ab nun habe ich den vorteil =mehr Leistung günstigere games keine online gebühren!
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

da beide mal mit dem Hobby beginnen müssen nehmen wir als Beispiel den Start der ps4 her....preis 399 euro...

ich kauf einen pc zu 600 euro mit nen halbwegs guten Prozessor und normaler Grafikkarte

nun hatte der ps4 Käufer einen Moment einen vor teil von 200 Euro ersparten!


aber nach 3 Jahren spiele kauf und online gaming bezahlen habe ich als PC User das ganze aufgeholt dazu nehmen wir an das du dir in 3 Jahren 10 spiele gekauft hast die ich am pc cr 10-15 euro günstiger bei Release kaufen kann als der Konsolen User...also 10 x 15 euro =150 euro und nun online gaming und wir sind auf den 200 euro!

nun sind wir also beide im 3 Jahr und haben das selbe ausgegeben!

nun machst du den Upgrade zu 399 und ich ab nun habe ich den vorteil =mehr Leistung günstigere games keine online gebühren!


Naja, jeder der anderer Meinung ist wird das für sich selber so ausrechnen, dass die eigene Rechnung immer besser dasteht als die der Anderen. Deshalb macht es auch keinen Sinn über Preise zu diskutieren.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Man könnte auch sagen: In der PS4 Pro für 399€ ist eine GPU verbaut welche für den PC alleine schon 200€ kostet ;)

Klar, das P/L Verhältnis ist sicher gut.
Aber auf Dauer zahlt man eben aufgrund der teuren Spiele, Onlinegebühr, teures Zubehör usw aber mindestens gleich viel.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Deswegen kauf ich ja nur 2000€ Karten um den Konsolen ums 100 Fache vorraus zu sein. :P Mit Mittelklasse werd ich nicht rumdrücken weil der Geiz in dem Fall doch nicht so geil ist. Würde ich ne Konsole wollen könnt ich aufs Amt gehen und Harz 4 beantragen sonst weis ich ja gar ned für was ich in die Arbeit gehe. :D

Bei dem aktuellen Regelsatz ist tatsächlich eine PS4 Pro (pro Monat) drin. Allerdings müsste man mit den restlichen 4€ einen ganzen Monat um die Runden kommen. Das reicht nichtmal für Toilettenpapier mit Kakao :) Also besser die Arbeit behalten.

Klar, das P/L Verhältnis ist sicher gut.
Aber auf Dauer zahlt man eben aufgrund der teuren Spiele, Onlinegebühr, teures Zubehör usw aber mindestens gleich viel.

Das mit den 50€ im jahr ist von Sony wirklich clever gemacht. Von den 45 Millionen PS4-Besitzern haben laut Sony 20 Millionen PS-Plus. 20.000.000 x 50 x 12 = 12 Mrd. Umsatz pro jahr nur von PS-Plus. Wenn ich mir dann aber mal die "kostenlosen" Games anschaue die es jeden Monat gibt, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis. Wobei kostenlos bekommt man als PS-Plus Nutzer nichts, denn das Abo muss bezahlt werden um die kostenlosen Games zocken zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Naja, jeder der anderer Meinung ist wird das für sich selber so ausrechnen, dass die eigene Rechnung immer besser dasteht als die der Anderen. Deshalb macht es auch keinen Sinn über Preise zu diskutieren.

ja wie was ist meine Rechnung jetzt übertrieben oder wie??

10 games in 3 Jahren ist ja echt noch wenig...

der Rest ist real ps4 hat 399 bei Release gekostet!

also kein plan wie man die Rechnung nun anderes auslegen könnte!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Nunja, ich kenne echt wenige die das so machen wie du mit den spielen backups usw. :P
Beim Betriebssystem auch nicht, also die Daten ja aber nicht Windows an sich .. Da kenn ich auch nur echt wenige die das machen.
Aber gut, jeder für sich.

Aber das ist eben das gute, ich brauch nirgends zu bleiben - Ich hab jede Plattform. :daumen:
Ich spiele seit jeher auf PC und Konsole, PC immer etwas mehr aber Konsole hab ich nie außen vor gelassen.
Mir gehen halt einfach nur die Leute auf die Nüsse, die tagtäglich immer über die Konsolen abziehen und sie immer schlecht reden...
Playstation 1 und Playstation 2 waren auch den PC's unterlegen, ja. Aber das hindert doch niemanden daran, an sowas Spaß zu haben.
Ich spiele selbst heute noch absolut gerne auf PS1 und PS2 (das war so meine Zeit, nicht Nintendo), hab mir vor kurzem erst noch eine gemoddete Xbox 1 zugelegt und Spiele unter anderem Half-Life 2 drauf... Die Spiele laufen teilweise echt nich so toll, Half-Life 2 auf der Xbox in 480p mit teilweise 15 FPS ... Aber ich kann meine Anforderungen der Plattform entsprechend anpassen.
Von den alten Konsolen erwarte ich keine gute Grafik und hohe stabile FPS.
Auch wenn ich am PC 144Hz/144 FPS, ultra grafik usw. gewohnt bin, hab ich immer noch einen haufen Spaß mit Konsolen.
Klar wünschte ich mir, dass die Spiele besser aussehen und laufen, aber es ist nun mal wie es ist.

Wenn ich mit den hohen Anforderungen an Konsolen rangehen würde, wie ich sie am PC nun mal besitze, dann wären Konsolen für mich auch nichts und ich könnte daran nicht spielen.


Und hier ist auch wieder der Punkt, jeder für sich.
Wenn Ravion kein Bock auf Konsolen hat aus solchen Gründen, weil die Grafik zu mies ist oder die Framerate - Alles in Ordnung. Kann ich verstehen.
Ich habe auch mit der PS3 Version von GTA V super viel Spaß gehabt, Ravion wäre da vermutlich zusammengebrochen bei 720p, 20-30 FPS usw.
Aber wenn man sie deswegen Tag für Tag, seit Jahren immer runtermacht und gleichzeitig versucht sich noch ein "Alibi" zu holen in dem man sagt "Ich habe selber hier eine Playstation 4 stehen", da kriegt man einfach was an die nerven.
Wenn man Konsolen so sehr verachtet, dann verstehe ich eben nicht, wieso man dann immer noch in den Threads um Konsolen rumrennt nur um immer den gleichen Hate loszulassen.
Jeder dürfte verstanden haben, dass einfach die Konsolen schwach auf der Brust sind und gleichwertige PC's oftmals besser abschneiden.

Dann verstehe ich aber nicht warum diese Leute Jahr für Jahr >>>PC<<<Games voll müllen. Es gibt so viele Konsolen Seiten wo man seinen Stuss an gleichgesinnte los wird. Aber in ein Hardware Foren wo nur noch PS4 und Co. drin steht find ich nur noch lachhaft, das man dem PC Spieler sein letzten Konsens auch noch raubt. Und dann wundert man sich der Böse PC-Nazi. Mich wunderts nicht.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Ich finde die Lösung eigentlich ziemlich elegant, kostet wenig $ , und die Entwickler haben 0,5gb mehr Ram für ihre Spiele zur Verfügung.
Mit der Option von Sony, vlt später sogar noch mehr Ram freizugeben.
Und Mehraufwand für die Entwickler fällt auch keiner an, allenfalls für Sony die ihr Os anpassen müssen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

ja wie was ist meine Rechnung jetzt übertrieben oder wie??

10 games in 3 Jahren ist ja echt noch wenig...

der Rest ist real ps4 hat 399 bei Release gekostet!

also kein plan wie man die Rechnung nun anderes auslegen könnte!?!?!

Diese Rechnung trifft ja nicht auf jedes Nutzerverhalten zu. Es gibt Leute die sind permanent am tauschen, ausleihen, gebraucht kaufen/verkaufen. Das sind nicht wenige die schonmal aus deiner Rechnung komplett rausfallen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Dann verstehe ich aber nicht warum diese Leute Jahr für Jahr >>>PC<<<Games voll müllen. Es gibt so viele Konsolen Seiten wo man seinen Stuss an gleichgesinnte los wird. Aber in ein Hardware Foren wo nur noch PS4 und Co. drin steht find ich nur noch lachhaft, das man dem PC Spieler sein letzten Konsens auch noch raubt. Und dann wundert man sich der Böse PC-Nazi. Mich wunderts nicht.

Dachte eigentlich bisher, das wäre so "getrennt". Also PC, Games und Hardware -> PCGamesHardware.
Sprich, dass es sich um PC, Games und Hardware handelt und nicht um PC-Games und Hardware :P

Sonst würde ja PCGH nicht auch noch solche News posten, wenns hier nicht auch um Konsolen geht.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Dachte eigentlich bisher, das wäre so "getrennt". Also PC, Games und Hardware -> PCGamesHardware.
Sprich, dass es sich um PC, Games und Hardware handelt und nicht um PC-Games und Hardware :P

Sonst würde ja PCGH nicht auch noch solche News posten, wenns hier nicht auch um Konsolen geht.

Da täuscht du dich im Zeitraum 2000, stand hier nix von ner PS2. Also quark nicht so nen geschwollenen Zeug. Wenn ich jetzt böse bin, sag ich dir da hast du dir noch in die Windel gemacht.^^
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Da täuscht du dich im Zeitraum 2000, stand hier nix von ner PS2. Also quark nicht so nen geschwollenen Zeug. Wenn ich jetzt böse bin sag ich dir da hast du dir noch in die Windel gemacht.^^
Was los, fühlste dich auf den Schlüpper getreten?
Und wenns an Argumenten fehlt, dann muss man natürlich wieder aufs Alter zurückgreifen.
Typische Sache eben ;)
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Gute Idee, aber warum nur 1GB ? Warum nicht gleich 4GB ? DDR3 RAM in der Größe kostet doch fast nichts mehr?


Langsameren, älteren RAM als Auslagerungsspeicher für den neuen schnelleren RAM zu nehmen ist aber eine sehr gute Idee. Immer noch deutlich schneller als die Daten auf der SSD zu parken, und vermutlich nicht sehr teuer.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Gute Idee, aber warum nur 1GB ? Warum nicht gleich 4GB ? DDR3 RAM in der Größe kostet doch fast nichts mehr?

Wenn ein weiteres GB sagen wir 5€ kostet, und du schätzungsweise 40 Millionen Geräte verkaufst, hast du Mehrkosten von 200 Mio Euro.
Bei 4GB wären es schon 600 Millionen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Diese Rechnung trifft ja nicht auf jedes Nutzerverhalten zu. Es gibt Leute die sind permanent am tauschen, ausleihen, gebraucht kaufen/verkaufen. Das sind nicht wenige die schonmal aus deiner Rechnung komplett rausfallen.

na gut dann könnte man nie irgend welche vergleiche machen daher sage ich ja angenommen wenn....

aber egal....

muss jeder für sich wissen wie schon mal gesagt......

wichtig wäre nur das der pc sein Potenzial entfalten kann ....
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Da täuscht du dich im Zeitraum 2000, stand hier nix von ner PS2. Also quark nicht so nen geschwollenen Zeug. Wenn ich jetzt böse bin, sag ich dir da hast du dir noch in die Windel gemacht.^^

Ich bin ja auch ein PC gamer aber warum sollten keine Konsolen User hier sich herumtreiben?? das ist ja jetzt auch irgend wie nicht ein soziales verhalten eigentlich habe ich auch Konsolen freunde und verstehe mich mit denen super warum sollten die hier nicht mitschreiben oder lesen können ??
Sorry das ist jetzt echt doof!
jeder ist denke ich willkommen und freunde kann man hier auch finden und man kann ja mal auch diskutieren solange man nicht beleidigend wird kann jeder seine Meinung haben!
ich vertrete meine auch energisch aber beleidigen??warum??
ich kann versuchen den einen von meiner Ansicht zu überzeugen und er mich von seiner fertig wenn wir uns nicht finden oder einig werden sollte man einfach sagen können ok passt du hast deine Ansicht ich meine freunde wie vorher!

fertig!

also ich spreche für mich ich unterhalte mich immer gerne auch mit konsoleros auch wenn ich pc User bin und konsoleros auch gerne überzeugen möchte zum pc zu kommen ;)
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Wenn ein weiteres GB sagen wir 5€ kostet, und du schätzungsweise 40 Millionen Geräte verkaufst, hast du Mehrkosten von 200 Mio Euro.
Bei 4GB wären es schon 600 Millionen.

Naja, ich denke dass 4GB Chips deutlich unter 1€ pro Stück kosten würden.
 
AW: Playstation 4 Pro: Besitzt 1 GByte zusätzlichen DDR3-Speicher

Ich bin ja auch ein PC gamer aber warum sollten keine Konsolen User hier sich herumtreiben?? das ist ja jetzt auch irgend wie nicht ein soziales verhalten eigentlich habe ich auch Konsolen freunde und verstehe mich mit denen super warum sollten die hier nicht mitschreiben oder lesen können ??
Sorry das ist jetzt echt doof!
jeder ist denke ich willkommen und freunde kann man hier auch finden und man kann ja mal auch diskutieren solange man nicht beleidigend wird kann jeder seine Meinung haben!
ich vertrete meine auch energisch aber beleidigen??warum??
ich kann versuchen den einen von meiner Ansicht zu überzeugen und er mich von seiner fertig wenn wir uns nicht finden oder einig werden sollte man einfach sagen können ok passt du hast deine Ansicht ich meine freunde wie vorher!

fertig!

also ich spreche für mich ich unterhalte mich immer gerne auch mit konsoleros auch wenn ich pc User bin und konsoleros auch gerne überzeugen möchte zum pc zu kommen ;)

>>Jeder ist denke ich willkommen und freunde kann man hier auch finden und man kann ja mal auch diskutieren solange man nicht beleidigend wird kann jeder seine Meinung haben!<<

Nicht wenn eine Seite überwiegt, die Wage ist ausm gleichgewicht. Verantwortlich sind dafür die Publisher und die Medien die den Hype anrollen. Ich habe nix gegen Konsolen, aber gegen die Hetze die hier Statt findet also muss man immer gut kontra geben. Um das Gamersein wieder auf nen gemeinsamen Nenner zu bringen. Und PC Games hat wirklich gut mit gewühlt. Schreiben rein z.B (Red Dead Redemption wird nur für Konsolen erscheinen und die PC Spieler können mitn Ofenrohr ins Gebirge schauen) Provoktaion genug und schon hat man Benzin ins Feuer gegossen. (Bitte schlagt euch nicht die Schädel ein) sollte evtl noch dort stehen wie unter den Zigaretten Rauchen kann tötlich sein... Jemand der versucht den Keil zu entschärfen wird als Troll ausgeschimpft oder das Kommentar gelöscht. Egal von welcher Seite, allerdings Spielt sich die Sache echt nur im Netz ab, von daher find ichs nicht so schlimm. Trifft man die Leute in echt auf einer Gamescom sieht die Welt anders aus. Sehr komisch.^^
 
Zurück