Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Wenn es erstmal da ist, ist der Hype nach 2 Wochen vorbei. Die Grafik ist das erste was gegeben ist man nimmt es wahr und dann ist es egal. Im nachhinein ein Spiel wie jedes andere, jemand kann ja sein Traum verwirklichen nur ob es dann noch angenommen wird ist dann wieder ne andere Frage. Wird ein Spiel wie jedes andere und wird wieder verschwinden.

Da wir mit SQ42 und Star Citizen MMo zwei Spiele haben mit unterschiedlichen Release Zeitpunkt wird es wohl nicht ganz so schnell gehen mit der Hype Abflachung! Eher wird durch den früheren Release von SQ42 die Diskussion über das MMo positiv oder negativ befeuert je nachdem wie gut SQ42 bei Release geworden ist! der letzte Satz passt wie die Faust aufs Auge für den einen wird es sehr schnell verschwinden für mich hoffentlich über 20 Jahre bei Laune halten was schon sehr sehr optimistisch ist.^^

Squadron 42 ist ein Singleplayerspiel. Sogar der versprochene COOP Modus wurde still und heimlich kastriert.
Co-op will be limited in Star Citizen’s Squadron 42 [Updated] – Massively Overpowered
So still und heimlich wohl doch nicht, sonst wüsstest du nichts davon, aber ja ich glaube auch nichts darüber bei deutschsprachigen Magazinen wie Game Star, PCgames gelesen zu haben! Ich hab es damals über starcitizenblog oder war es CrashAcademy erfahren! Wer weis was sich noch alles ändern wird bis zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Wenn es erstmal da ist, ist der Hype nach 2 Wochen vorbei. Die Grafik ist das erste was gegeben ist man nimmt es wahr und dann ist es egal. Im nachhinein ein Spiel wie jedes andere, jemand kann ja sein Traum verwirklichen nur ob es dann noch angenommen wird ist dann wieder ne andere Frage. Wird ein Spiel wie jedes andere und wird wieder verschwinden.
Wenn Du der Meinung ist, SC wäre ein Spiel wie jedes andere, so mag das Deine Überzeugung sein, jedoch streite ich Dir ab, das Du Dich auch nur annähernd mit dem Inhalt und der Komplexität von SC auseinander gesetzt hast. Sonst würdest Du nicht derart obstruse Ideen äussern.
Vieles, was SC bietet, ist für die PC-Spielewelt revolutionär. Schon von daher wird es nicht wie jedes andere Spiel sein. Von der Entwicklung über die Finanzierung, über die Genrevielfalt bis hin zur Nachgestaltung einer real vergleichbaren Welt ist nur einiges in anderen Spielen ähnlich, aber keines so komplex und keines vereint all das in einem.
Was den "Hype" anspricht, so ist es der extrem süchtende Spieler, der sich da in etwas hineinsteigert. Nicht die Masse. Nehme ich nur mal unsere Organisation. In der (13 Leute) sind wir drei, die zusammen etwa 10.000€ investiert haben, der Rest nutzt kleine Starterpakete. Und trotzdem sind wir drei großen Spender auch geduldig, ziehen nur 1-2mal im Jahr eine neue Version, schauen 1-2 Stunden rein und dann ist auch gut. Keine Hysterie, kein nervendes Gesuchte. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Kleine Kinder können Weihnachten derart extrem entgegen fiebern, das sie den Eltern den letzten Nerv rauben. Größere Kinder gehen damit schon lockerer um.
Spieler, die hier wirklich einem "Hype" verfallen sind, dürften die Minderheit sein. SC spricht in der Masse den reiferen, ruhigeren Spieler an, den es nicht darauf ankommt, ob SC nun 2016, 2017 oder erst 2019 erscheint. Wer hier aufmerksam die Kommentare liest, der sieht zwar, das die Mehrheit sich über jeden Fortschritt freut, aber auch immer wieder bestätigt, das sie Geduld haben und lieber länger warten auf SC, dafür aber ein komplexes und auch funktionierendes Spiel haben wollen.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Vor einem Jahr wurde gesagt dass das was man in diesem Video sieht nie funktionieren kann.
Star Citizen Alpha 2.0: LIVE Demo - YouTube
Und seit letztem Dezember kann man das und jetzt viel mehr selbst als Backer testen.
Anders wird es mit dem gezeigten auf der Gamescom auch nicht sein, früher oder später wird man es selbst erleben können.

Ich bin seit September 2012 dabei und gebe zu das Star Citizen nicht ansatzweise das ist was ich mir vorgestellt habe.
Soviel Fantasie konnte ich einfach nicht haben um mir das was ich jetzt schon geliefert bekomme vorstellen zu können.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

ich denke mal das CR so schlau sein wird das er nicht machbares auch verwerfen wird , anders herum , ohne solch eine vision würde es nur eine kampange geben und das wars.
ich sag nur , lieber noch warten und auf was fertiges warten als wieder was halbfertiges zu bekommen.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Ums mal zu ergänzen, ich hab gerade das ausführliche Interview und den Vorab-Report von der Gamestar-Ausgabe gelesen. Die Quintessenz ist, dass man Fortschritte macht. Allerdings gibts noch sehr viele Fragezeichen, da z.B. die KI noch komplett umgeschrieben werden muss, wie viel wird man in zukünftige Systeme an Details verwenden (wenn man jetzt schon diesen Detailgrad hat), steht man sich ob der Perfektionsansprüche damit selbst im Weg? Wie viel Verzögerung wird noch akzeptiert, wenn diese durch Einbau von bisher nicht geplanten Mechaniken entsteht (z.B. manuelles Landen anstatt der Automatik oder Planeten- und Stützpunktinfiltration in SQ42)? Wie gefällt den Leuten der spätere MMO-Charakter mit langen Laufwegen, keinen Teleport, Wartezeiten etc. pp (ein Punkt, der mir ebenfalls nicht behagt, hatte mehr auf Freelancer gehofft)?

Irgendwann muss man auch mal liefern, irgendwann muss man an einem Punkt ankommen, um zumindest halbwegs abschätzen zu können, wie lange etwas noch in Anspruch nimmt. Irgendwann muss man drüber sprechen, ob das überhaupt in dieser kleinstteiligen Ausführung (manche Schiffe lassen sich analog zu WoW-Raids nur mit mehreren Spielern fliegen) Spass macht? Einen Design-Friedhof des Spielspasses möchte keiner.

Die Aussage des Chefredakteurs Graf kann man hier nur unterstreichen: guten Gewissens kann man aktuell die Investition in diesen Traum nicht empfehlen. Denn es ist ein Traum, wo viele hoffen dass er wahr wird. Nur mit Sicherheit weiß das keiner und wenn man ganz ehrlich sind, hab ich bei der Finanzierung und der Kleinstteilerei-Verzögerung so meine Bedenken (man erinnere sich an die geänderten Geschäftsbedingungen, nun doch keine Geschäftszahlen zu veröffentlichen). Meine vor 4 Jahren investierten knappe 60€ für SQ42 und SC halten sich da in Grenzen
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Irgendwann muss man auch mal liefern, irgendwann muss man an einem Punkt ankommen, um zumindest halbwegs abschätzen zu können, wie lange etwas noch in Anspruch nimmt. .

In welchen Abständen wollen wir uns dieser Frage stellen? Und welcher Zeitraum ist der richtige? Darf die Fertigstellung aufgrund der aktuell geplanten Größe vier Jahre oder eher acht Jahre dauern? Wann ist der Punkt gekomment die Einschätzung vorzunehmen? Und wer entscheidet darüber?


Die Aussage des Chefredakteurs Graf kann man hier nur unterstreichen: guten Gewissens kann man aktuell die Investition in diesen Traum nicht empfehlen. Denn es ist ein Traum, wo viele hoffen dass er wahr wird. Nur mit Sicherheit weiß das keiner und wenn man ganz ehrlich sind, hab ich bei der Finanzierung und der Kleinstteilerei-Verzögerung so meine Bedenken [...]

Wer nach Sicherheit sucht, kauft sich Spiele, die bereits fertig gestellt sind. Da weiß der Käufer woran er ist - inhaltlicher Umfang, Hardwareanforderungen und Preis des Produkts stehen fest. Early Access Titel bzw. Alpha-Versionen zielen i.d.R. nicht auf diese Zielgruppe ab.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Man sollte auch mal anmerken, dass Roberts sich wirklich mit der Community (Kunden) auseinandersetzt und das ist schon ein großer Mehrwert für ein Spiel.

Wie oft gab und gibt es Spiele, die dann so verramscht entwickelt wurden, da man nicht auf seine Kundschaft gehört hat.

Es wurde auch mal Zeit für ein richtiges Scifi mmorpg in dem die Beziehung zu seinem Raumschiff (Innenleben + Crew) eine höhere Bedeutung bekommt, als nur Oberflächlich ein Instrument zu sein.

Ich selber bin auch ein Fan von SC und auch ich, habe mir darüber schon Gedanken gemacht.
Es ist und wird letztendlich eine Geschmackssache bleiben.

Entweder man folgt dem Traum, mit seinen Vorzügen und auch seinen Problemen oder aber man verteufelt alles was nicht sofort fertig ist.

Geduld ist eine Tugend die in unserer Gesellschaft schon fast in Vergessenheit geraten ist.
Ich sehe dem Projekt positiv entgegen und werde mich auf ein Spiel freuen, dass mehr bietet als der Rest.
Dafür spende ich gerne :)
 
Zurück