Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Wer bestätigt uns jetzt, dass die Gewinner auch wirklich die Bilder mit den meisten Stimmen sind? Welches Bild überhaupt wieviele Stimmen bekommen hat, wird man auch niemals erfahren. Bzw wäre die Frage danach schon sinnlos. Der Veranstallter kann einfach irgendwas erzählen. Kann ja niemand nachprüfen. Wahrscheinlich gab es auch nichtmal Mehrfachabstimmungen.
Dieses Gewinnspiel ist einfach nur lächerlich. Nicht zuletzt durch die Änderung der Terms während der Laufzeit. Aber wen juckts. :nicken::cool:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich will ja nicht meckern oder mich sonst wie beklagen, aber ich glaube ich habe das Gewinnerbild nicht verstanden. Wo ist die "4" thematisiert :huh: , ich finds einfach nicht, vllt bin ich auch nur zu grad zu blöd dafür.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich will ja nicht meckern oder mich sonst wie beklagen, aber ich glaube ich habe das Gewinnerbild nicht verstanden. Wo ist die "4" thematisiert :huh: , ich finds einfach nicht, vllt bin ich auch nur zu grad zu blöd dafür.

Moment mal... Du hast recht. Was hat das mit'ner 4 zu tun?! Also die vier Ecken/Rundungen der HDD oder einer der SSDs kann es ja wohl nicht sein :/
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Und Platz 5 check ich auch nicht, wo das die Zahl 4 thematisiert... :S

Mir ist das schon beim Vote aufgefallen, dass etliche Bilder dabei sind, bei der man nicht versteht, was das mit einer 4 zu tun hat, aber nun denn... :/
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Wer bestätigt uns jetzt, dass die Gewinner auch wirklich die Bilder mit den meisten Stimmen sind? Welches Bild überhaupt wieviele Stimmen bekommen hat, wird man auch niemals erfahren. Bzw wäre die Frage danach schon sinnlos. Der Veranstallter kann einfach irgendwas erzählen. Kann ja niemand nachprüfen. Wahrscheinlich gab es auch nichtmal Mehrfachabstimmungen.
Dieses Gewinnspiel ist einfach nur lächerlich. Nicht zuletzt durch die Änderung der Terms während der Laufzeit. Aber wen juckts. :nicken::cool:

Da ist was drann.:nicken:

Dürfen wir Voting`s sehen?
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Glückwunsch an den Besten Voting Bot... :daumen:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Was soll ich sagen, es ist vollbracht. Hier das Update aus dem Artikel.
Danke für die ganze Arbeit und die schöne Idee. Ich hatte fünf Bilder in der engeren und davon finde ich jetzt zwei unter den ersten drei Plätzen. Einfach schöne und kreative Arbeiten. Mir hatte es Platz drei (Bild 113) besonders angetan, aber auch der erste Platz hat mich zum Lachen gebracht. Abstimmungen finden immer Kritiker, ihr könnt es machen wie ihr wollt. Passt schon alles so. Ich freue mich auf das nächste Spiel!
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Danke für die ganze Arbeit und die schöne Idee. Ich hatte fünf Bilder in der engeren und davon finde ich jetzt zwei unter den ersten drei Plätzen. Einfach schöne und kreative Arbeiten. Mir hatte es Platz drei (Bild 113) besonders angetan, aber auch der erste Platz hat mich zum Lachen gebracht. Abstimmungen finden immer Kritiker, ihr könnt es machen wie ihr wollt. Passt schon alles so. Ich freue mich auf das nächste Spiel!

kreative arbeiten? backwettbewerb? qualitative fotos? keine ergebnisse? oder doch einfach bessere vote bots?

einfach nur peinlich.

hätte man gelost, wäre das ergebniss sicher nachvollziehbarer und fairer gewesen. (naja vielleicht hat es die redaktion einfach gemacht, dann sollten sie dies bitte aber auch kundtun)

p.s. gratulation natürlich dennoch an mick, da kann man es wenigstens mit der community über 10 ecken begründen, dass er gewonnen hat, aber der rest. sorry.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Glückwunsch an die Gewinner.

Vll ist dieses Gewinnspiel nicht ganz optimal gelaufen. Trotzdem war's 'ne gute Idee.

Hier gab's ja auch schon einen interessanten Vorschlag: zukünftig macht die Redaktion eine Vorauswahl, abgestimmt wird durch angemeldete User im PCGH-Forum.

Dat lässt sich technisch einfach umsetzen, ist fair und am Ende mit weniger Aufwand auswertbar. Einziger Nachteil, es sind nicht alle Fotos dabei, eben nur die "Besten".
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

hätte man gelost, wäre das ergebniss sicher nachvollziehbarer und fairer gewesen. (naja vielleicht hat es die redaktion einfach gemacht, dann sollten sie dies bitte aber auch kundtun)

"Kunst" liegt zum Glück seit jeher im Auge des Betrachters.

Aber wieso sollten wir losen, wenn es eine Umfrage gibt? Oder dann auch noch darüber lügen? :ugly:
Und Nein, Losen ist sicherlich NICHT nachvollziehbarer oder gar fairer. Da haben Leute mit einer 3-Sekunden-Einsendung die gleiche Chance wie jemand, der drei Stunden investiert hat.:daumen2:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

"Kunst" liegt zum Glück seit jeher im Auge des Betrachters.

Aber wieso sollten wir losen, wenn es eine Umfrage gibt? Oder dann auch noch darüber lügen? :ugly:
Und Nein, Losen ist sicherlich NICHT nachvollziehbarer oder gar fairer. Da haben Leute mit einer 3-Sekunden-Einsendung die gleiche Chance wie jemand, der drei Stunden investiert hat.:daumen2:


Naja, ich habe in mein Bild 5h investiert... Eine Verlosung hätte mir dann wohl auch mehr gebracht :'D
Wie ich aber bereits schon fragte: Könntet ihr uns einmal die Bildnummern sagen, die ihr aussortieren musstet?
Und/oder die Anzahl der Stimmen der Bilder bekanntgeben? :)
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Und Nein, Losen ist sicherlich NICHT nachvollziehbarer oder gar fairer. Da haben Leute mit einer 3-Sekunden-Einsendung die gleiche Chance wie jemand, der drei Stunden investiert hat.:daumen2:

naja bei diesen Gewinnern ist aber die "3-Sekunden-Einsendung" auf jeden Fall in der Überhand :ugly:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

"Kunst" liegt zum Glück seit jeher im Auge des Betrachters.
Ebend und der Sinn mitzumachen, lag allem darin, Freude für die eigene Kreativität zu empfinden.

Wie viele Stunden habe ich gesessen und versucht in der kurzen verbliebenen Zeit etwas geistreiches
und witziges mit Bezug zur Samsung SSD, die natürlich mit ins Bild sollte, zu finden. Z.B. die Idee:
"Vier Wetter SSD" in Anspielung an vier Wettertaft mit vier unterschiedlichen Bildern und dummen
entlarfenden Werbesprüchen. Wäre aber nur als Montage möglich und ich legte "Foto" sehr streng aus.

Und es gab genau diese Art von Bildern, wenige aber wirklich gute. Mir hat das Anschauen der Bilder
extremen Spaß gemacht und darum einen Dank an alle Einsender. Das jeder hier den Gewinn neidet,
ist verständlich, und spricht sehr für die Güte der Preise. Aber man sollte auch irgendwann einfach mal
einen Punkt machen.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

naja bei diesen Gewinnern ist aber die "3-Sekunden-Einsendung" auf jeden Fall in der Überhand :ugly:

Wie viel Aufwand die Leute betreiben, kann ich ihnen ja nicht vorschreiben. :devil:

Wie ich aber bereits schon fragte: Könntet ihr uns einmal die Bildnummern sagen, die ihr aussortieren musstet?
Und/oder die Anzahl der Stimmen der Bilder bekanntgeben? :)

Wir haben jetzt keine Bilder direkt aussortiert. Und genaue Zahlen der Bilder bringen euch wohl auch nicht weiter. Wir hatten insgesamt deutlich über 1.000 valide Stimmen.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich hätte trotzdem gerne das Gesamtergebnis gesehn. Nicht um rumzumosern, sondern einfach nur um zu schauen, ob mein Bild denn wenigstens einem gefallen hat (dann wäre meine stundenlange Arbeit wenigstens nicht ganz umsonst gewesen ;)).

Ansonsten hoffe ich, dass es in Zukunft weitere Gewinnspiele dieser Art geben wird. Macht einfach mehr Spaß, als so'n simples "Beantworte folgende 3 supereinfache Fragen" :D
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Und Platz 5 check ich auch nicht, wo das die Zahl 4 thematisiert... :S

Mir ist das schon beim Vote aufgefallen, dass etliche Bilder dabei sind, bei der man nicht versteht, was das mit einer 4 zu tun hat, aber nun denn... :/
Sehe ich genauso. Ich fand das Gewinnerbild absolut geil & lustig. Musste total lachen. Habe aber für ein anderes Bild abgestimmt, weil das Gewinnerbild eben in keiner Weise die "4" thematisierte und daher, trotz der total coolen Kreativität einfach am Thema vorbei war.

Ich hätte auch ein Bild einschicken können, was einfach nur ultra lustig ist und nenne es "Das Bild mit den 4 Ecken"...trotzdem ist es am Thema vorbei. Daher ist es letztlich nicht nachvollziehbar, wieso grade Bonkers Foto gewonnen hat. @Bonkers: Versteh mich nicht falsch, dein Bild ist echt mega gut und ich gönne es dir von Herzen...aber es ist fairerweise gesagt am Thema vorbei.

Zu den übrigen Plätzen....Platz 2 finde ich sehr lustig und passend. Verdienter 2ter Platz.
Platz 3 ist ne Menge Aufwand und ich krieg grade echt Hunger!^^
Platz 4 So dermaßen am Thema vorbei und kreativlos, das ich mich ehrlich frage, wer dafür abgestimmt hat!? Bot?
Platz 5 & 6: Nette Idee mit dem 4-Gewinnt, lustig umgesetzt...aber dafür nen fünften & sechsten Platz? Da gab es noch soviel bessere Bilder...

@restliche Teilnehmer: Richtig tolle Bilder dabei. Auch wenn ihr leider nicht gewonnen habt. :/

@Redaktion; Ja ich weiß, besser machen als vorher sagt sich leicht. Dennoch fand ich die Idee hier im Thread von einem nicht schlecht. Nächstes Mal eine Vorauswahl von 20 Bildern, seitens der Redaktion mit anschließender Abstimmung der User hier im Forum, via Forenabstimmung. Kann man sich ja für's nächste Mal, vielleicht mal überlegen. :daumen: Ansonsten, vielen Dank für das Gewinnspiel. :)
 
Zurück