Quake Champions: Bezahlmodell unklar - warum konkrete Aussagen fehlen

PCGH-Redaktion

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Die Frage nach dem Geschäftsmodell in Quake Champions bleibt unbeantwortet. Gegenüber PC Games erklärte Tim Willits von id Software, warum das Team klare Aussagen scheut. Demnach wissen die Verantwortlichen selbst nicht genau, ob Quake Champions mit Preisschild erscheint oder als Free2Play-Titel vertrieben wird.

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Leider entäuscht mich jede News zu Quake Champions immer mehr. Dachte es geht zurück in Richtung Q3A/TA.
Keine Mods, keine Custom Maps, keine ID Tech... jetzt wird noch ausgeklobelt ob es Free2P(l)ay wird :heul:
 
Leider entäuscht mich jede News zu Quake Champions immer mehr. Dachte es geht zurück in Richtung Q3A/TA.
Keine Mods, keine Custom Maps, keine ID Tech... jetzt wird noch ausgeklobelt ob es Free2P(l)ay wird :heul:

wieso erwarten IMMER alle dass es wie die alten teile werden muss?
es ist 2016 und nicht 1999.
wenn es wie die alten games wird, wird es keine alte s** spielen. man braucht eine neue playerbase oder das spiel wird tot sein @release.
das problem sehen die wenigsten.

zudem:
mods werden kommen, custom maps werden kommen. nur nicht direkt zum release.
und wie die engine sein wird, sieht man wenn es soweit ist (beta).


es wird ein richtiges quake mit weapon pickups, strafe jumping (das volle movement programm). alles sehr nah an quake live.
nur dass es zusätzlich abilities für jeden char geben wird (keine klassen, kein moba gedöns). auch dies lässt sich deaktivieren und man hat einen classic mode, genau wie früher. (wurde bestätigt).

quake live war auch "umsonst" mit premium model, was imo gut gelöst war. hätte hier nix dagegen, wenn es so ähnlich wird.
 
?

Overwatch hat mit Quake null Ähnlichkeiten.

Abilities =! Klassensystem
Movement in Overwatch praktisch nicht vorhanden, Quake lebt davon.

Natürlich kannste auch hängenbleiben, Overwatch ist schon ziemlich schnell und da gehts auch so ziemlich um das Movement.
 
wenn es wie die alten games wird, wird es keine alte s** spielen. man braucht eine neue playerbase oder das spiel wird tot sein @release.
das problem sehen die wenigsten.

meinst du nicht das Prinzip von damals würde heute noch genug fesseln?
AoE, QuakeA und anderen Kram haben wir sogar in der Schule vor 3 Jahren noch gespielt :ka:
 
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