News Disney+: Fehlende Werbung ist der Grund, warum Filme im Kinderprofil fehlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney+: Fehlende Werbung ist der Grund, warum Filme im Kinderprofil fehlen

Wer bei Disney+ ein Kinderprofil nutzt, muss mit einem begrenzten Portfolio an Inhalten auskommen -- und das hat einen ganz konkreten Grund. Denn Kinderprofile enthalten keine Werbung, auch nicht im Werbeabo von Disney+.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney+: Fehlende Werbung ist der Grund, warum Filme im Kinderprofil fehlen
 
Dieses Modell läuft dem Sinn eines Kinderprofils (stückweise Eigenverantwortlichkeit erlernen) aus meiner Sicht entgegen.

Klar muss ich auch beim Kinderprofil schauen, dass da nur altersgerechtes durch den Nachwuchs angeschaut wird.

Ich weiß aber schon, wer Jubeln wird, wenn den 13 - 14 Jährigen Zugriff aufs unbeschränkte Profil gegeben werden muss, damit z.B. der aktuelle Lightyear Film angeschaut werden kann. Damit geht es dann wieder ein Schritt weg von der Eigenverantwortung der Kinder bzw. Jugendlichen, hin zu mehr Kontrolle durch die Eltern.

Und der Fernseher im Wohnzimmer wird durch den Nachwuchs dann auch wieder besetzt.
 
Zurück