Quake Champions: Jetzt einen Early-Access-Key für Steam sichern

AW: Quake Champions: Jetzt einen Early-Access-Key für Steam sichern

Toxxik ist langsamer als Champions und ist leider schon bei Geburt gestorben und läuft auf einer der letzten UE3 Build Engine, bevor UE4 veröffentlicht wurde.

Ich muss mich entschuldigen und Dir im Bezug auf die Engine zustimjen.
Was das angesprochene Tempo von Toxikk anbelangt, muss ich Dir jedoch widersprechen. Das Tempo von Quake Champions ist spürbar langsamer!
Ob dies nun am generellen Mapdesign und der Größ jener liegt, mag ich nicht mit Gewissheit sagen; schneller spielt es sich jedoch allemal; ein unmittelbares hintereinander spielen zeigt den Unterschied.
Zum erwähnten Punkt, es wäre tot, kann ich nichts sagen ausser, es fanden sich instant Spieler (keine Bots; die es jedoch auch gibt)
Also nochmals: Testen! :-)
 
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Es ist noch nicht F2P.

Um deine Frage zu beantworten: Der Key bringt dir nichts wenn du schon einen hast, außer du vergibst ihn an Freunde oder bspw. an jemanden hier im Forum :)

Es wird es aber in Zukunft sein. Eingeplant war: Closed Beta, Open Beta, Invite Beta (Steam/Bethesda Launcher) und dann irgendwann public auf Steam. Die kostenlosen Keys sind nur vorgeplänkel.

Dann kam das Spiel als EA auf Steam und man konnte das Championspack kaufen. Alternativ kann man den (inzwischen) etwas verbesserten Bethesda Launcher benutzen. (in älteren Versionen hat der Launcher beim Download vom Spiel oder Updates 200+ Netzwerkverbindungen geöffnet.

Wenn das Spiel bis dahin öffentlich ist, wird man als Start Champion Ranger haben, er ist also nichts besonderes und auch nicht PCGH Exklusiv, sondern schlicht der "Standard".

Aktuel kann man sich vermutlich (für mich unbestätigt, ob es immer noch geht), noch einen weiteren Champion freischalten, wenn man das Tutorial abschliesst: Scalebearer. Somit hat man zwei: Ranger + Scalebearer.

Und seit einer Weile scheint es wohl so zu sein, dass von den anderen Champions immer einer für 2 Tage umsonst zu spielen ist. Somit hat man praktisch aktuell "immer" 3 Champions und kann somit auch Duelle spielen, weil man hier 3 verschiedene Champions braucht. Letzteres war zumindest früher so, ob das immer noch gilt weiß ich nicht, da ich da Spiel aufgrund des miserablen Netcodes* nicht mehr spiele. (außerdem ist über die Jahre wohl mein Aim-Skill flöten gegangen, bin wohl inzwischen zu alt dafür, spiele aber auch keine Multiplayer Spiele mehr)

* vor dir aufloppende Gegner, warpende/teleportierende Gegner, man hält auf Gegner mit LG drauf (man hört Hitsound) - sie sterben nicht, töten dich aber in 2-3 Sek mit Machinegun..., Rocket Launcher Bug)

Danke für die ausführliche Antwort!

Meinen Key hab ich leider schon bei Steam eingegeben, sonst hätte ich ihn hier an jmd vergeben. Wie gesagt, ich bin schon seit der Closed Beta dabei, hab auch schon Ranger und 4 andere Helden, die in Truhen drin waren (wahrscheinlich ein Bonus für Beta-Teilnehmer).

Probleme mit dem Netcode sind mir komischerweise noch nie aufgefallen.

Spiel macht auf jeden Fall Fun. Pay2Win ist es sicher nicht, es sind meistens nur kosmetische Items, die Geld kosten. Und natürlich die zusätzlichen Helden, aber die kann man ebenfalls mit der Ingame-Währung kaufen, wenn man genügend spielt. Ich hab bis jetzt noch keinen Cent bezahlt.
 
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Ich muss mich entschuldigen und Dir im Bezug auf die Engine zustimjen.
Was das angesprochene Tempo von Toxikk anbelangt, muss ich Dir jedoch widersprechen. Das Tempo von Quake Champions ist spürbar langsamer!
Ob dies nun am generellen Mapdesign und der Größ jener liegt, mag ich nicht mit Gewissheit sagen; schneller spielt es sich jedoch allemal; ein unmittelbares hintereinander spielen zeigt den Unterschied.
Zum erwähnten Punkt, es wäre tot, kann ich nichts sagen ausser, es fanden sich instant Spieler (keine Bots; die es jedoch auch gibt)
Also nochmals: Testen! :-)

Toxikk ist eher an UT angelehnt.
Wem QC langsam vorkommt weiß nicht wie man sich strafejumpend (ein tolles Wort) fortbewegt :devil:

Hätte noch einen Key abzugeben. Wer zuerst kommt malt zuerst :)
 
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Ich hatte während der E3 und der Möglichkeit zu vorzeitigen Zugang einmaĺ ein wenig "hineingetestet" und empfand es gameplaytechnisch relativ spassig.
Was mir jedoch ENORM den Spielspass minderte, war der überaus prominente Zeigefinger, der auf die Ingame-Shop Mechaniken deutete.

Da mich durch jenes Spiel jedoch wieder die Lust auf "Oldschool" packte, stieß ich auf der Suche nach Alternative auf TOXIKK.

@All: Das Spiel ist der helle Wahnsinn!
Es ist kostenlos- trotzdem jedoch schnell uneingeschränkt spielbar (durch Spielzeit und Erfahrung schaltet man sukkzessive, automatisch und SCHNELL alle Maps frei)
Es spielt sich schneller als Quake Champions, es fühlt sich stimmiger an und fair!
Kein Pay2Win!
Es gibt keinerlei moderne, nach Aufmerksamkeit schreiende Gameplaymechaniken, störende Popups und sonstiges.
Es ist gewissermaßen Quake 3/4/Arena, jedoch ausschließlich mit hübscher Unreal 4 Engine Grafik.

Testen, weiterempfehlen (!) und genießen; wenn man noch entsprechendem Tempo gewachsen ist.
Mit ein paar Gleichgesinnten ein großer Spass!
quake champions ist nicht pay2win und den shop kann man ignorieren.
Ranger ist sogar relativ stark, aufgrund seines orbs (kann instant killen per telefrag) und die rocket jumps sind stark reduziert im self dmg.


außerdem kann man alle champs freispielen.
wer das Spiel kauft, darf selber matches erstellen.

hab selber jahrelang UT + toxikk gespielt und quake hat dank Strafe jumping und air control (manche champs) das schnellere movement.
auf UT movement hab ich nach 15 Jahren keine Lust mehr, da kommt ein neues quake genau richtig.
 
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