Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollten denn die audio treiber "stets installiert" werden ?
Hab die noch nie installiert.

Immer nur Physx, falls ich das mal nutzen möchte und den puren Treiber.
Rest nicht.
 
Warum sollten denn die audio treiber "stets installiert" werden ?
Hab die noch nie installiert.


Rest nicht.

Bin mir nicht ganz sicher aber denke für den Ton über HDMI am großen TV ect.
Ich installiere das immer mit und es wird dann immer bei Windows Wiedergabegeräte NVIDIA HDMI Output (Port 1-3) angezeigt.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. Ich nutze nur kein HDMI.
Ich meinte nur dieses "sollte stets installiert werden" is doch quark, wenn man gar kein HDMI nutzt.
Früher hab ich auch mal HDMI genutzt, um ein Video auf TV zu gucken, aber dann hab ich den Sound über meine Anlage vom PC.
Da kommt der TV nicht mit ;)
 
Schlecht für die Fallout 4 memory taktraten ,nach 5 craches(Grünrot kariert) einen älteren installiert und sogar mehr fps.
(Spezifisch 960 4gb?)
 
Schlecht für die Fallout 4 memory taktraten ,nach 5 craches(Grünrot kariert) einen älteren installiert und sogar mehr fps.
(Spezifisch 960 4gb?)

Deaktiviere die Waffen Debris Effekte und der Speichertakt sollte wieder normal sein.

Wirklich nerviger Fehler. In Arkham Knight mit aktivem PhysX geht soweit ich mich erinnern kann auch der Speichertakt runter. Das problem wird wohl niemals behoben werden... :(
 
Witcher 3:
6-7 Grad höhere Temps, 12 Frames weniger, EVGA Precision zeigt Memory der Graka mit 7 stelligem MB an.

Haste noch dein Sys dazu? So bringt mir deine Aussage nischt...

Habe selbst Win 7 , und ne 980 ti ... und, wenn der Superduperniveatreiber schon wieder mal solche geilen Performancesprünge mit sich bringt, verzichte ich doch gerne :devil:
 
Witcher 3:
6-7 Grad höhere Temps, 12 Frames weniger, EVGA Precision zeigt Memory der Graka mit 7 stelligem MB an.

Bei mir ähnlich, Karte wird wesentlich wärmer und kann zusätzlich ihren Boost nicht mehr halten(ab 68 Grad wurde nochmals eine Booststufe hinzugefügt und dadurch sinkt der Takt). Kam sogar zu Abstürzen :( Hab den vorherigen Treiber wieder drauf und nun geht wieder alles wie gewohnt...

GTX 1080 FTW
 
Der 372.54 hat bei mir ein paar Wunder bewirkt mit der GTX 970. Die Foto App die ich sehr gerne verwende von Win 10 lief seit einiger Zeit sehr schlecht, ruckelig und fror immer paar Sekunden ein. Läuft seit diesem Treiber Perfekt.
Stalker Lost Alpha lief ebenfalls seit einiger Zeit mehr schlecht als recht. Mit 372.54 läuft das erheblich besser.
Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Leider ist der 372.20, was Victor Vran und Divinity Originals Sin angeht, genau so übel wie der 372.54. Na vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße

phila
 
Hey Leute,

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich die Version 372.70 für die GTX 960 downloade bekomme ich den Fehler 'Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden'. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiter helfen?
 
ich hatte nach dem letzten Treiber update extreme Performance Einbrüche bei The devision hatte ich zuvor mit sli in 4k alles max 45-50 Fps so waren es jetzt nur noch magere 32 das war so übel das ich alles versucht hatte sogar Windows installiert aber alles ohne Erfolg ..tja hoffentlich wird es wieder besser ...
 
ich hatte nach dem letzten Treiber update extreme Performance Einbrüche bei The devision hatte ich zuvor mit sli in 4k alles max 45-50 Fps so waren es jetzt nur noch magere 32 das war so übel das ich alles versucht hatte sogar Windows installiert aber alles ohne Erfolg ..tja hoffentlich wird es wieder besser ...

SLI ist halt immer so eine Sache...aber ich hatte mit dem letzten aktuellen Treiber auch ein kurioses Problem in Dirt Rally.

Die Frames lagen jenseits der 120fps (super saubere Frametimes Verteilung), trotzdem
Mikroruckelt das Spiel furchtbar mit deaktivierten V-Sync.
Mit V-Sync ist das Problem beseitigt,dafür ist ein Inputlag spürbar (trotz konstant 120fps @ 120Hz Monitor),davor lief es Butterweich.
Bin gespannt ob sich das wieder gebessert hat,aber ich befürchte nicht!
Kann aber natürlich auch am Spiel selbst liegen das Zwischenzeitlich auch mehrfach Patches erhalten hat.

Meiner Erfahrung nach ist immer Vorsicht geboten wenn man über Treiber schimpft.
Insbesondere AMD hat vielleicht das eine oder andere mal unberechtigt sein fett weg bekommen...

Ich würde zu gerne ein Freesync Monitor kaufen, aber dazu muss auch endlich mal eine echte High-End Alternative kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI ist halt immer so eine Sache...aber ich hatte mit dem letzten aktuellen Treiber auch ein kurioses Problem in Dirt Rally.

Die Frames lagen jenseits der 120fps (super saubere Frametimes Verteilung), trotzdem
Mikroruckelt das Spiel furchtbar mit deaktivierten V-Sync.
Mit V-Sync ist das Problem beseitigt,dafür ist ein Inputlag spürbar (trotz konstant 120fps @ 120Hz Monitor),davor lief es Butterweich.
Bin gespannt ob sich das wieder gebessert hat,aber ich befürchte nicht!

mit dem Treiber noch schlimmer 25FPS!!!! grauenhaft!!


so nun den alten Treiber rauf den:372.54 invidia inspector Profil rauf und siehe da The devision hat wieder seine 45_50FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem treiber noch schlimmer 25FPS!!!! grauenhaft!!

Hm, das ist nicht schön zu hören und bestätigt meine These mit eher zunehmenden Problemen bzw mangelhafter Multi-GPU Unterstützung als einer Linderung - dahingehend hat VR leider keine Verbesserung gebracht.

Division ist jetzt nicht gerade ein unbekannter Titel wo man durchaus adäquate Skalierung erwarten könnte.
Ich würde mir sofort eine zweite 980Ti schießen, aber die Erfahrungen mit zwei 780er haben mir gereicht.
Es geht leider kein Weg an einer starken Single GPU vorbei :-(!

In letzter Zeit verspüre ich aber erstaunlich oft eine gefühlte Verschlechterung der Performance bzw. Häufung beschriebener Phänome.
Und das unsympathisch aufgedrängte Experince nervt mich genauso wie die mittlerweile antiquierte Benutzeroberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück