Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit Win 10 ist Standard. Programme und Spiele die nicht mehr funktionieren ist Standard. Die PC- Äera endet mit Win 7. Die PC-Verkaufsstatistik bestätigt das.
GeForce Experience hat mein Sys gecräscht. Ohne läuft das wie eine Rakete. Ich brauche den Mist nicht.
 
Probleme mit Win 10 ist Standard. Programme und Spiele die nicht mehr funktionieren ist Standard. Die PC- Äera endet mit Win 7. Die PC-Verkaufsstatistik bestätigt das.
GeForce Experience hat mein Sys gecräscht. Ohne läuft das wie eine Rakete. Ich brauche den Mist nicht.

Manche Leute strahlen geradezu eine erschreckende Kompetenz aus.
 
Probleme mit Win 10 ist Standard. Programme und Spiele die nicht mehr funktionieren ist Standard. Die PC- Äera endet mit Win 7. Die PC-Verkaufsstatistik bestätigt das.
GeForce Experience hat mein Sys gecräscht. Ohne läuft das wie eine Rakete. Ich brauche den Mist nicht.

Was für ein Schwachsinn. Windows läuft bei den meisten einwandfrei, Spiele laufen alle. Win 7 war gut, aber 8.1 war besser und Windows 10 ist am besten.

Und warum sollte das die PC-Verkaufsstatistik bestätigen? Nenn mir mal richtige Gründe für den Rücklauf?
 
Ohne Patch: Keines.

SecuROM Games - Giant Bomb


Für alle Spiele, die mir wichtig sind (Fallout 3 z.B.) gibt es einen Patch. SecuROM und Konsorten würde ich ohnehin nicht freiwillig auf meinen Rechner lassen. Deswegen bin ich MS geradezu dankbar, dass sie diesem Übel einen Riegel vorgeschoben haben.
 
Für alle Spiele die Dir wichtig sind......

Ja. Auf den Rest verzichte ich gern. Für welches Spiel, dass Dir wichtig ist, ist denn kein Patch zu haben?

Und selbst wenn: Ich hab ne Win 7 Installation auf der 2. Platte. Boote ich extrem selten, aber gut sie in der Hinterhand zu haben. Das war schon immer so, auch beim Umstieg von Win98SE auf Win2000 und bei Win XP auf Vista.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Wie sinnvoll ist es, die GPU Leistung im CPU Limit zu testen?

mit DirectX 12 und Vulkan... sehr sinnvoll,
denn das ist was die Werbung versprochen hat,
weniger CPU overhead und dadurch mehr genutzte GPU Leistung im CPU Limit bei ungeänderter Hardware.
 
zum aktuellen 375.63

- GeForce Experience stand nicht mehr zur Auswahl, also nicht dabei
- im Taskmanger wird keine Version mehr angezeigt, nur irgendwas mit nvidia lc Display "irgendwas"
- nach treiber update und neustart ständig hänger mit dem explorer

bin erstmal zurück zum 373.06
 
Bei meinem Sys mit Win 7 , keine komischen Fehler bisher.
Bei Frauchen allerdings, bleibt der Grakatakt bei 1151Mhz im Idle - selbe 980ti sjs wie ich- 3D taktet Sie normal...
Hab schon komplett Neuinstall des Treibers probiert - keine Änderung.

Das Schöne ist käja auch, ohne aktuellem Treiber will Battlefield 1 den Start verweigern ;)
Ganz großes Kino!
Origin is mein neuer Liebling + Nvidia, die seit einiger Zeit ziemlich viele Murkstreiber veröffentlichen...
 
Ich will nicht abstreiten, dass bei dem ein oder anderen ein Treiber Probleme bereitet.
Aber "ziemlich viele Murkstreiber veröffentlicht", ist m.M.n doch übertrieben.
Es gibt unzählige hardware konstellationen die bedient werden müssen.

Ich hatte bis jetzt einen kleinen Fehler................die Windows Fotoanzeige mit dem 375.57.( Bilder haben sich wieder geschlossen ).
Und ich hatte dieses Jahr so ziemlich alle drauf
Treiber.png

Auf meinen Win7 Pc`s gab es auch nie ein Problem.Auch wenn ich da nicht alle getestet habe.
 
Hab mit BF1 oder anderen Spielen auch keine Probleme. Von dem Windows 10 Foto-App Bug war ich aber betroffen.

Na ja, bevor ich jetzt schreie, das Problem sitzt vor dem PC muss ich aber auch ganz klar sagen, dass Microsoft, Nvidia und AMD hier am versagen sind. Klar, wenn das System irgendwie zugemüllt ist oder es beschädigte Dateien gibt usw. dann gibts hier und da etliche Fehler. Aber dass es überhaupt soweit kommen kann, muss eigentlich vermeidbar sein und darf nicht die Schuld des Users sein. Wir schreiben 2016 und nicht 1995.

Nun ja, ich hoffe, Microsoft schafft es irgendwann, ein allzeit absolut robustes Windows zu veröffentlichen. Ich denke vor allem die nativen Windows Programme etlicher Hersteller, die sich ins System einnisten sind hier Hauptverantwortlich für PCs, die einfach "Probleme machen". Aus dieser Sicht begrüße ich das bestreben von Microsoft, alles in Form von vom System abisolierten Apps anzubieten.

Ich mein, es kann doch nicht sein, dass ich Windows installiere, es zwei Monate nutze und dann src /scannow schon einige fehler findet...
Nun bin ich zum glück seit einem Jahr davon komplett verschont geblieben, warum auch immer. Am Storage liegts aber sicher nicht, da die Steam Dateien auch nie fehlerhaft sind... Aber dass sowas immernoch passieren kann bzw. auf fast allen rechnern passiert, die ich bisher in die Finger bekommen habe ist traurig.
 
super schon wieder so ein drecks treiber der nicht richtig funktioniert (grafikfehler) (GTX 970) bin wieder zurück auf 375.63
 
Zuletzt bearbeitet:
375.57 hatte in Verbindung mit einer GTX 980 unter Win8.1 in den Spielen Wargame (alle) nicht geklappt => starke Grafikfehler.
Versuche mein Glück mit dem 375.70
 
Der neue Treiber ist irgendwie ein Fail, habe mich über niedrigere FPS gewundert in Battlefield 1, habe einen 3DMark Test gemacht und ca. 1000 Punkte weniger erzielt, mit dem 375.63 wieder alles normal!
 
Der neue Treiber ist irgendwie ein Fail, habe mich über niedrigere FPS gewundert in Battlefield 1, habe einen 3DMark Test gemacht und ca. 1000 Punkte weniger erzielt, mit dem 375.63 wieder alles normal!

so ist es,schlimm was nvidia in letzter zeit raushauen! Ich werde jetzt in nächster zeit keine automatische updates mehr machen und eine zeitlang auf 375.63 bleiben
 
Mit keinem meiner Rechner Probleme.
Mit meinem Zweit Pc schnell einen Benchmarkvergleich mit 3DMARK und Valley gemacht.
Ausserdem schnell ne Runde Mafia 3 gespielt.
Kein Leistungverlust.
DMARK 1.PNG 3DMARK 2.PNG
Valley 1.PNG Valley 2.PNG

Zumindest auf diesem und dem anderen Pc ( 3930K/GTX 980 ti ) kann ich nichts negatives feststellen.

Battlefield 1 muss ich mir mal auf dem Pc mit der GTX 980 anschauen.
Konnte gestern auf die schnelle aber keine Beeinträchtigung erkennen.
 
375.70

Bug mit hoher Leistungsaufnahme bei WQHD und 144 Hz ist wieder da. Der Fix wurde entfixt :D
Meine 980Ti taktet sogar höher als früher. Damals noch 9,8% TDP mit Bug jetzt sogar 22,4% und fast volle Spannung.

GPU-Z 980Ti 144 Hz bug.PNG
 
... und es macht immer noch keinen Sinn, den Desktop mit 144 Hz zu betreiben. 120 reichen völlig.
 
Ob es Sinn ergibt oder nicht ist egal. Es sollte eigentlich nicht sein.
Hab den 373.06 wieder drauf, aber der hat auch den Bug. Läuft mit 21,x% TDP und 1,xx V.
Nicht gemerkt da ich allgemein 120 Hz nutze, weil 144 Hz in Idle zu 10 Watt mehr Verbrauch führt. 60 statt 50 Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück