Nintendo NX: Produktionsbeginn vorgezogen, neuer Termin ist das vierte Quartal 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Produktionsbeginn vorgezogen, neuer Termin ist das vierte Quartal 2016

Nach einer ersten Verzögerung des Nintendo NX vom zweiten Quartal dieses Jahres auf Anfang 2017 soll die Produktion von Nintendos neuer Konsole doch schon Ende 2016 starten. Dabei sollen verschiedene Produzenten an der Fertigung des Geräts beteiligt sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Produktionsbeginn vorgezogen, neuer Termin ist das vierte Quartal 2016
 
Ein Release zum Weihnachtsgeschäft ist für die Verkaufszahlen im Westen absolut notwendig.. besonders bei der jungen Zielgruppe.

Mein Pixel C mit X1-Prozessor ist alles andere als veraltet.
Die Leistung ist sehr gut für mobile Hardware.
 
Mein Pixel C mit X1-Prozessor ist alles andere als veraltet.
Die Leistung ist sehr gut für mobile Hardware.
Da liegt das Problem, die NX soll ja sowohl mobil als auch stationär sein und daher wäre es fast ein downgrade gegenüber der Wii U.
Wobei Nintendo ja letztens Patente fpr Docking-Stationen mit CPU/GPU für Konsolen-Anwendungen bekommen hat also bleibt da Hoffnung.
 
Da liegt das Problem, die NX soll ja sowohl mobil als auch stationär sein und daher wäre es fast ein downgrade gegenüber der Wii U.
Wobei Nintendo ja letztens Patente fpr Docking-Stationen mit CPU/GPU für Konsolen-Anwendungen bekommen hat also bleibt da Hoffnung.

Tja, und ob die Gerüchte um den Tegra Chip in NX wirklich stimmen, ist ja auch nicht gewiss. Mal gespannt, was NX nun schlussendlich sein wird - und was es zu leisten vermag natürlich.
 
Nintendo will die Konsole erst im März 2017 veröffentlichen, damit es beim beim Launch sicher genug Spiele gibt. Ok akzeptiert.
ABER: Sie haben immer noch nicht gemerkt, dass Sony täglich zwischen 2000 und 4000 Konsolen verkauft. Ich will mir nicht vorstellen, was an Weihnachten passiert! Der Vorsprung wird auf jeden Fall nicht mehr so einfach einzuholen sein!
Andere Zielgruppe hin oder her: Kinder wollen HEUTE (oder an Weihnachten) die Konsolen die da sind, nicht die, die nächstes Jahr erst noch kommen werden!
Viele entscheiden sich ab Oktober für das jährliche Fifa, PES, COD, und weiss ich was alles noch. Zudem bekommen Casual Gamer evt. auch dieses Jahr noch in den Geschmack der nicht günstigen VR-Brille. Nach diesem Kauf wird da nicht jeder gleich nochmal hunderte Euro für eine neue Konsole in die Hand nehmen können. (Ich schon, aber nur weil ich grosser Nintendo-Fan bin).
Somit Nintendo: FINGER AUS DEM ARSCH! Konsole JETZT raushauen und wie MS und Sony stets Updates und Patches liefern, das ist der einzige Weg um noch Anschluss zu finden!!!
 
Ob nVidia bis dahin den X2 fertig bekommt? Naja, da sie in letzter Zeit ihre neue Hardware doch sehr schnell raushauen, kann man noch hoffen. Sonst sehe ich eine extrem unattraktive Konsole, selbst für Nintendofans, denn vergleichbare Leistung haben sie schon lange. Die Wii U bietet die selben knapp über 350 Gflops, die der X1 auch maximal bieten könnte...
Denn ganz ehrlich, wer sollte einen bestenfalls durch Exklusivtitel interessanten Sidegrade haben wollen?
 
Die Tegra X1 hat nur 0,5 TFLOPs Leistung, eine theoretische Tegra X2 mit 1 TFLOP wäre auch immer noch zu wenig... Die "Konsole" riecht jetzt schon nach einem Fail. Das Teil wäre evtl. lediglich als Ersatz für die 3DS interessant.
 
Die Tegra X1 hat nur 0,5 TFLOPs Leistung, eine theoretische Tegra X2 mit 1 TFLOP wäre auch immer noch zu wenig... Die "Konsole" riecht jetzt schon nach einem Fail. Das Teil wäre evtl. lediglich als Ersatz für die 3DS interessant.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das der x1 nur 0,5 TFLOP Leistung hat?! Das Ding hat laut zahllosen Tests und Berichten im Internet 1 TFLOP Leistung und ist damit schneller als ne PS3 und ne 360 bei einem maximalen Verbrauch von 10 Watt. Der x2 wird denke ich mal auf Leistungsniveau der One/PS4 einschlagen bei vielleicht 15 Watt.

Wo das nicht Leistungsstark genug sein soll für einen Hybriden aus Konsole und Handheld verstehe ich jetzt nicht so ganz.
 
Da liegt das Problem, die NX soll ja sowohl mobil als auch stationär sein und daher wäre es fast ein downgrade gegenüber der Wii U.
Wobei Nintendo ja letztens Patente fpr Docking-Stationen mit CPU/GPU für Konsolen-Anwendungen bekommen hat also bleibt da Hoffnung.
Du meinst wie beim Surface Book? Gibt es dazu Links?

Wäre theoretisch super. Ich schwärme von einer APU zwischen PS Neo und XBOX Scorpio Leistung stationär und mobil dann der ARM Quark. :devil:
Wenn dem so wäre hätte Nintendo ein echten Kracher im Angebot. ;) Bleibt es hingegen bei ARM only wäre es enttäuschend.

MfG
 
Zurück