Pokémon Go: Datenschützerin warnt vor Gefahren der "Datensammelmaschine"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Datenschützerin warnt vor Gefahren der "Datensammelmaschine"

Pokémon Go kommt momentan nicht aus den schlechten Schlagzeilen raus. Auch der Datenschutz-Aspekt bleibt weiterhin Thema. Die Datenschützerin Marit Hansen warnt nun vor den Gefahren von Pokémon Go als "Datensammelmaschine". Die Nutzer könnten, so Hansen, gezielt gesteuert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Datenschützerin warnt vor Gefahren der "Datensammelmaschine"
 
AW: Pokémon Go: Datenschützerin warnt vor Gefahren der "Datensammelmaschine"

Die werden noch verdammt gut Geld machen mit pokemon...Sehe schon Aldi unsummen bezahlen das vor deren läden nen besonderes pokemon auftaucht und alle rennen los ^^
 
AW: Pokémon Go: Datenschützerin warnt vor Gefahren der "Datensammelmaschine"

Die Datschützer müssten mal hinterfragen ob die Leute sich steuern lassen oder nicht .Wer sagt denn dass man dahin gehen muss niemanden .Ich geh auch jeden Tag zum Bahnhof und da stehen Geschäfte, da und geh dann rein wenn ich was will ,nicht weil ein Spiel mir das sagt geh da rein .Die lieben Datenschützer müssten mal selbst überlegen was die Leute machen oder nicht ,achja stimmt die schule, politik und datenschützer übernehmen für uns das denken.
 
AW: Pokémon Go: Datenschützerin warnt vor Gefahren der "Datensammelmaschine"

Die Datenschützerin scheint ja eine von der ganz schnellen Sorte zu sein... :schief:
 
Zurück