Titan X: Erste Grafikkarten wurden schon verschickt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titan X: Erste Grafikkarten wurden schon verschickt

Nvidia hat die ersten Exemplare der Titan X auf Basis der Pascal-GPU GP102 verschickt. Das hat ein Facebook-Entwickler über die Social-Media-Plattform verkündet, was nun natürlich die Runde macht. Die Fachpresse wird leider erst später versorgt, sodass vorerst noch keine Tests zu erwarten sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titan X: Erste Grafikkarten wurden schon verschickt
 
Nur mal eine Vermutung:

Da die Titan X sowieso nur von nVidia verkauft wird und diese Primär ja im Bereich Deep Learning gesehen wird (auch wenn die Webseite anderes vermuten lässt), haben sie auch Werbung in Form von Tests zu Verkaufsstart nicht nötig.

Die Yieldrate scheint ja auch nicht besonders zu sein, so daß man besser einige Käufer vom Kauf abhält ... Diejenigen, die erst nach einem erfolgreichen Test kaufen ... Für die Kategorie "Take all my Money, schließlich muss Titan X ja gut sein". sollten dann genug Karten zur Verfügung stehen.

Würde sagen, dass ist mal wieder Taktik.
 
Ich glaube NVIDIA ist im Umbruch. Erst testen sie in Feldversuchen mit der 1080 und 1070 in Form der FE wie viel Geld man machen kann, nun bieten sie die Titan X nur noch als FE an und Boardpartner bekommen nichts.

Im Dezember kommt dann die Acc Bindung zu Geforce Experience um sich überhaupt nen Treiber runterladen zu können und mit den Daten seiner Kunden wird dann nochmal Kohle gemacht.
 
Irgendwie muss doch die kreative Kommunikation, proprietäres gsync und Gameworks bezahlt werden. Von daher macht NVIDIA alles richtig. ?
Eigentlich könnten Sie noch mehr verlangen. Da geht noch was. Also weiter so.
 
Ist verwirrend erneut die Bezeichnung Titan X. Der Preis wird bestimmt einen Schock in der Scene auslösen.
 
Ich glaube NVIDIA ist im Umbruch. Erst testen sie in Feldversuchen mit der 1080 und 1070 in Form der FE wie viel Geld man machen kann, nun bieten sie die Titan X nur noch als FE an und Boardpartner bekommen nichts.

Im Dezember kommt dann die Acc Bindung zu Geforce Experience um sich überhaupt nen Treiber runterladen zu können und mit den Daten seiner Kunden wird dann nochmal Kohle gemacht.

Mal sehen wohin das noch führt.
Nvidia ist im Melk-Modus, Nachdem das mit der GTX970 schon so gut geklappt hat, versuchen sie die Grenze auszuloten was die Kunden alles mitmachen.
Wird spannend!
 
Ist das mit dem nicht Custom Design schon ganz sicher?

Es ist ne neue Titan. Und Nvidia will sie (natürlich als Founders Edition) erstmal NUR über ihre Seite bzw. ihren Online Shop verkaufen. Es wird also eher immer drastischer. Viel sicherer als momentan kann man gar nicht mehr davon ausgehen, dass Nvidia keine Custom Modelle der TITAN X zulässt.
 
Genau wie bei den vergangenen Titans.
Da gab es wohl irgendwann nach vielen Monaten Ausnahmeregelungen aber zum Start gibts die Titans immer nur als Referenz. Neu ist nur, dass es die neue TitanX zusätzlich auch nur von NV selbst gibt und nicht über ASUS, MSI und wie sie alle heißen.
 
Naja eine haben müssen sie ja wenn sie selbst verkaufen... brauchbar dürfte die wohl (Vermutung ins Blaue^^) eher nicht sein. Die Antwortzeiten dürften gigantisch ausfallen.
 
Ist das mit dem nicht Custom Design schon ganz sicher?

Wieso sollten sie dieses Jahr daran etwas ändern? Bei den bisherigen Titanen waren Custom-Designs ja immer untersagt. Nur bei der letzten Titan X haben sie es erst später gelockert ... Aber da sie diesmal den Exklusivvertrieb haben wird dieses mal wohl nichts laufen in der Richtung.
 
Hat Nvidia überhaupt eine brauchbare RMA Abteilung?

Die direkte RMA Abwicklung im Bereich TitanX dürfte einige BIOS Flasher unruhig werden lassen. Man stelle sich vor Nvidia checkt das mit dem Modding regelmäßig und von allen Hardcore OCèrn werden die Garantiefälle konsequent abgelehnt, egal was ist, Karte war gemoddet.... :D
 
Die sind schon lustig bei Nvidia.
Erst streichen sie die Begriffe "Geforce" und "GTX" aus der Namensgebung und auf der Karte steht das dann wieder fett drauf.
 
viel schlimmer finde ich das es keine custom designs gibt und nvidia die karte nur im eigenen shop und bei "ausgewählten systembuildern" verkauft.

-> und nächstes jahr schon volta?


ich bleib dann wohl doch bei der 1080
Jo hab mein 1080 bei eBay Kleinanzeigen für 630 geschossen. Die Titan x hätte mich auch gereizt aber der Preis + Arctic Kühler wären zuviel des Guten
 
Zurück