Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Wäre sicher cooler gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass man mit der Mini NES legal alle ROMs der alten Spiele downloaden und spielen darf, aber so liberal ist Nintendo leider nicht.
Dennoch werde ich mir das Teil sicher kaufen. Einige Perlen sind ja drauf und für 70€ kann man echt nicht meckern.
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ich würde Vorschlagen, Nintendo zieht das Teil mal zurück, baut einen Kartenleser ein und lässt zu das man die alten Rom Datein vom NES & SNES drauf Spielen kann.
So hätte man echt mal wieder richtig Pluspunkte sammeln können. Die Mini find ich Cool aber ohne Erweiterungsmöglichkeit nur nicht so Interessant.
Hätte man dann die alten Spiele noch für ein paar Kröten angeboten, wäre doch alles schick. Schade Potential verschenkt :(

Ich kann mir vorstellen dass Nintendo das genauso hätte machen wollen, aber im Endeffekt entscheiden die Besitzer der Lizenzen ob das Spiel nochmal auf den Markt kommt,.
Alle wollen sie zB. Battletoads für den NES Mini, aber die Lizenz liegt bei Rare, und dieses gehört nunmal jetzt zu Microsoft, weswegen das Spiel in der Rare Collection auf der Xbox One zu haben ist und leider nicht auf dem NES :)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Du wirst es kaum glauben, aber der 2DS liegt am besten in der Hand und hat die beste Darstellung in 2D, da er die vollen Bildpunkte zur Verfügung hat. Das 3D nutzt ja fast niemand.
Hier mal ein kleiner Vergleich. Nintendo 2DS vs. 3DS - Vergleich der 2D-Darstellung - Video.Golem.de
Hab grad Video von dem Link geschaut muss aber dazu schreiben dass das auch nur mit der Videoaufnahme so sehr zu sehen is.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ich würde Vorschlagen, Nintendo zieht das Teil mal zurück, baut einen Kartenleser ein und lässt zu das man die alten Rom Datein vom NES & SNES drauf Spielen kann.
So hätte man echt mal wieder richtig Pluspunkte sammeln können. Die Mini find ich Cool aber ohne Erweiterungsmöglichkeit nur nicht so Interessant.
Hätte man dann die alten Spiele noch für ein paar Kröten angeboten, wäre doch alles schick. Schade Potential verschenkt :(

anstelle eines Kartenlesers eher einen Slot für NES/Famicom Module. Ihre Spiele auf SD Karten wird Nintendo mit Sicherheit nicht unterstützen, die Originalmodule jedoch schon eher.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ein SNES würde ich sogar als Neuprodukt kaufen.
Alleine wegen R-Type ff.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

70 Euro ist einfach zu viel dafür, wenn man bedenkt, dass man PS1 oder PS2 für 20-30 Euro hinterhergeschmissen werden, die Spiele kosten auch nur Centbeträge.
Zudem fehlen NES-Kracher wie Paperboy oder der Nintendo World Cup. Der fehlende Support für weitere Spiele ist auch mies.

Wer die und andere Spiele zocken möchte, kann sich einen Raspberryan den Fernseher anschließen und ROMs laden (bei 25-30 Jahre alten Games sagt doch niemand mehr was). Kommt billiger und man heut extrem viele Spiele mehr.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

70€ ist von Amazon der garantierte Vorbestellerpreis.
Das kann bis zum Verkauf auch noch sinken und man bezahlt nur das was es zum Schluss auch kostet.
Bei Gamestop kann man schon um 59€ vorbestellen.
Kann genau so gut im November 50€ kosten.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

70 Euro ist einfach zu viel dafür, wenn man bedenkt, dass man PS1 oder PS2 für 20-30 Euro hinterhergeschmissen werden, die Spiele kosten auch nur Centbeträge. .
Welches Playstation Spiel kostet Centbeträge?

Der fehlende Support für weitere Spiele ist auch mies. .
Welcher Support für welche Spiele?

Wer die und andere Spiele zocken möchte, kann sich einen Raspberryan den Fernseher anschließen und ROMs laden (bei 25-30 Jahre alten Games sagt doch niemand mehr was). .
Softwarepiraterie heißt das.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Welches Playstation Spiel kostet Centbeträge?

Schon mal auf nem Flohmarkt gewesen...

Welcher Support für welche Spiele?

Habe ja 2 Beispiele genannt, bevor du meinen Beitrag zerstückelt hast. Zudem können auf diesem NES nur diese 30 vorinstallierten Spiele gespielt werden. Soviel ich weiß, hat die NES deutlich mehr Games.

Softwarepiraterie heißt das.
Grauzone...
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ne das ist keine Grauzone sondern illegal und da gibt es eigentlich auch nichts dran zu diskutieren ;)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Schon mal auf nem Flohmarkt gewesen...
Was denkst Du denn?
Da gibt es keine 0,99 EUR Playstationspiele.
Und wenn, sag mir wo.

Ach nee, ich hab ja noch meine 20 Lieblinge im Original mit Originalverpackung und Originalbeschreibung.

Soviel ich weiß, hat die NES deutlich mehr Games. ..
Nur sind die SNES Games meist um Welten besser, Ausnahmen gibt es nur wenige.

Nee, eindeutig ein Grund für eine Forenstrafe:
4. Unerwünschte Inhalte

4.1 verbotene oder rechtlich heikle Inhalte
Nicht zuletzt wegen möglicher juristischer Konsequenzen für PCGH sind folgende Inhalte komplett verboten:

  • Rechtswidrige Inhalte ... verletzen oder in sonstiger Weise Rechte (auch vertragliche) verletzten sind untersagt und werden grundsätzlich aus dem öffentlichen Raum entfernt.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

70 Euro ist einfach zu viel dafür, wenn man bedenkt, dass man PS1 oder PS2 für 20-30 Euro hinterhergeschmissen werden, die Spiele kosten auch nur Centbeträge.
Zudem fehlen NES-Kracher wie Paperboy oder der Nintendo World Cup. Der fehlende Support für weitere Spiele ist auch mies.

Wer die und andere Spiele zocken möchte, kann sich einen Raspberryan den Fernseher anschließen und ROMs laden (bei 25-30 Jahre alten Games sagt doch niemand mehr was). Kommt billiger und man heut extrem viele Spiele mehr.

Die Leute (mich eingeschlossen) werden Nintendo die Bude einrennen.
Warum?
Das Ding ist kleiner als das Original, d.h. man kanns mal eben irgendwo hin mitnehmen. Es braucht auch keine Spielcardriges, denn die sind schon vorinstalliert.
Und was die Emulation auf einem Rasp Pi angeht: kann man natürlich machen. Jedoch möchte man halt eine Konsole, wo man einfach Ein/Aus anschaltet und dann gehts los (ist ja auch ein Argument, warum viele nicht auf den PC spielen). Die Masse möchte nicht basteln. Und auch wenn ich hier nen Pi liegen habe werd ich mir die Konsole trotzdem kaufen, weil ich einfach keine Bastellösung in dem Fall möchte.
 
Zurück