News Ab Switch 2: Bekannter Nintendo-Leaker mit schlechter Nachricht für Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ab Switch 2: Bekannter Nintendo-Leaker mit schlechter Nachricht für Fans

Nintendo-Fans fiebern auf den Release der nächsten Konsole des Herstellers hin, während ein verlässlicher Leaker die Stimmung derweil dämpft. Laut diesem sollen Spiele für die "Switch 2" mehr kosten als aktuelle Switch-Spiele.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ab Switch 2: Bekannter Nintendo-Leaker mit schlechter Nachricht für Fans
 
Der Verein der in seinem Onlinestore für 5 Jahre alte Schinken heute noch den Vollpreis verlangt erhöht bald die Preise um 10€. Richtig so Nintendo, die Eltern der Kleinen werden das schon stemmen können!


ps. Die Switch 2 bitte auch um 100€ teurer machen.
 
Ja gut, das war ja klar, dass Nintendo alles teurer macht. Das wird auch sicherlich den online service und die Konsole an sich treffen. Frage ist nur was die Abwärtskompatibilität angeht. Da ist Nintendo ja bekannt seine alten Spiele für 60€ erneut zu verkaufen.
 
Ja gut, das war ja klar, dass Nintendo alles teurer macht. Das wird auch sicherlich den online service und die Konsole an sich treffen. Frage ist nur was die Abwärtskompatibilität angeht. Da ist Nintendo ja bekannt seine alten Spiele für 60€ erneut zu verkaufen.


Es gibt erste Entwickler die keine Abwärtskompatibilität wünschen. Da man dadurch weniger verdient.

Wenn die Konsole nicht abwärtskompatibel ist, kann man den alten Kramm endlich einmotten und sich auf das Neue Zeug konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Switch-Leaks von angeblich vertrauenswürdigen Leakern, die uns schon seit 5 Jahren eine "Switch Pro" versprochen haben... Und davor versprochen haben, dass die originale Switch so aussehen würde:

imCOTqJ.png


:ugly:
 
Naja wer nicht zum Release kauft, sollte davon nicht betroffen sein. Vermutlich kosten die Spiele paar Wochen später wieder die alten Preise.
 
Fun fact: Ich habe letztens alte N64-Spiele wieder ausgepackt. Manche hatten noch das Preisschild drauf.
Die hatten meist 100 bis 120 D-Mark gekostet.
Umgerechnet also etwa 50 - 60 Euro.
Vor 25 Jahren.
Berücksichtigt man die Inflation würden die heute etwa 75 - 90 Euro kosten.

Ich finde 60 Euro für ein Spiel auch viel. Aber das war vor 25 Jahren schon genauso.
 
Fun fact: Ich habe letztens alte N64-Spiele wieder ausgepackt. Manche hatten noch das Preisschild drauf.
Die hatten meist 100 bis 120 D-Mark gekostet.
Umgerechnet also etwa 50 - 60 Euro.
Vor 25 Jahren.
Berücksichtigt man die Inflation würden die heute etwa 75 - 90 Euro kosten.

Ich finde 60 Euro für ein Spiel auch viel. Aber das war vor 25 Jahren schon genauso.
Mit dem Massgeblichen unterschied, dass damals die Spiele noch auf Kasette verschifft werden MUSSTEN.
Fairerweise würden uns die ganzen Spiele Anbieter die Games 10 Euro günstiger im Webshop als auf Disk anbieten.
Da dort auch keinerlei Produktionskosten enthalten sind.
 
Fun fact: Ich habe letztens alte N64-Spiele wieder ausgepackt. Manche hatten noch das Preisschild drauf.
Die hatten meist 100 bis 120 D-Mark gekostet.
Umgerechnet also etwa 50 - 60 Euro.
Vor 25 Jahren.
Berücksichtigt man die Inflation würden die heute etwa 75 - 90 Euro kosten.

Ich finde 60 Euro für ein Spiel auch viel. Aber das war vor 25 Jahren schon genauso.
Spiele wurden auf jeden Fall deutlich günstiger durch die PSX damals. Playstation Spiele waren bei 80-90 Mark, auch die Konsole war ja sehr günstig im Vergleich. N64 waren mit 120 deutlich teurer was auch auf die Cartridges geschoben wurde. Da Nintendo tot war darauf, hat sich der Sony Preis durchgesetzt.
 
Bekannter Forenposter mit schlechter Nachricht für Fans von Konsolen:

PS7 Spiele werden wohl teurer sein als aktuelle Games.

Bitte umgehend als Artikel aufnehmen! (Nicht)
 
Fun fact: Ich habe letztens alte N64-Spiele wieder ausgepackt. Manche hatten noch das Preisschild drauf.
Die hatten meist 100 bis 120 D-Mark gekostet.
Umgerechnet also etwa 50 - 60 Euro.

Ich kann mich sogar an 150 DM (u.a. "Goemon" und "ISS 64") und bis zu 180 DM ("Conker's Bad Fur Day") erinnern.

Diese Preisregionen waren auf dem N64 eigentlich ziemlich normal :ka:
 
Die Switch 2 wird sich denke ich zwar recht gut verkaufen, aber ich glaube, dass das Steam Deck mit der gigantischen Spieleauswahl eine extrem harte Konkurrenz ist.

Natürlich haben Nintendo-Konsolen schon immer den Ruf gehabt, dass dort keine Gewalt zu sehen sei, weil es solche Spiele dort gar nicht gäbe, und deshalb vor allem für Kinder das Richtige seien - was allerdings gar nicht stimmt, wenn man bedenkt, dass DOOM, Sniper Elite 4, Resident Evil 4 oder Wolfenstein II: The New Colossos auf der Plattform erhältlich sind, und somit eine Nintendo-Konsole auch nicht mehr oder weniger bedeutet, dass man schon noch schauen muss, was da so gezockt wird.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass in Zukunft immer mehr Leuten klar werden wird, dass es zu einer Switch 2 Alternativen mit sehr durchschlagenden Argumenten gibt, und dass Nintendo den Erfolg in der Größenordnung wie bisher mit dem aktuellen Konzept deshalb nicht nochmal wiederholen können wird - auch wenn die Verkaufszahlen wegen der Bekanntheit sicherlich noch zufriedenstellend sein werden.
 
Die Switch 2 wird sich denke ich zwar recht gut verkaufen, aber ich glaube, dass das Steam Deck mit der gigantischen Spieleauswahl eine extrem harte Konkurrenz ist.

Natürlich haben Nintendo-Konsolen schon immer den Ruf gehabt, dass dort keine Gewalt zu sehen sei, weil es solche Spiele dort gar nicht gäbe, und deshalb vor allem für Kinder das Richtige seien - was allerdings gar nicht stimmt, wenn man bedenkt, dass DOOM, Sniper Elite 4, Resident Evil 4 oder Wolfenstein II: The New Colossos auf der Plattform erhältlich sind, und somit eine Nintendo-Konsole auch nicht mehr oder weniger bedeutet, dass man schon noch schauen muss, was da so gezockt wird.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass in Zukunft immer mehr Leuten klar werden wird, dass es zu einer Switch 2 Alternativen mit sehr durchschlagenden Argumenten gibt, und dass Nintendo den Erfolg in der Größenordnung wie bisher mit dem aktuellen Konzept deshalb nicht nochmal wiederholen können wird - auch wenn die Verkaufszahlen wegen der Bekanntheit sicherlich noch zufriedenstellend sein werden.
Der Erfolg der Switch kommt meiner Ansicht nach a) von Nintendos Exklusivspielen und b) vom sehr kinder- und familienfreundlichen Gesamtkonzept der Konsole. Beides fehlt der Konkurrenz. Deshalb ist Nintendo für gewisse Menschen alternativlos.
 
Die Switch 2 wird sich denke ich zwar recht gut verkaufen, aber ich glaube, dass das Steam Deck mit der gigantischen Spieleauswahl eine extrem harte Konkurrenz ist.

Natürlich haben Nintendo-Konsolen schon immer den Ruf gehabt, dass dort keine Gewalt zu sehen sei, weil es solche Spiele dort gar nicht gäbe, und deshalb vor allem für Kinder das Richtige seien - was allerdings gar nicht stimmt, wenn man bedenkt, dass DOOM, Sniper Elite 4, Resident Evil 4 oder Wolfenstein II: The New Colossos auf der Plattform erhältlich sind, und somit eine Nintendo-Konsole auch nicht mehr oder weniger bedeutet, dass man schon noch schauen muss, was da so gezockt wird.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass in Zukunft immer mehr Leuten klar werden wird, dass es zu einer Switch 2 Alternativen mit sehr durchschlagenden Argumenten gibt, und dass Nintendo den Erfolg in der Größenordnung wie bisher mit dem aktuellen Konzept deshalb nicht nochmal wiederholen können wird - auch wenn die Verkaufszahlen wegen der Bekanntheit sicherlich noch zufriedenstellend sein werden.
Man kauft sich eine Switch wegen des Nintendo-Universums und nicht weil man dort Spiele spielen will die es auch auf anderen Plattformen gibt. Es wird immer seine einzigartige Daseinsberechtigung und Erfolg haben.
 
Zurück