Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Nintendo legt den NES/Famicom neu auf und nennt ihn "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System". Der Zwerg hat 30 vorinstallierte Spiele und soll das Feeling von einst vermitteln. Ab dem 11. November kommt der Knirps in den Handel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

So süß :nicken:
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Bei wievielen Spielen aus der Liste muss man nichts abmurksen ?

Vielleicht lohnt sich das Ding ja doch :D
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

ich weiss nicht warum - aber das ding gefällt mir. :wow:
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Für mich ein klarer Pflichtkauf :D Wenn jetzt noch der SNES und vllt N64 kommen würden - TRÄUM, waren das Zeiten, als man die Module noch getauscht hat.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Sehr cooler Schachzug von Nintendo muss Ich sagen! :P
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Kommt genau richtig.

Vor einem dreiviertel Jahr ist unser Keller überschwemmt worden und hat das gute alte SNES gekillt :(
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Sehr geile Idee :D

Noch als SNES und N64 und ich bin super happy haha.

Wird sich ja eventuell besser verkaufen als die Wii U :D
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Haha, das nenne ich eine Gute Marketingstrategie, durch das Pokemon Go ist Nintendo in aller Munde, durch das NES Mini bekommen alle Nintendo´s Geschichte mit, bei der sie aus der Krise in den 80er als Godfather of Videos Games hervorgingen.

Und anschließend kommt der große Knall und die NX wird erneut den Videospiel Markt revolutionieren, den das hat weder MS noch Sony geschafft.

Herrlich Ende 2016 /Anfang 2017 bekomme ich einen 8 Kern Zen und Anfang 2017 im März den NX, ich hoffe nur das beide was taugt.

Jetzt müsste nur noch der NX noch SPiele für Nes, Snes und N64 unterstützen und das Ganze grafisch aufwerten. Ok, man darf wohl noch Träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Und ich dachte das sei der Nintendo NX :lol: Wetten am Schluss war dass das Projekt NX und Nintendo bringt keine richtige Neue Konsole auf den Markt? :P

WIRD GEKAUFT!!! 60$ für 30 Spiele inkl. Konsole und noch einen 10er für einen zweiten Controller? Ein paar der Spiele habe ich schon in der NES Collection auf der WiiU, muss mal die Spieleliste vergleichen, aber soweit ich weiss ist die Wii'U Version nicht komplett. Also es sind keine ganzen Spiel installiert sondern nur Teile davon oder liege ich falsch?
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Wird definitiv gekauft! Ich freu mich drauf jipiiiiii :daumen:
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Was Nintendo aktuell abzieht ist einfach unglaublich.

Erst Zelda - Breath of the Wild, dann Pokemon Go und jetzt ein neuer NES?
Man könnte meinen sie haben eine Gelddruckmaschine angeworfen die für den Notfall im Keller gelagert haben.
Der Aktienkurs von Nintendo flippt einfach nur aus...
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ich frag mich nur warum das Ding so groß ist. Ok es passt auf die Handfläche, aber mal ehrlich: ein Pi ist deutlich kleiner und dürfte locker ausreichen. Warum also nicht so klein gebaut wie möglich?
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Na immerhin ist ein USB Kabel dabei. Beim 3DS war weder Netzteil noch Kabel dabei und das wurde nur im Kleingedruckten erwähnt. Beim DS wars Netzteil noch beigelegt, aber der war qualitativ auch besser und da knarrte und bog sich das Plastikgehäuse nicht im Gegensatz zum 3DS XL. Da scheint Nintendo nachgelassen zu haben.

Generell ist das hier nur etwas für Fanboys / -girls, außer man kann noch mehr damit anstellen so ala Pie.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Sowas von gekauft!!!
Hab zwar den originalen NES inkl. einer Unmenge an Spielen, aber das Ding ist einfach klasse! :banane:
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Mein NES hat leider schon vor Jahren nach einem Umzug den Geist aufgegeben. Hier hätte ich jetzt die Chance, die meisten Spiele wieder zu bekommen, auch wenn mir Skate or Die! sowie Popeye vielleicht noch fehlen aber hier gibt es wohl rechtliche Probleme, waren ja schließlich nicht von Nintendo selbst...
Wobei man bei dem Thema Stromverbrauch und Spieleleistung schon deutlich stärkere Technik hätte verbauen können. Selbst ein "50 € Smartphone" sollte mittlerweile genügend Leistung für eine vollwertige SNES-Emulation haben (1,3 GHz sind wohl ausreichend, wenn man bedenkt,d ass das Original keine 6 MHz hatte) ^^
 
Zurück