Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

70€ is mir viel zu teurer dafür, dass mir nur eine Handvoll der Spiele zusagen

ich fänds cooler wenn BigN die ganzen alten Spiele als ROMs für vllt 2€ anbieten würde

dann könnt ich mir selbst aussuchen was ich haben will

Beim N64 ist es schon relativ schwierig, das einfach per Emulation zu lösen. Es gibt ja Emulatoren für den PC, aber die brauchen dann relativ viel Bumms und keiner ist so richtig fehlerfrei.

Dolphine 5 is schon nahezu perfekt :D

aber ordentlich Rechenleistung braucht es schon
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Beim N64 ist es schon relativ schwierig, das einfach per Emulation zu lösen. Es gibt ja Emulatoren für den PC, aber die brauchen dann relativ viel Bumms und keiner ist so richtig fehlerfrei.
Doch.
Project 64 und Mupen laufen fast fehlerfrei.
Da zuckt meist nur irgendein exotisch programmiertes Spiel (Gauntlet Legends, Ogre Battle).

Die eierlegende Wollmilchsau ist auch schon raus, macht aber keinen Spaß:
★ RETRON 5 CONSOLE - SNES NES SEGA GENESIS KONSOLE + 1 CONTROLLER / Neu OVP ★ | eBay.

Man spielt die Spiele auf der Originalkonsole.

Einen guten Saturnsimulator gibt es wirklich nicht, aber mein :hail: Saturn läuft ja wieder. ;)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

60USD für einen NES Emulator auf'nem ARM SoC? Nein danke Nintendo... da bin ich mit nem RasPi Zero oder gar RasPi 3 deutlich besser bedient. Ein bisschien fummel Arbeit, kann dann aber deutlich mehr als dieser "Mini-NES" neubau.

Und mit deiner coolen Fummelarbeit supportest du Nintendo wie? Wenn man Interesse an Nintendoprodukten hat und möchte das sie weiterhin am Markt bleiben, sollte man solche Dinge dankend hinnehmen, anstatt sie mit Emulatoren und Roms aus dem Netz zu umgehen.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

60€ ist doch fast geschenkt für so ein süßes kleines Teil und dann noch im originalen "Design". Ich werde das Ding auf jedenfall kaufen. Retro Abende sind immer super :daumen:
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Wird mein Weihnachtsgeschenk.. von mir ... für mich :D :D :D
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Beim N64 ist es schon relativ schwierig, das einfach per Emulation zu lösen. Es gibt ja Emulatoren für den PC, aber die brauchen dann relativ viel Bumms und keiner ist so richtig fehlerfrei. Liegt in dem Fall nicht an der "extrem leistungsfähigen" Hardware, sonder an ihren Eigenarten. Verbaut ist ein SGI (NEC) 64-Bit MIPS R4300i RISC mit 93,75 MHz und ein SGI 64-Bit RCP mit 62,5 MHz. Letzterer dürfte das größte Sorgenkind wegen seines Aufbaus sein. Im Bereich 3D-Darstellung wird Emulation auch schnell kostenintensiv, selbst bei der eher "grottigen" Grafik von damals. Da hätte auch Nintendo wohl etwas länger gebraucht, um das in einen Mini zu verpacken und das auch noch zu einem Preis unter 100 Dollar. Sonst wird es schnell uninteressant.

Wobei der N64 im Vergleich zu Konstrukten wie dem Saturn noch relativ entspannt sein dürfte. ;) Andererseits gilt der N64 als solideste Konsole der Welt. Die dürften heute fast alle noch laufen, wenn man sie nicht malträtiert hat.

Kann ich bestätigen. Meine Freundin und ich haben 2 Stk. N64, die hatten schon einige Schläge abbekommen. Eine davon lag Jahrelang auf einem Heuboden, teilweise ist das Gehäuse gebrochen, werkeln einwandfrei. Das einzige was gern bei den Dingern kaputt wird ist der Joystick.

Leider kann ich auch ein Lied von den Emulatoren singen. Da dürft es wirklich schwieriger sein. Auf meiner gehomebrewten WiiU läuft eigentlich alles außer N64 und DS. DS ist klar wiso, garnicht probiert wegen der Steuerung. N64 stürzt jeder Emulator einfach ab. :(
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Na immerhin ist ein USB Kabel dabei. Beim 3DS war weder Netzteil noch Kabel dabei und das wurde nur im Kleingedruckten erwähnt.
Das muss ich einfach korrigieren!

Beim 3Ds war alles dabei, beim NEW 3Ds fehlte des NT und Kabel.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Sowas von gekauft!!!
Hab zwar den originalen NES inkl. einer Unmenge an Spielen, aber das Ding ist einfach klasse! :banane:

Same here, dass muss einfach in meine Sammlung hinzukommen. Zumal ich schon mal ein ähnliches Teil für den Megadrive habe. Jenes hat zwar "nur" 15 vorinstallierte Spiele gehabt, kann dafür aber auch Megadrive/Genesis (US Modell) Modulee starten sowie Master System Spiele per Adapter.

@PCGH: Dass Tetris fehlt, ist völlig normal. Die Tetris Spiele, die damals nicht offiziell über The Tetris Company lizensiert wurden, werden von jener auch nicht wieder freigegeben. Ein Rerelease vom Tetris des NES oder Gameboy ist deshalb ausgeschlossen bis deren Copyright fällt.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Das muss ich einfach korrigieren!

Beim 3Ds war alles dabei, beim NEW 3Ds fehlte des NT und Kabel.

Das ist dann aber falsch korrigiert! :ugly:
Nur der "normale" 3DS und der 2DS hatte ein mitgeliefertes Netzteil. Sowohl die "new"-Modelle, als auch alle "XL"-Modelle wurden ohne Netzteil ausgeliefert.
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Die 70€ sind ok und ein guter Preis, von den Spielen habe ich nur 1 oder 2 und der Rest ist auch interessant. :)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

WEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHH Bestellen:ugly:

Mal in Erinnerungen Schwelgen:D
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Wenn keine weiter Anschlüsse vorhanden sind, wofür ist den Links bei der Konsole dieses kleine Fach eingebaut? Batterien verräumen? Nur als Deko?
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Das ist dann aber falsch korrigiert! :ugly:
Nur der "normale" 3DS und der 2DS hatte ein mitgeliefertes Netzteil. Sowohl die "new"-Modelle, als auch alle "XL"-Modelle wurden ohne Netzteil ausgeliefert.
gRU?; cAPS
Hab ich doch geschrieben, nur das ich 2DS (wer kauft denn so nen beschnittenes Brett) & 3DS XL nich beachtet hab. ;)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Schon keine Vorbestellungen mehr bei amazon möglich... NEEEEEEEEEEIIIIIIIN :heul:.
Scheint ja jetzt schon ein Verkaufsrenner zu werden.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Hab ich doch geschrieben, nur das ich 2DS (wer kauft denn so nen beschnittenes Brett) & 3DS XL nich beachtet hab. ;)

Du wirst es kaum glauben, aber der 2DS liegt am besten in der Hand und hat die beste Darstellung in 2D, da er die vollen Bildpunkte zur Verfügung hat. Das 3D nutzt ja fast niemand.
Hier mal ein kleiner Vergleich. Nintendo 2DS vs. 3DS - Vergleich der 2D-Darstellung - Video.Golem.de
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Schöne Idee von Nintendo, das lässt Klassiker noch stärker aufleben, ich schau ja ganz gerne Youtube-Videos von alten Games. Ich würde mir von NEC so sehr eine Mini-Neuauflage der PC-Engine wünschen, keine andere Konsole hat mich je so fasziniert wie die PC-Engine. Da würde ich auch locker das Doppelte bezahlen von dem was Nintendo hier veranschlagt.

Und was ich damals ASM- und Powerplay-Zeitschriften verschlungen habe (auch wegen Amiga)... das waren Zeiten.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ich würde Vorschlagen, Nintendo zieht das Teil mal zurück, baut einen Kartenleser ein und lässt zu das man die alten Rom Datein vom NES & SNES drauf Spielen kann.
So hätte man echt mal wieder richtig Pluspunkte sammeln können. Die Mini find ich Cool aber ohne Erweiterungsmöglichkeit nur nicht so Interessant.
Hätte man dann die alten Spiele noch für ein paar Kröten angeboten, wäre doch alles schick. Schade Potential verschenkt :(
 
Zurück