Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

MUSS gekauft werden!!! Die Games sind auch top!
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Das einzige Kaufargument für die WiiU war für mich die Homebrew-Sache mit den Emus für die richtig alten Konsolen.
War auch dringend Zeit dass sich Nintendo wieder auf das besinnt was sie gut können. ;-)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Wird sowas von gekauft. Danke Nintendo. Eignet sich super zum mitschleppen zum Mänerabend^^. Muss ich mir nicht immer blöde Youtube-Videos angucken.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ich frage mich ob das USB Kabel nur für den Strom da ist oder ob man mit dem USB auf LAN Adapter den Nintendo verkauft auch neue Spiele aus dem Netz kaufen kann, wäre das technisch möglich?
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Ich frage mich ob das USB Kabel nur für den Strom da ist oder ob man mit dem USB auf LAN Adapter den Nintendo verkauft auch neue Spiele aus dem Netz kaufen kann, wäre das technisch möglich?

Naja, spätestens wenn ein USB-zu-LAN-Adapter dran hängt, wo kriegst du dann noch den Strom via USB rein? ;)
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

60USD für einen NES Emulator auf'nem ARM SoC? Nein danke Nintendo... da bin ich mit nem RasPi Zero oder gar RasPi 3 deutlich besser bedient. Ein bisschien fummel Arbeit, kann dann aber deutlich mehr als dieser "Mini-NES" neubau.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

60USD für einen NES Emulator auf'nem ARM SoC? Nein danke Nintendo... da bin ich mit nem RasPi Zero oder gar RasPi 3 deutlich besser bedient. Ein bisschien fummel Arbeit, kann dann aber deutlich mehr als dieser "Mini-NES" neubau.

Und du kannst damit die NES Spiele Problemlos spielen? Was ist mit den Spielen, bekommst du die Legal noch irgendwo? Hier sind 30 Spiele drin. :)

---------
Was weiter Spiele angeht, vorne Links kann man etwas öffnen auf dem Bild, da ist Möglicherweise ein SD-Kartenadapter eingebaut, etwas anderes würde kaum Sinn machen. Spiele aus dem Nintendo eShop kaufen und auf Speicherkarte speichern, auf dem mini NES spielen :) NES Spiele werden von Nintendo schon im eShop verkauft, laufen dann über die Virtual Console, möglicherweise kommt da eine andere Version ohne Emulator auf der WiiU.
Gut möglich das die mini NES auch 2 USB Anschlüsse hat, bis jetzt weiss man nur das sie einen hat für den Saft und an der Front 2 Anschlüsse für die Controller, möglicherweise gibt es noch einen zweiten USB Anschluss hinten, die WiiU hat auch mehrere.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

So etwas für das N64 wäre für mich ein Traum....

Super Mario 64 , Smash Bros, Ocarina of Time, Starfox ........
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

aufjedenfall eine coole sache. entscheide mich aber trotzdem für einen Android emulator den ich auf meine android box gepackt habe und am tv zocke...
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Das ist echt geil. Vor allem mit dem originalen Controller. :love:
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Der SNES und der N64 wäre der Hammer gewesen.
 
AW: Nintendo Classic Mini: Der Famicom kehrt als Knirps mit 30 Spielen zurück

Der SNES und der N64 wäre der Hammer gewesen.
Beim N64 ist es schon relativ schwierig, das einfach per Emulation zu lösen. Es gibt ja Emulatoren für den PC, aber die brauchen dann relativ viel Bumms und keiner ist so richtig fehlerfrei. Liegt in dem Fall nicht an der "extrem leistungsfähigen" Hardware, sonder an ihren Eigenarten. Verbaut ist ein SGI (NEC) 64-Bit MIPS R4300i RISC mit 93,75 MHz und ein SGI 64-Bit RCP mit 62,5 MHz. Letzterer dürfte das größte Sorgenkind wegen seines Aufbaus sein. Im Bereich 3D-Darstellung wird Emulation auch schnell kostenintensiv, selbst bei der eher "grottigen" Grafik von damals. Da hätte auch Nintendo wohl etwas länger gebraucht, um das in einen Mini zu verpacken und das auch noch zu einem Preis unter 100 Dollar. Sonst wird es schnell uninteressant.

Wobei der N64 im Vergleich zu Konstrukten wie dem Saturn noch relativ entspannt sein dürfte. ;) Andererseits gilt der N64 als solideste Konsole der Welt. Die dürften heute fast alle noch laufen, wenn man sie nicht malträtiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück