Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ah, man möchte GB damit bloßstellen, nur weil sie mal was Richtig gemacht haben, Das Konstrukt der EU ist nicht das was es mal angedacht war, aber es herrscht Regulierungswahn, und die EU billigt absichtlich den Tod von Millionen Menschen, i ch hoffe der DE Exit kommt auch irgendwann aber da glaube ich eher das Deutschland das Licht ausmachen wird

Diejenigen, die den Brexit am meisten bedauern sind junge Leute. In deren Altersgruppe lag die Wahlbeteiligung bei mageren 36%. Je höher das Alter, desto höher die Wahlbeteiligung. Es jammern also genau die über den Brexit, die zum größten Teil nicht abgestimmt haben :D
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Diejenigen, die den Brexit am meisten bedauern sind junge Leute. In deren Altersgruppe lag die Wahlbeteiligung bei mageren 36%.
Dazu habe ich bis heute keine belastbaren Zahlen gesehen. Umfragen bei Yougov kann jeder beantworten.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Diejenigen, die den Brexit am meisten bedauern sind junge Leute. In deren Altersgruppe lag die Wahlbeteiligung bei mageren 36%. Je höher das Alter, desto höher die Wahlbeteiligung. Es jammern also genau die über den Brexit, die zum größten Teil nicht abgestimmt haben :D

Quelle für die 36%?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

FAZ, SZ, Welt, Spiegel, such dir was aus. Haben alle über die Zahlen berichtet.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Eben.
Afaik sind "Exitpolls" in GB immer noch komplett verboten. Also gibt es aussagekräftige Zahlen eigentlich nur vom Wahlbüro und die machen keine Aussagen über das Alter der Wähler.
Oder um es anders auszudrücken: Yougov war vor der Wahl auch der Meinung dass es keinen Brexit geben wird.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ist doch sowieso egal. Ich verstehe das Gelaber von wegen "Die Alten haben uns unsere Zukunft geraubt" eh nicht. Als wenn die Zukunft was festes wäre dass die Jugend auf dem Tablett serviert bekommt. Das ist bullshit! Die Zukunft ist das was die junge Generation daraus macht, und Zukunft gibt es auch ohne EU. Vielleicht sogar eine bessere, wer kann das wissen. Natürlich läuft die EU Propaganda jetzt auf Hochtouren, man muss den Briten unbedingt einimpfen dass sie so schlecht dran sein werden ohne die EU, Norwegen geht es ja auch so unheimlich dreckig oder der Schweiz. Da beschwört man auch den dritten Weltkrieg herauf weil ja sofort alle Länder übereinander herfallen wenn die EU abgeschafft wird. Das ganze ist einfach nur noch lächerlich.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

*Gähn*, zum letzten Mal:
Norwegen und die Schweiz sind Teil der Europäischen Freihandelszone und müssen dafür die vier Freiheiten einhalten. --> So ziemlich alles was die Leave Kampagne für böse an der EU ausgemacht hat gibt es auch dort.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Tja, dann schau dir mal an was die ach so tolle EU für ihren ach so tollen Binnenmarkt von denen verlangt.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ob die sich sicher sind, das richtige getan zu haben? Scheint mittlerweile das Land mehr zu spalten als es vorher war.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das wird sich noch herausstellen. Aber mal was anderes, passt ja eigentlich auch hier rein, der Öxit. In der deutschen Presse liest man jetzt dass bei der angeblich manipulierten Wahl des Präsidenten angeblich nicht manipuliert wurde aber das Verfassungsgericht doch entschieden hat dass die Wahl wiederholt werden muss. Ich kenne jetzt natürlich das österreichische Recht nicht, Leob du bist doch Österreicher. Kannst du da was zu sagen?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Sicher ist, dass sich die Brexit-Wähler Illusionen von der Unabhängigkeit Großbritaniens machen. Cherrypicking wird die EU zu verhindern wissen, was nichts anderes bedeutet, als dass Unabhängigkeit nur möglich ist, wenn GB auf alle Annehmlichkeiten verzichtet und keine besonderen Abkommen mit der EU schließt. Das wäre aber wiederrum so dämlich, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Unterm Strich ist und bleibt der Brexit also Schwachsinn hoch 10.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Demokratische Entscheidungen sind also Schwachsinn hoch 10. Pippi Langstrumpf oder was?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Auch demokratisch herbeigeführte Entscheidungen können schwachsinnig sein. Z.B. wenn im Vorfeld eine Kampagne geführt wurde, die auf Lügen, falschen Versprechungen und Illusionen basierte. Dann also eher Pinocchio...
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Also wie jede Wahl.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das Problem dieser Wahl wie oben mal geschrieben war, dass viele nicht pro und contra eu, sonder pro und contra Cameron gewählt haben und pro & contra immigranten. Der typische Fall von Aufgabenstellung verfehlt.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Sehe ich ähnlich.....

Übrigens ist eines meiner liebsten Hobbys (seit ca. 2-3 Jahren) die Kommentare unter "Krisen-Artikeln" zu lesen.
Bringt mir immer Spaß und Freude und die Erkenntnis wie viele Menschen "DIE WAHRHEIT" kennen.:ugly:

Da musst du gar nicht nach Krisenartikeln suchen. Hier im WPW-Unterforum gibt es einige wunderbare Miniaturmodelle genau des Verhaltens, was Lobo da anprangert.


Das wird sich noch herausstellen. Aber mal was anderes, passt ja eigentlich auch hier rein, der Öxit. In der deutschen Presse liest man jetzt dass bei der angeblich manipulierten Wahl des Präsidenten angeblich nicht manipuliert wurde aber das Verfassungsgericht doch entschieden hat dass die Wahl wiederholt werden muss. Ich kenne jetzt natürlich das österreichische Recht nicht, Leob du bist doch Österreicher. Kannst du da was zu sagen?

Soweit ich das als nicht-Ösi mitbekommen habe, gab es massive Verstöße gegen das Wahlrecht, aber keine Hinweise für eine bewusste Wahlfälschung. Es muss also neu gewählt werden, aber es nicht zwingend mit einem anderen Ergebnis zu rechnen bzw. wenn dann durch Veränderungen der Wahlbeteiligung als Reaktion auf das erste Ergebnis.
 
Zurück