Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Also vermutlich ist es besser einen eigenen Thread in der Kaufberatung aufzumachen. Wobei es schon recht schwierig ist eine konkrete Empfehlung auszusprechen, schließlich nehmen sich die Karten alle nicht viel und kosten nahezu das Gleiche.
Leider finde ich auf Anhieb keinen Test zu der Karte, meine persönliche Präferenz liegt derzeit bei der MSI Gaming X oder der Asus Strix. Hohe Taktraten, verbesserte Spannungsversorgung, kühl und leise. Vielleicht sollte man warten bis alle Karten verfügbar sind (auch wenn es schwer fällt) und dann vergleichen.

Edit: Die Phönix sieht aber auch sehr interessant aus. 8 Phasen und besonders der doch recht stark übertaktete Speicher sind schon ordentlich. Ich würde dennoch mal Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wenn meine Frage/mein Anliegen hier nicht her passt, korrigiert mich. Ich habe mich entschlossen auch auf eine gtx 1070 umzusteigen (derzeit evga nvidia geforce gtx 660ti FTW+). Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche nehmen unter den ganzen Custom-Karten? Mir ist nach ein wenig Recherche die Gainward Gtx 1070 Phoenix Glh aufgefallen, da sie eine höchsten Taktungen hat, wie ich in der Custom-Karten Liste herauslesen konnte. Welche Erfahrungen habt ihr mit Gainward speziell gemacht? Und ist die von mir fokusierte Karte (gainward gtx 1070 Phoenix glh) eine gute Wahl, oder gibt es bessere Alternativen?
Ich würde erst einmal Tests der ganzen Customdesigns abwarten. Vielleicht trotzdem mal ein Schuss in´s Blaue:

in letzter Zeit hat dieses Design immer recht gut abgeschnitten...:nicken:

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ok, danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich "gurke" schon länger mit meiner gtx 660ti rum, welche jedoch immer noch gute Leistungen bringt, aber nicht mehr für aktuelle Titel in hohen Grafikeinstellungen ausreichend ist. Ich werde mich nochmal ein wenig umsehen und mit euren Vorschlägen vergleichen. Ich bin mir jedoch nicht 100%ig sicher, ob mein aktuelles Mainbord (Z77A-G41 | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design) noch für eine gtx 1070 ausgelegt ist. Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

klar, wieso sollte dein MB nicht mehr ausreichend dafür sein, viel interessanter fände ich welche CPU du verbaut hast.
Solange du ein PCI Express 3.0 x 16 Slot hast läuft in der Regel jede Grafikkarte.
Die Frage ist halt nur macht das Sinn eine HighEnd Karte zu verweden wenn du (mal nur angenommen) einen kleinen I3 als Cpu hast. Aber das wird sich ja dann klären.

Ich für meinen Teil hab mich direkt in die Asus Strix verguckt, und direkt 2 bestellt :-P kommen ca. am 30.06. wo ich dann auch einen Erfahrungsbericht zu schreiben werde und ein unboxing und Test Video mit einfüge. Bin gespannt :-)
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ja von der Asus Strix hab ich auch gerade einen Test gelesen. Liefert ein gutes Gesamtpaket was Kühlung/Lautstärke und Leistung angeht. Auf die Sache mit der CPU habe ich geachtet, weil eine schwache CPU ja schnell zum Flaschenhals werden kann, trotz guter Grafikkarte. Mein System: Mainbord: Msi Z77a-G41, CPU: Intel Core i7-3770 3,40 Ghz, Graka: EVGA Gtx 660ti FTW+, RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Festplatten: Samsung SSD 840 series, 2 HDDS (jeweils 1 TB).
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ja von der Asus Strix hab ich auch gerade einen Test gelesen. Liefert ein gutes Gesamtpaket was Kühlung/Lautstärke und Leistung angeht.

Im Vergleich zu welcher Karte?
Der RAM-Kühler ist im Vergleich zur Konkurrenz immer noch mangelhaft.
Vom DC-Kühler mal ganz abgesehen der nur der Mittelklasse entspricht.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ja werden wir ja sehen wie schlecht der kühle wirklich ist wenn ich den Krempel Einbau,

@mr Jones, Ja ist doch spitze beste vorrausetzungen für die neue graka :) jetut hast du nur die Qual der Wahl :D

Der eine mag lieber Marke x, der andere schwört auf y, ist ja ähnlich wie bei Autos.... Der eine fährt lieber Audi der andere BMW und ein Dritter mag nur Japaner :D
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

@saesh89, Die Qual der Wahl triffts voll und ganz. Bei den Massen an Custom-Designs verliert man schnell den Überblick und man möchte ja schließlich nur das beste für sein Geld :D. Die Anfangs genannte Gainward gtx 1070 Phoneix glh würde ich bis Anfang-Mitte nächster Woche bekommen. Die Asus Strix dauert jedoch wieder länger zum Liefern. Einerseits würde schon zur Asus strix oder zur gainward tendieren und die auch schnell bestellen, damit das Thema vom Tisch ist, aber es kann auch ein Griff ins Klo sein, wenn jetzt die ganzen Tests zu jeder Karte kommen und ganz andere Karten angepriesen werden.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Die (lautstärke- und kühltechnisch) besten Designs haben bislang immer Palit und MSI geliefert. Wer den Kühler eh umrüsten will, greift wegen der Garantie zur EVGA.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Vielleicht dich lieber die Tests abwarten, zz der Strix kann ich dir in 2 Wochen mehr sagen, wenn du dir dennoch direkt eine bestellen möchtest dann kannst du sie im zweiten doch auch wider zurück schicken.
Kollege von mir war so ungeduldig der hat sich 2. 1080 in der founders Edition bestellt weil die customs auch da noch nucht zum Release verfügbar waren,... Jetzt ärgert er sich :D
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ich habe irgendwo in den Tiefen des Forums lesen können, dass Tests zu den Custom Modellen der GTX 1070 kommen werden, nur wann werden diese hier veröffentlicht oder in der Print Ausgabe der PCGH erscheinen?

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich zu einer EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 oder einer Zotac GTX 1070 Amp greifen soll. Eine der Karten soll dann in mein Fractal Node 304 landen. :-)
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ich denke hier wird erst alles nach der Printausgabe veröffentlicht, sonst kann man die ja gleich in die Tonne kloppen
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ich würde erst einmal Tests der ganzen Customdesigns abwarten. Vielleicht trotzdem mal ein Schuss in´s Blaue:
Palit hat keinerlei Hersteller-Garantie und ist damit nur sehr bedingt zu empfehlen. D.h. man hat hier nur die 2 Jahre Gewährleistung über den Händler mit einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Was bedeutet, dass man praktisch gesehen nur 6 Monate abgesichert ist, danach ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Die ham Garantie nur der Händler muss es weiter schicken wie bei vielen anderen Anbietern auch
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Hier gelten die gesetzlichen 2 Jahre,, sofern die Garantiebestimmungen, wie OC oder Lüfter Umbau, nicht verletzt wurden.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Die ham Garantie nur der Händler muss es weiter schicken wie bei vielen anderen Anbietern auch
Der Endkunde hat bei Palit keinerlei Garantie und das ist sehr unüblich. Das kann man hier etwas verklausuliert nachlesen. Noch einmal ganz klar formuliert: wenn man in Deutschland von einem Händler eine Palit-Karte kauft hat man gegenüber dem Hersteller (Palit) keinen Garantie-Anspruch (und gegenüber dem Händler sowieso nicht, Garantie gibt's immer nur vom Hersteller).

Bei anderen Herstellern hat man in den ersten 6 Monaten die Wahl, ob man sich an den Händler oder Hersteller wendet (i.d.R. wendet man sich an den Händler wegen der Gewährleistung). Danach wendet man sich normalerweise direkt an den Hersteller. Diese Option hat man bei Palit nicht.

Hier gelten die gesetzlichen 2 Jahre,, sofern die Garantiebestimmungen, wie OC oder Lüfter Umbau, nicht verletzt wurden.
Wie geschrieben gelten die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Händler, die nichts mit einer Garantie zu tun haben. Hier gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, bei der man als Kunde beweisen muss, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war. Das ist praktisch quasi unmöglich und damit ist man (wie oben beschrieben) nur für die ersten 6 Monate abgesichert.

Alles jenseits der ersten 6 Monate ist dann nur noch Kulanz des Händlers.

Sollte eigentlich soweit bekannt sein, das Thema Gewährleistung vs. Garantie ging ja in den letzten Jahren schon mehrfach durch die Presse.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Allein schon wegen der Optik würde ich die ASUS der MSI Gaming vorziehen. Die Beleuchtung auf neongrün stellen und genießen :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Meine Palit 1070 Gamerock ist ein Prachtstück. Ich geb die Karte nimmer her. Einfach ein Genuss damit zu zocken.
 
Zurück