[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hallo,

ich habe mir damals die retail Version vom Hauptspiel gekauft und bei GoG registriert.
Ist es möglich, dass ich mir nun bei steam Blood and Wine kaufe und das irgendwie miteinander kombinieren kann ?
 
Hallo,

ich habe mir damals die retail Version vom Hauptspiel gekauft und bei GoG registriert.
Ist es möglich, dass ich mir nun bei steam Blood and Wine kaufe und das irgendwie miteinander kombinieren kann ?

Kurz und knap, nein ist nicht möglich.
Wen du TW3 über GoG erworben hast musst du auch die DLCs über GoG kaufen, umgedreht das gleiche wen du TW3 über Steam erworben hast.
 
Bin jetzt glaube ich fast durch mit dem Hauptspiel. Nur stelle ich mich derzeit einfach zu doof an bei dem Boss Caranthir. Hatte das gesamte Spiel hindurch nicht solche Probleme aber bei dem Kerl sterbe ich pausenlos.
Mich erwischt es immer wenn da 2-3 von den Adds kommen und er seine Eiskugeln aus 100 m Entfernung schießt.

Das wichtigste ist Quen + Ausweichen(bei den kleinen Kugeln) oder Wegrollen bei dem Fünferpack.
Die Golems die er beschwört lassen sich gut als Tank benutzen, sodass du den nicht angreifen musst.
 
Bin jetzt glaube ich fast durch mit dem Hauptspiel. Nur stelle ich mich derzeit einfach zu doof an bei dem Boss Caranthir. Hatte das gesamte Spiel hindurch nicht solche Probleme aber bei dem Kerl sterbe ich pausenlos.
Mich erwischt es immer wenn da 2-3 von den Adds kommen und er seine Eiskugeln aus 100 m Entfernung schießt.
Seine Golems lassen sich super als Kugelfang verwenden. Einfach immer das Vieh zwischen dir und Caranthir behalten, und er erledigt sie für dich.
 
Kurz und knap, nein ist nicht möglich.
Wen du TW3 über GoG erworben hast musst du auch die DLCs über GoG kaufen, umgedreht das gleiche wen du TW3 über Steam erworben hast.

Ich hab mir das Spiel bei Saturn gekauft und es lediglich bei GoG registriert um die patches laden zu können.

Könnte ich es dann nicht auch noch bei Steam aktivieren und somit dann das Addon bei steam kaufen ?
 
Im Einzelhandel hast Du sicherlich einen Steamkey bekommen, müsste auf der Verpackung vermerkt sein. Das der Einzelhandel GOG Spiele verkauft wäre mir neu. Somit kannst Du den Key selbstredend auch bei Steam einlösen um dort die Addons zu erwerben. Letzteres kannst Du auch bei GOG tun, ist Dir überlassen. Ich habe seinerzeit TW1+2 günstig bei Steam erworben und mit den Keys dann die jeweilige GOG Version freigeschaltet.
 
Ich hab mir das Spiel bei Saturn gekauft und es lediglich bei GoG registriert um die patches laden zu können.

Könnte ich es dann nicht auch noch bei Steam aktivieren und somit dann das Addon bei steam kaufen ?

Wie gesagt, nein, dazu hättest du es digital einen TW3 Key für Steam erwerben müssen.

Im Einzelhandel hast Du sicherlich einen Steamkey bekommen, müsste auf der Verpackung vermerkt sein. Das der Einzelhandel GOG Spiele verkauft wäre mir neu. Somit kannst Du den Key selbstredend auch bei Steam einlösen um dort die Addons zu erwerben. Letzteres kannst Du auch bei GOG tun, ist Dir überlassen. Ich habe seinerzeit TW1+2 günstig bei Steam erworben und mit den Keys dann die jeweilige GOG Version freigeschaltet.

Im Handel bekommst du TW3 Retrails die keine Accountbindung haben, heißt du brauchst weder Steam, noch GoG um es installieren und spielen zu können, allerdings brauchst du GoG-Galaxy um dir die Patches und DLCs laden zu können.
Mir ist auch nicht bekannt das die Retrail-Keys bei Steam aktivierbar wären, oder das da ein Key für Steam beiliegen würde. Die einzige Möglichkeit TW3 über Steam nutzen zu können ist es sich digital direkt über Steam zu kaufen oder per Key-Händler einen Steam-Key von TW3 zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nein, dazu hättest du es digital einen TW3 Key für Steam erwerben müssen.



Im Handel bekommst du TW3 Retrails die keine Accountbindung haben, heißt du brauchst weder Steam, noch GoG um es installieren und spielen zu können, allerdings brauchst du GoG-Galaxy um dir die Patches und DLCs laden zu können.
Mir ist auch nicht bekannt das die Retrail-Keys bei Steam aktivierbar wären, oder das da ein Key für Steam beiliegen würde. Die einzige Möglichkeit TW3 über Steam nutzen zu können ist es sich digital direkt über Steam zu kaufen oder per Key-Händler einen Steam-Key von TW3 zu erwerben.

Das stimmt nicht. Glaube ich zumindest. Bin mir sehr sicher das ich meinen GOG Account erst mit TW3 bekommen habe.

Meins ist aus dem Einzelhandel und es wird GOG Galaxy installiert und es ist im GOG Account.
 
Warum denn das? in die andere Richtung gehts doch auch. Immerhin hat CDP ja was verkauft, da kann denen doch egal sein ob der Käufer sein Spiel auch an Steam bindet.

Nein kann es CDPR nicht sein. Letztlich muss CDPR Valve dafür bezahlen wen sie die Keys ihrer Retrails über Steam aktivieren lassen wollen, was für CDPR geringere Einnahmen bedeuten würde, nur weil die Kunden eine extra Wurst möchten.
Wer unbedingt Steam will für den hat CDPR die Möglichkeit geschaffen, indem er direkt einen TW3 Key für Steam erwirbt, wer sich darüber nicht vorher informiert, oder erkundigt hat halt schlicht Pech wen er Steam unbedingt nutzen wollte und nach dem Kauf erst bemerkt das es mit der Retrail nicht über Steam geht. ;)
 
Möge mir bitte jem. von Euch einen Rat geben, was die sinnvollste Config für eine GTX 970 bei TW3 ist? Damit meine ich die Grafiksettings.

Habe die ersten beiden Teile durch und eindeutig die besten PC-Stunden, die ich je hatte und das allein wegen der Story! Die Grafik und Alles andere sind für mich nicht so relevant bei einem Spiel, aber die Story ist richtig schön und ich bin mega gespannt auf den dritten Teil und die zwei Addons! Muss mir die Beiden auf jedenfall noch kaufen.

Im Moment dümple ich jedoch bei 50 FPS und das ist mir doch etwas schwammig, wobei ich mein Downsampling plus Antialiasing nicht entfernen möchte (Downsampling ist 1.5, also 2880 auf 1920). Ist das Antialiasing von TW3 FXAA? Sollte ich eher das FXAA von NV einschalten, macht das i-einen Unterschied?

I-welche weiteren Tipps, um das Spielvergnügen zu maximieren? Habe meinen Spielstand von TW2 importiert, falls das etwas bringen sollte. Damals von TW1 habe ich es nicht gemacht.
 
Am besten wäre es, wenn du mal deine aktuellen Grafiksettings postest.
Das AA ist ist eine temporale Eigenkreation von CDPR, glättet gut, sorgt aber für leichte Unschärfe.
 
Am besten wäre es, wenn du mal deine aktuellen Grafiksettings postest.
Das AA ist ist eine temporale Eigenkreation von CDPR, glättet gut, sorgt aber für leichte Unschärfe.

Bewegungsunschärfe: Aus

Weichzeichnen: Ein

Kantenglättung: Ein (werde ich jedoch wieder ausschalten und das NV-FXAA einschalten,
da bisher in allen Spielen meine Kombi "Downsampling (2880 auf 1920) + FXAA" am Besten und ausreichend war

Blooming: Ein

Scharfzeichnen: Aus

Umgebungsverdeckung: SSAO

Schärfentiefe: Ein

Chromatische Abweichung: Ein

Vignettierung: Ein

Lichtstrahlen: Ein

Maximale Bildrate: Unbegrenzt

Auflösung: 2880x1620

Anzeigemodus: Vollbild

Systemgamme-Einstellung übernehmen: Aus

NV-Hairworks: Aus

NV-Hairworks AA: 4

NV Hairworks Voreinstellung: Hoch

Anzahl an Hintergrundcharakteren: Hoch

Schattenqualität: Hoch

Geländequalität: Hoch

Wasserqualität: Hoch

Grasdichte: Hoch

Texturqualität: Hoch

Objektsichtweite: Hoch

Detailgrad: Hoch

Hardware-Cursor: Aus


Bin für jeden Tipp dankbar!

Meine GTX 970 läuft auf 1530 MHz GPU Takt und 4100 MHz Speichertakt.

EDIT:
Habe nun den Coretakt auf 1530 MHz gesenkt, das Powertarget von 132% auf 163% erhöht per Bios-Mod (also darf die Karte rund 250W insgesamt ziehen) und D3Doverrider aktiviert, VSync und Tripple Buffer damit erzwungen und Ingame Vsync ausgeschaltet, FXAA über NV eingeschaltet und das AA Ingame deaktiviert. Mit dem Rivatuner noch ein FPS-Limit auf 60FPS gesetzt, um Schwankungen durch VSync zu vermeiden.
(Natürlich limitiert VSync ebenso, habe jedoch manchmal bemerkt, dass es in kurzen Situationen über 60FPS springt, nur minimal um 2-3 FPS. Bei vielen Spielen hat eine zusätzliche Limitierung geholfen das Bild flüssiger darzustellen. Evtl. auch nur Placebo). Habe in diese Tools einfach bisher mehr Vertrauen gewonnen, da sie mich in keinem Spiel bisher enttäuscht haben.

Nun läuft das Spiel fast perfekt und geschmeidig, weiterhin mit den oben genannten Settings. Es gibt lediglich gewisse (Nachlade-?)Ruckler beim Sprinten, aber es scheint, als ob das bei jedem so ist, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie voll ist der Vram?
Texturen kannst du eigentlich immer auf Ultra stellen, TW3 ist sehr Vramsparsam. Außerdem noch Schatten auf Mittel, genauso wie Grasdichte. Dann müssten die 60FPS stabil sein.
 
Mach die Schatten ruhig auf niedrig. Man sieht wirklich so gut wie keinen unterschied aber kostet massig fps.
 
Zurück