Am besten wäre es, wenn du mal deine aktuellen Grafiksettings postest.
Das AA ist ist eine temporale Eigenkreation von CDPR, glättet gut, sorgt aber für leichte Unschärfe.
Bewegungsunschärfe: Aus
Weichzeichnen: Ein
Kantenglättung: Ein (werde ich jedoch wieder ausschalten und das NV-FXAA einschalten,
da bisher in allen Spielen meine Kombi "Downsampling (2880 auf 1920) + FXAA" am Besten und ausreichend war
Blooming: Ein
Scharfzeichnen: Aus
Umgebungsverdeckung: SSAO
Schärfentiefe: Ein
Chromatische Abweichung: Ein
Vignettierung: Ein
Lichtstrahlen: Ein
Maximale Bildrate: Unbegrenzt
Auflösung: 2880x1620
Anzeigemodus: Vollbild
Systemgamme-Einstellung übernehmen: Aus
NV-Hairworks: Aus
NV-Hairworks AA: 4
NV Hairworks Voreinstellung: Hoch
Anzahl an Hintergrundcharakteren: Hoch
Schattenqualität: Hoch
Geländequalität: Hoch
Wasserqualität: Hoch
Grasdichte: Hoch
Texturqualität: Hoch
Objektsichtweite: Hoch
Detailgrad: Hoch
Hardware-Cursor: Aus
Bin für jeden Tipp dankbar!
Meine GTX 970 läuft auf 1530 MHz GPU Takt und 4100 MHz Speichertakt.
EDIT:
Habe nun den Coretakt auf 1530 MHz gesenkt, das Powertarget von 132% auf 163% erhöht per Bios-Mod (also darf die Karte rund 250W insgesamt ziehen) und D3Doverrider aktiviert, VSync und Tripple Buffer damit erzwungen und Ingame Vsync ausgeschaltet, FXAA über NV eingeschaltet und das AA Ingame deaktiviert. Mit dem Rivatuner noch ein FPS-Limit auf 60FPS gesetzt, um Schwankungen durch VSync zu vermeiden.
(Natürlich limitiert VSync ebenso, habe jedoch manchmal bemerkt, dass es in kurzen Situationen über 60FPS springt, nur minimal um 2-3 FPS. Bei vielen Spielen hat eine zusätzliche Limitierung geholfen das Bild flüssiger darzustellen. Evtl. auch nur Placebo). Habe in diese Tools einfach bisher mehr Vertrauen gewonnen, da sie mich in keinem Spiel bisher enttäuscht haben.
Nun läuft das Spiel fast perfekt und geschmeidig, weiterhin mit den oben genannten Settings. Es gibt lediglich gewisse (Nachlade-?)Ruckler beim Sprinten, aber es scheint, als ob das bei jedem so ist, richtig?