News The Witcher auf Netflix: Produzent erklärt Neubesetzung von Geralt mit Multiversum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher auf Netflix: Produzent erklärt Neubesetzung von Geralt mit Multiversum

Die Rolle von Geralt von Riva in der The-Witcher-Serie auf Netflix wurde einschließlich Staffel 3 von Henry Cavill besetzt. Bekanntermaßen übernimmt Liam Hemsworth die Rolle des Hexers in Staffel 4. Jetzt hat sich einer der Produzenten gemeldet und diese Neubesetzung mit der Andeutung von Multiversen erklärt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher auf Netflix: Produzent erklärt Neubesetzung von Geralt mit Multiversum
 
Leider totaler Schwachsinn. Die Bücher kennen kein "Multiversum".

Ciri kann durch den Raum springen, aber das wird nicht als unterschiedliche Universen und schon mal gar nicht als unterschiedliche Zeiten beschrieben.
Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um unterschiedliche Orte in eine potenziell sehr großen Universium handelt. Aber es ist und bleibt ein Universium, wo jeder Charakter nur genau einmal existiert.

Abgesehen davon spielt das erst am Ende der Buchreihe eine Rolle und hätte in einer dritten Staffel überhaupt nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten es vorwegnehmen.

Werden sie vermutlich auch tun.

Bloß dann müssen sie Ciris Geschichte aus Band 3 ("Feuertaufe") und 4 ("Der Schwalbenturm") komplett umschreiben.
Ich sehe da schon wieder ein Drehbuch-Meisterwerk auf uns zukommen...

Ciri lernt die Fähigkeit sich zu "teleportieren" erst in Buch 5 ("Die Dame vom See") um aus der Welt der Elfen zu entkommen. Und auch da ist es mehr zufällig wo sie landet und keineswegs kontrolliert.
 
Also - ja, es gibt andere Welten im Universum. Das könnte man auch in Witcher 3 kurz erleben in ein paar weniger Missionen, wenn ich mich Recht entsinne. Ich habe aber in der Form keine parallelen Welten mit nahezu gleicher Geschichte darin gesehen, in denen fast identische Versionen der eigentlichen Charaktere herumlaufen und leicht andere Erlebnisse durchleben. Das ist doch jetzt nur eine zusammengeschusterte Erklärung für den Wechsel, weil man nicht eingestehen will, dass es kreative Differenzen bei der Behandlung des Stoffs gibt.
 
Zurück