[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Kurze Frage an alle die das Spiel schon mit Add Ons gespielt haben.
Sollte man beide erst nach Ende der Hauptstory anfangen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich habe die Hauptstory noch nicht durch gehabt, wo ich mit dem neuen Addon angefangen habe. Level 30 und höher sollte man wohl schon sein. Fertig bin ich noch nicht, dauert wieder etliche Stunden, so wie ich mich kenne. :D
 
Kurze Frage an alle die das Spiel schon mit Add Ons gespielt haben.
Sollte man beide erst nach Ende der Hauptstory anfangen?
Imo ja. Sowohl von der Story als auch vom Spielerlevel her sind beide Add-Ons eher dafür geeignet, sie nach der Hauptstory anzufangen. Und dann sollte man Hearts of Stone vor Blood and Wine zocken.
 
Habe jetzt nach Monaten hier mal wieder rein geschaut und wollte die gleiche Frage stellen, da ich gerade dabei bin Witcher noch mal (zum ersten mal) mit Addons zu zocken.
Hearts of Stone habe ich kurz nach der Schlacht auf Kaer Morhen angefangen, war da so Lvl 35.
Die Kämpfe waren da schon wieder ein Stück schwieriger.

Kann man ohne viel Story nach Toussaint um sich die Großmeisterrüstungen zu beschaffen(bin jetzt Lvl 42)?
Würde dann nämlich, nach dem was ich hier gelesen habe, erst mal das Hauptspiel fertig machen und danach Blood and Wine.
 
Kann man, aber normalerweise reichen fürs Hauptspiel die meisterlich gefertigten aus. HoS ist deutlich schwerer wie das Hauptspiel und auch B&W.
 
Naja, mir geht es darum, die Rüstung zu haben, so lange sie auch noch etwas bringt.
Wenn ich jetzt das Hauptspiel erst mal noch durchspiele, bin ich dann lvl 46 oder mehr, dann bringt mir die Rüstung vielleicht nicht mehr so viel.
Ich werde mir mal einen extra Savegame anlegen und es mal versuchen.
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Im Hauptspiel bist du mit Lvl 42 doch eh schon überpowert, d.h. du brauchst die Rüstungen da erst recht nicht... ;)
 
Man will halt immer die best mögliche Ausrüstung für das lvl haben, in dem man gerade ist.
Bin gerade mal hin und habe die Schemata für die Wolfsrüstung geholt, nur um fest zustellen, das man da noch spezielle Materialien braucht, deren Preise jenseits von gut und böse sind...
Und auch die Herstellungskosten, sind unverhältnismäßig hoch, dafür, das der Schmied ohne Geralts Hilfe nie da ran gekommen wäre.
Die Sache hat sich damit erst mal erledigt.
 
Hallo, ich bin komplett Witcher Anfänger und bin gerade dabei ciri in 3 orten zusuchen.....aber ich finde den punkt auf der Karte nicht wo genau ich suchen soll.

UND

gibts ein guten Anfänger guide irgendwo im netz? Habe ein Paar gefunden aber die sind nicht so auf Anfänger gelegt.

Dankööö
 
Ja, am Anfang ist das normal. Gehe einfach mal in ein paar Ortschaften, rede dort mit Leuten und schaue dir die Anschlagbretter an. Da wirst du dann mit Quests versorgt. Und mit Level 3 kann man sich auch ruhig mal an einer Level 4 oder 5 Quest versuchen.
 
Alleine in Weißgarten solltest du deutlich über Level 3 gekommen sein. Hast du dort garkeine Nebenmissionen gemacht?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Und im welchen Ort sollte ich mich erstmal aufhalten?
Da gibt es keine wirkliche Empfehlung. Erkunde doch einfach mal ein wenig die Umgebung. Davon lebt das Spiel. Du wirst dann schon über Quests stolpern, die mit deinem aktuellen Level machbar sind.
Und noch eins: Schieß dich nicht zu sehr auf die Hauptquest ein. Lass am besten keine Nebenquests liegen. Die sind zum Teil richtig gut und sehr unterhaltsam. Du würdest sehr viel verpassen wenn du einfach nur stur der Hauptquest folgen würdest.
 
Ja, das ist normal. Du wirst auch noch feststellen, dass es auch in Innenräumen immer windig ist. :D
Hat mich anfangs sehr gestört, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
 
Zurück