Star Citizen: Entwicklervideo zeigt riesige Drake Caterpillar

grade unter dem Gesichtspunkt verstehe ich aber nicht, warum eine Tali oder Vanguard mit dem rework hinterher hinkt.

Weil zumindest die Tali wohl als Asset für SQ42 fix ist und es keine Zeit und Geld mehr gibt da ein Rework anzuzetteln. Das Problem bei SC ist, dass das Rework eines Schiffes deutlich tiefgreifender ist als in allen anderen Projekten dieser Art, da das 3D Design direkt das Balancing beeinflusst.
Ein Rework kostet genau so viele Resourcen wie das machen eines neuen Schiffes solange ein Concept Design bereits vorliegt... Da aber noch ein haufen anderer Schiffe für SQ42 fertig gestellt werden müssen ist die Pipeline blockiert. Es wird "geschlampt" um die Deadline einhalten zu können.
Die neue Pipeline (die Reworks obsolet machen sollte) hat die Copy&Paste Vanguard hervorgebracht. (Die Qualität ist halt im vergleich zur Sabre/Connie z.B einfach unter aller Sau)
Iterative Veränderungen wie das nachträgliche Überarbeiten von Kleinigkeiten im Innenraum oder am Waffensystem die mal schnell nebenbei gemacht werden können z.B haben da Nichts mit zu tun.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum Manche den Alpha Status so bekräftigen... SQ42 geht laut plan noch dieses Jahr Gold. Die bestehenden Assets sind wohl final weil immer noch welche fehlen.
 
Woher willst du das alles wissen?

Citizen Con, etliche 10 for the Chairman, Subscriber Updates und aussagen der Communitymanager der Rest Erwartungshaltung weil bestätigt wurde, dass die Tali in SQ42 vorkommt.
Ansonsten Interviews.

Außerdem sind Spekulationen in meinem Post denke ich ganz gut zu erkennen z.B durch das Wort "wohl".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CIG im Laufe der letzten Jahre einen mittleren vierstelligen Betrag für ihre Arbeit überwiesen. Die Summe ist im Grunde sogar unrelevant, denn der Fokus meiner Aussage liegt auf ihre Arbeit bzw. die Vision von Chris Roberts. Geplanter Umfang, Detailtreue und ein völlig neues Konzept der Finanzierung (abseiteis von etablierten Publishern) waren für mich immer der ausschlaggebende Punkt meiner monetären Unterstützung.
Der Kauf eines Schiffs war all die Jahre an keiner Erwartungshaltung gekoppelt, da mir immer klar war, dass alles "subject to change" ist, also nachträglich von den Entwicklern abgeändert werden kann. Das ist ihr gutes Recht.
Es ging nie darum Schiffe in den digitalen Warenkorb zu legen, um sich ein Mitspracherecht an der Gestaltung dieser zu erkaufen.

Jeder uns von, der jahrelang Projekte begleitet oder sogar geleitet hat, kennt die Schwierigkeiten, Erwartungen der Stakeholder zu erfüllen. Abstriche erfolgen, um höher priorisierte Ziele erreichen zu können - im Sinne der Wirtschaftlichkeit eines Projekts.
 
Zurück