Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

... Und nochwas zum Spiel: Die Grafik haut micht nicht vom Hocker. Witcher 3 sieht besser aus! Openworld Game mit fantastischer Weitsicht.

Darum steht wohl oben
"Wir gehen davon aus, dass die finale Version von Doom, welche am 13. Mai erscheint, wesentlich anspruchsvoller als die Betaversion sein wird - beachten Sie dazu das Artikelupdate ganz oben."
;) Davon muss man ausgehn weil das was man aktuell zu sehen kriegt offenbar Low sein soll. Ich versteh dann nur nicht woher die groteske GPU-Auslastung kommt. TSSAA vielleicht?
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ja aber soviel können die garnicht dran drehen das es an die Grafik von Witcher 3 rankommt. Und Danke jetzt weiss ich das Kepler in dem Spiel total verkacken wird. 10 Prozent mehr Frames final reicht nicht. Und ich erwarte echt nicht mehr.

Schon schlappe Leistung. Hätte mehr erwartet. Ich bin sozusagen ein "DOOM" Kind. Baujahr 77.

Gute Nacht.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

"NUR" 600 Eier. Also für mich sind 600 Euro nicht nur nur.

Aber kein Neid. Wer hat, der hat! Und ich gönns dir.

Habe dir ja auch nie Neid unterstellt oder sonstjemandem. "Nur" 600€ war eigentlich auch auf den regulären Preis der 980Ti bezogen. Meine hätte normal auch etwa 70 bis 100€ mehr gekostet, aber ich hab sie bei Atelco gekauft, kurz bevor der Laden dann von K&M übernommen wurde. War wohl Ausverkauf :D


Gefixt! Ich reg mich doch nicht wirklich auf:D Und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, was du für deine Bildschubse ausgegeben hast. Ist ja ganz dein Ding. Andere kaufen sich dafür fast nen ganzen PC...

Nuja, mal schaun, wie das fertige Game mit welcher Karte wie performt. Bis dahin, ich hab noch reichlich Popcorn:daumen:

Gruß

Ja und wieder andere geben mehr für ihre Hardware aus als manche für ein Auto bezahlen würden :ugly:

Ja aber soviel können die garnicht dran drehen das es an die Grafik von Witcher 3 rankommt. Und Danke jetzt weiss ich das Kepler in dem Spiel total verkacken wird. 10 Prozent mehr Frames final reicht nicht. Und ich erwarte echt nicht mehr.

Schon schlappe Leistung. Hätte mehr erwartet. Ich bin sozusagen ein "DOOM" Kind. Baujahr 77.

Gute Nacht.

Es muss ja auch nicht unbedingt so gut aussehen wie The Witcher 3. Dessen Engine ist ja sowieso nicht unbedingt für Shooter ausgelegt. Wichtiger sind da andere Dinge, z.B. der Netcode, wenn wir schon von einem MP-Shooter sprechen. Klar, Pixelbrei solls ja auch keiner sein, aber wenn es einiger Maßen zeitgemäß aussieht, die Texturen nicht ewig nachladen und die Framerate dann in der finalen Version stimmt, bin ich schon zufrieden. Bin ja überhaupt froh dass es ein neues Doom gibt.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Bei mit skaliert es irgendwie nicht richtig in Full-HD der Start Screen sieht viel zu groß aus der Doom Schriftzug ist gerade so lesbar unten rechts in der Ecke und Ingame das gleiche... Es fehlt 1/3 ca. mal abwarten ob sich da noch was ändert.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Wie habt ihr eigentlich eure GTX 770 dazu überredet, 60 FPS zu liefern? Bei meiner 670 gehts gerne mal in den 30er-Bereich runter, in FullHD ist das nicht spielbar. Erst in 720p kommen konstante 60 FPS.

Das klingt nach aktiver VSync - wir haben natürlich ohne gebencht. Außerdem ist's eine stark übertaktete GTX 770, das macht durchaus einen Unterschied. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Aktives Vsync kann ich zu 100% ausschließen ;)
Und ne ordentlich übertaktete 770 ist auch nicht fast doppelt so schnell wie eine ordentlich übertaktete 670. Aber ihr habt ja geschrieben, dass die Testszene kein Worst Case war ;)
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Wie messt ihr eigentlich die RadeonKarten bezüglich "Power Efficiency Toggle"? An oder Aus @PCGH?
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Du hast die Beta gespielt...? Wieso meckerst du dann hier und nicht im Beta Forum, wo die Entwickler was davon haben? :ugly:
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Naja, hoffentlich kommen dar doch noch einige Optimierungen :)
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Was die immer für eine Hardware verballern für minimal bessere Grafik als bei einer Konsole ist schon frech.Ich Kaufe mir nebenbei ne Konsole dann habe ich meine ruhe.als wenn man an jeder ecke im Spiel stehen bleiben tut um sich Rohre anzuschauen ob die gut Modelliert wurden sind.Dann muss das Game ja wirklich Langweilig sein wenn man darauf Achten tut.Mein PC ist jetzt nur noch für Strategie Games tätig und ein paar andere Dinge.statt in die Zukunft geht es immer weiter zurück,nur das mehr Hardware verlangt wird von einem Game.Mit mir nicht mehr.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Was die immer für eine Hardware verballern für minimal bessere Grafik als bei einer Konsole ist schon frech.Ich Kaufe mir nebenbei ne Konsole dann habe ich meine ruhe.als wenn man an jeder ecke im Spiel stehen bleiben tut um sich Rohre anzuschauen ob die gut Modelliert wurden sind.Dann muss das Game ja wirklich Langweilig sein wenn man darauf Achten tut.Mein PC ist jetzt nur noch für Strategie Games tätig und ein paar andere Dinge.statt in die Zukunft geht es immer weiter zurück,nur das mehr Hardware verlangt wird von einem Game.Mit mir nicht mehr.

Wut?

Kann man sehen wir man will, aber hübsche Spiele mit immer mehr FPS und höherer Auflösung sind nun mal geil anzusehen.
Der eine schiebt tausende € in Modellzüge die sich von 10€-Zügen nur dann unterscheiden wenn man genau hinstarrt. Und wir machen das mit Spielen. Genieße die Ruckelorgien auf den zu schwachen Konsolen, die sehr oft vorkommen, während wir uns entscheiden können wieviel von der Ruckelorgie auf dem PC übrig bleiben soll und danach unsere Hardware aussuchen.
 
Zurück