Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe PCGH, könntet ihr beim nächsten Patch die alten Kommentare weg lassen? Ich glaube kaum, dass sich jemand 400 Kommentare, teilweise noch von 2008, durchliest. Das wäre nett. Der Übersicht zu liebe. ;)
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Ist der "Boost Bug" bei den GTX 600 jetzt endlich weg?....

Meine GTX 670 Boostet nicht mehr hoch! Nur noch mit der 362er geht es!

Wechsel, von Adaptiv zu Leistung bringt leider nichts...
 
Das ist wahr. Ich habe in den letzen 2 Jahren permanent Probleme gehabt. Ein Arbeitskollege hat fast denselben Rechner und hatte nie Probleme. A Wunda? Na, er mocht fost nie Updates und gibt kane neichn Treiba drauf.
 
Also jetzt muss ich aber auch mal anmerken, dass ich mit jedem Treiberupdate mehr Probleme bekomme und das nicht nur auf einem Rechner.

So ähnlich wie Xargon1989 erging es mir auch mit der GTX 970.
Auf einmal boostet sie nicht mehr. Vielleicht liegt es am Afterburner, dachte ich mir. Der zeigte irgendwie auch nur noch komische Werte an, OC spinnt total...
Die Karte wird plötzlich total heiß und rennt immer ins Temperaturlimit! Vorher nie gehabt, ich verstehe es nicht...

Und auf meinem anderen Rechner mit GTX 460 bekomme ich den aktuellen Treibe nicht einmal installiert!
Es gibt immer Fehlermeldungen...

Also hätte ich das vorher geahnt, hätte ich ja auch gleich AMD kaufen können. :-)

Edit:
Also wenn ich die Einstellungen im Afterburner editiere und dann neustarte, dann boostet die Karte wieder normal.
Aber trotzdem ist die Temperatur enorm angestiegen und bremst mich in jedem Benchmark auf einmal bei 92°, wo sie vorher bei 78° war.
Ich kann es bis jetzt noch nicht nachvollziehen.

Und auf meinem anderen PC mit GTX 460 bekomme ich den Treiber nach wie vor überhaupt nicht installiert.
Ich verbringe schon Stunden damit, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lüfter hochdrehen Problem wurde behoben, scheinbar auch das flickering... bisher nimmer vorgekommen, da kann man sagen guter Treiber.
:daumen:
 
Leider wird Fast Sync für Maxwell Karten noch nicht nativ vom Treiber unterstützt:(
Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen, läuft wie immer reibungslos:daumen:
 
In der Systemsteuerung gibt es unter dem Energieverwaltungsmodus eine neue Einstellung und zwar
Optimale Leistung doch leider ohne Beschreibung !

Weiß jemand was der Treiber unter der Einstellung anders macht ?

Sonst gab es ja immer nur die Einstellungen Adaptiv und Maximale Leistung.
 
Das heißt man kann es auf Maxwell testen ?

Ja, einfach im Nvidia Profile Inspecter bei Vertical Sync im Dropdown 0x18888888 auswählen.
Dann muss aber in Spielen die Option Vsync auf "aus" stehen:)
fastsync.png

Zum Punkt "Optimale Leistung":
Es scheint, dass die Option "Adaptiv" erweitert wurde. Dabei soll, wenn sich an einem 2D Bild nichts ändert kein weiteres Bild mehr generiert werden um so Strom zu sparen.

Hab das dazu gefunden:
Nvidia 368.22 Driver- Optimal Power at Default ?! What the hell? - Nvidia - Graphics Cards
 
Hallo,

hatte noch jemand das Problem, dass nach der Treiber Installation SLI nicht mehr aktivierbar war,
da der Treiber schreit, dass die SLI Brücke nicht aufgesteckt ist?

Bei mir war das heute so.

Danach habe ich wieder den alten Treiber installiert und wieder alles bestens.

Zur Konfig: 2 GTX 980

Lg Alex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück