Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Zum Thema Updatep Politik seitens Microsoft......bis Du nicht willig,so brauch ich Gewalt :devil:.
Und was das leidige Thema Linux vs. MS angeht.Klar ist es doof,nicht alles läuft.Aber wenn man sich mal ein wenig sich dahinterklemmt,geht mehr als die meisten hier nur ansatzweise vermuten (auch Spiele ;) )
Und wegen den Audio Interface,mal dort reingeschaut,vielleicht löst das Dein Problem @cryon 1c
Using Audacity/Setting your Preferences - WikiEducator
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Eine Frage an euch.ihr kennt euch bestimmt be ider Frage besser aus als ich.Wie schnell hat sich denn Windows 7 verbreitet.Windows 7 kam 2009 ja raus.Da ich ja erst 2011 auf Windows 7 umgestiegen bin,kann ich sowas ja nicht wissen.Aber eines ist sicher,als ich 2011 auf Windows 7 umgestiegen bin,müssten schon zahlreiche Leute auf dieses Betriebsystem umgestiegen sein.Ich kann mir nicht vorstellen das es 2 Jahre gedauert hat bis die meisten darauf umgestiegen sind.
Bei Windows 10 ist das aber bestimmt nicht so,habe auch gelesen das gerade mal 15 Prozent auf Windows 10 umgestiegen sind.Zu der Zeit müsste Windows 7 schon mehr nutzer gehabt haben.

Ist ja schon eine Weile her....wenn ich mich richtig erinnere gab's von Windows 7 schon so eine Beta (?) Version, bevor es wirklich raus kam. War auch kostenlos und man konnte es sich ansehen. Hat mir sofort gefallen damals. Denke das haben recht viele gemacht und so war es gleich positiv vorbelastet. Auch auf Schaffe wurde sich um die ersten Win 7 Rechner gerissen.
Das Problem sehe ich persönlich, nur ich, für mich, einfach schon beim Design. Mein Win 7 ist auch grau, falls ihr versteht.

Diese ganze Ver-"app"-isierung und touch Gedöns. Will ich einfach nicht am PC. Bling, Bling ist für Apple und Kinder. Ich gehe gerne mit erhobenem Haupt durch die Welt!
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das ist eine sehr gute Frage.

Windows 7 hat sich langsam aber stetig durchgesetzt. Der Vorgänger, Vista, war ja im Allgemeinen nicht so beliebt, aber Windows XP war noch sehr lange sehr weit verbreitet und wurde nur langsam abgelöst.
Selbst heute findet man ja noch einige XP-Rechner.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das ist eine sehr gute Frage.

Windows 7 hat sich langsam aber stetig durchgesetzt. Der Vorgänger, Vista, war ja im Allgemeinen nicht so beliebt, aber Windows XP war noch sehr lange sehr weit verbreitet und wurde nur langsam abgelöst.
Selbst heute findet man ja noch einige XP-Rechner.

^^ jau warum auch nicht.
Habe gestern erst bei meinen ollen Celeron M Lappi die HDD Partition verkleinert.
und Lubuntu via forcepae/Dualboot draufgehaun. wollte mal sehn wie das so läuft. muss sagen, intressant..:D

gruß -Moof-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

WOW :wow:

Windows update findet schnell, läd herunter und installiert doch tatsächlich wieder updates :huh:

Das ging die letzten Wochen nicht und erspart mir doch tatsächlich das manuelle updaten über das downloadcenter.
Hat den Mondies wohl nicht gefallen dass viele das händisch erledigt haben :lol:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das ist eine sehr gute Frage.

Windows 7 hat sich langsam aber stetig durchgesetzt. Der Vorgänger, Vista, war ja im Allgemeinen nicht so beliebt, aber Windows XP war noch sehr lange sehr weit verbreitet und wurde nur langsam abgelöst.
Selbst heute findet man ja noch einige XP-Rechner.

XP scheint immer noch sehr beliebt zu sein. Bei Ebay geht das noch ganz gut weg.......hab auch erst eins ersteigert mit SP3...:D
Für meinen alten PC und meine Oldis unter den Games........macht mal Fun sowas...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ist nur ein logischer Schritt.
Windows 7 und 8 sind sowieso veraltet und die Updates verbrauchen nur Speicherplatz auf den Servern. Bis auf Firmenkunden, die bekanntlich länger die Windowsversionen im Einsatz haben, da dort häufig spezielle Software läuft, hat doch sowieso schon jeder halbwegs normale Mensch auf Windows 10 aktualisiert. :daumen:
Wegen den paar Nutzer die noch mit Windows 7 und 8 rumsurfen rentiert es sich nicht, extra noch Speicherplatz und Server für Updates bereitzustellen. Firmenkunden bekommen weiterhin die Updates.

Und warum bist du dann auf Windows 10? ;)

Tja, nach Deiner Ansicht sind dann nur noch alle Windows 10 User normal. Der Rest von uns Windows 7 oder 8 Usern nicht.

Echt, wenn ich solche einfältigen Weisheiten lese, bin ich wirklich froh, unnormal zu sein. ;) Und sogar stolz darauf.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Eine Frage an euch.ihr kennt euch bestimmt be ider Frage besser aus als ich.Wie schnell hat sich denn Windows 7 verbreitet.Windows 7 kam 2009 ja raus.Da ich ja erst 2011 auf Windows 7 umgestiegen bin,kann ich sowas ja nicht wissen.Aber eines ist sicher,als ich 2011 auf Windows 7 umgestiegen bin,müssten schon zahlreiche Leute auf dieses Betriebsystem umgestiegen sein.Ich kann mir nicht vorstellen das es 2 Jahre gedauert hat bis die meisten darauf umgestiegen sind.
Bei Windows 10 ist das aber bestimmt nicht so,habe auch gelesen das gerade mal 15 Prozent auf Windows 10 umgestiegen sind.Zu der Zeit müsste Windows 7 schon mehr nutzer gehabt haben.
Man vergisst trotzdem immer zwei Dinge: Windows 7 gab es nicht Gratis. Für die Home Premium SB musste man um die 100€ bezahlen. Und es wurde niemals hinterlistig über die Updates oder anderweitig aufgedrängt. Und trotzdem wollte es fast jeder haben. Weil es Qualität hatte, stabil und auch einfach zu bedienen sowie übersichtlich war.

Das macht die Sache für Windows 10 noch schlimmer, als diese eigentlich schon ist. Ein absoluter Reinfall.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Man vergisst trotzdem immer zwei Dinge: Windows 7 gab es nicht Gratis. Für die Home Premium SB musste man um die 100€ bezahlen. Und es wurde niemals hinterlistig über die Updates oder anderweitig aufgedrängt. Und trotzdem wollte es fast jeder haben. Weil es Qualität hatte, stabil und auch einfach zu bedienen sowie übersichtlich war.

Das macht die Sache für Windows 10 noch schlimmer, als diese eigentlich schon ist. Ein absoluter Reinfall.

Da stimme ich dir zu in fast allen Belangen.

Aber ich habe Win10 gekauft weil ich es nur für meine Spiele und bastelmaschine brauche. Will auf ihr aktuell sein und deshalb Win 10. aber für alles andere bin ich froh Mac OSX zu haben. Win 10 ist grade in der Sache der Übersichtlichkeit der größte Müll. Ein Kirmesbuden-OS
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Und warum bist du dann auf Windows 10? ;)

Tja, nach Deiner Ansicht sind dann nur noch alle Windows 10 User normal. Der Rest von uns Windows 7 oder 8 Usern nicht.

Echt, wenn ich solche einfältigen Weisheiten lese, bin ich wirklich froh, unnormal zu sein. ;) Und sogar stolz darauf.

Bingo :daumen:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Da stimme ich dir zu in fast allen Belangen.

Aber ich habe Win10 gekauft weil ich es nur für meine Spiele und bastelmaschine brauche. Will auf ihr aktuell sein und deshalb Win 10. aber für alles andere bin ich froh Mac OSX zu haben. Win 10 ist grade in der Sache der Übersichtlichkeit der größte Müll. Ein Kirmesbuden-OS

Dem kann Ich nur zustimmen. Was da zusammen geschustert wurde, sieht absolut planlos und uneinheitlich aus.

Das Gamer natürlich abhängig von Win10 (in Zukunft) sind, steht irgendwann ausser Frage. Aber allein oder nur zum grössten Teil durch diese Klientel, wird das OS niemals erfolg haben. Wenn alles andere nicht stimmt, sind die grosse Zahl der Nichtgamer nun mal die Masse und nun mal "kriegsentscheidend".

Wenn Vulkan Erfolg haben könnte, würde es noch schlimmer aussehen. Aber das muss man mal abwarten.

Deswegen juckt mich Windows 10 momentan auch kein bisschen und Ich bin in der guten Situation nicht davon abhängig zu sein.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Aber ob man so auf Vulcan hoffen kann? Was ist aus Glide geworden, was aus Mantle? (Zumal letzteres zumindest bei BF4 zwar tatsächlich ein paar Frames mehr produziert hat, sich aber dennoch irgendwie ruckelig anfühlte, auch bei 80-100 fps)
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Vulkan ist praktisch ne Weiterentwicklung von Mantle. Wird auch kommen, ob das aber größer wird als Mantle - werden wir sehen. Ich bin mit DX12 sehr zufrieden und sehe keinen Grund für Mantle ausser auf Linux/OSX, weil unter Windows das alles mit DX12 gemacht werden kann und die Masse wird sowieso auf DX12 sitzen (tut sie ja jetzt schon und glaub mir - es ist gut, gugg dir das neue Forza an).
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das Gamer natürlich abhängig von Win10 (in Zukunft) sind, steht irgendwann ausser Frage.

Menschen, die angeblich "NIX" zu verbergen haben...Ohne Worte !

(Schlimm, das es solche gibt, die sich alles gefallen lassen und Win 10 Installieren.)

;)
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Menschen, die angeblich "NIX" zu verbergen haben...Ohne Worte !

(Schlimm, das es solche gibt, die sich alles gefallen lassen und Win 10 Installieren.)

;)

Na gugg mal. Google weiß deutlich mehr über mich als M$.
Apple weiß so viel wie sie sammeln konnten wo ich OSX & iOS benutzt habe. Facebook weiß mehr über mich als M$ (weil ein Teil der Daten über Smartphone geht, Android, das kriegt M$ nicht).

Also, wo ist das Problem? Von den 4 fetten Konzernen halte ich M$ für das harmloseste, und zwar mit fettem Abstand von mehreren Lichtjahren :lol:

Ja man kann sich immer und überall abschotten wenn man mag, trotzdem werden überall Daten gesammelt. Das ist doch piepegal ob ein Ami-Konzern weiß in welcher öffentlichen Toilette ich letztes WE pinkeln war. Man muss alles aufblasen bis es nicht mehr geht. Das ist kein Elefant mehr, das ist die Hindenburg hier, die aufgeblasen wurde :motz:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das ist kein Elefant mehr, das ist die Hindenburg hier, die aufgeblasen wurde :motz:

Die letzten 3 Jahre seit den Snowden Leaks hast Du nicht mitbekommen ?

Anmerkung und Tipp: Die ganzen Firmen können sehr gerne erfundene "FAKE" Daten Sammeln die sich ständig ändern.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Die letzten 3 Jahre seit den Snowden Leaks hast Du nicht mitbekommen ?

Anmerkung und Tipp: Die ganzen Firmen können sehr gerne erfundene "FAKE" Daten Sammeln die sich ständig ändern.

;)

Klar habsch die mitbekommen. Und ja, auch bei mir kriegen die viele "fake"-Daten, aber zum Teil auch richtige. Stört mich jetzt net so sehr. Ich genieße eher die Assistenten die ohne die Datensammelwut nicht funktionieren.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich genieße eher die Assistenten die ohne die Datensammelwut nicht funktionieren.

im Router die "verdächtigen" Host Ips gesperrt.

Wahrscheinlich,....wenn nix durchkommt, können auch keine Assistenten funktionieren.

Nutzt Du auch Vpn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

im Router die "verdächtigen" Host Ips gesperrt.

Wahrscheinlich,....wenn nix durchkommt, können auch keine Assistenten funktionieren.

Nutzt Du auch Vpn ?

VPN ja. Aber die Ports sperren führt dazu das das halbe Windows lahmliegt xD
 
Zurück