Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Heutzutage ist es ein übliches Bild, wenn Menschen mit dem Blick auf ihr Smartphone gerichtet durch die Gegend laufen und dabei wenig Achtsamkeit für ihre Umwelt übrig haben. Um die Sicherheit an zwei Haltestellenübergängen zu erhöhen, wurden in Augsburg nun Bodenampeln installiert, die unachtsame Fußgänger besser schützen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

wie wäre es einfach mit 50€ strafe dafür das man statt sich über die einen umgebende verkehrsgeschehen zu informieren(sich umsehen), auf's smartphone glotzend einfach losrennt?!
ich hasse diese leute die vor lauter smartphone-glotzen nicht mitbekommen das sie eine strasse betreten oder einen fast umrennen obwohl man schon gaanz weit rechts auf dem bürgersteig geht!

das einzige wie die leute davon ab zu bringen sind, und sie begreifen das man auf der strasse sich dem einen umgebenden verkehr zu widmen hat statt auf einen bildschirm zu glotzen und garnichts mitzubekommen, ist durch ihr portmonaise,
es muss teuer werden sonst wird es ignoriert!

mfg
robert
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Die Strafen gehören erhöht... Und wenn die trotzdem überfahren werden, nennt man das wie es schon erwähnt wurde... Natürliche Auslese.

Jetzt müssen wieder Gelder verschwendet werden, weil ein paar Leute zu dämlich sind, nach oben zu gucken... Als nächstes bekommen alle Laternen und Pfeiler noch Gummiringe, die Smartphone-Zombies können ja gegen Laternen laufen. :wall:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Augsburg sollte lieber Geld für seine maroden Schulgebäude ausgeben.;)
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Unnötig, die Leute sollen gefälligst nach vorne gucken. Strafen für das Überqueren einer roten Fußgängerampel halte ich aber für nicht praktikabel. Schließlich ist es grundsätzlich erlaubt, als Fußgänger die Straße zu überqueren. Müsste ich dan n Strafe zahlen, wenn ich zwei Meter neben dem "Ampelbereich" über die Straße gehe? Oder muss ich 10, 20, 100 Meter weg sein? Ich sehe nicht, wie man da eine vernünftige Grenze einführen sollte.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Es sollte eher erlaubt sein solche Idioten zu überfahren. Keiner muß auf sein Handy schauen wenn er geht oder fährt. Will er was schreiben usw. kann man ja mal kurz stehenbleiben.

Steuergelder verschwenden nur weil die Menschen immer mehr verblöden... :wall:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Bodenampeln na klar und was kommt als nächstes? Wer den Schädel nicht hoch bekommt für solch einen Dreck hat dann einfach Pech gehabt. Ein 2. mal wird die Person es dann wohl nicht mehr machen. Handys sind ja mittlerweile die Geißel Gottes und viele sind ja mittlerweile zu Mutanten verkommen
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Kopf Hoch und da hinschauen wo man hinläuft, das sowas nötig ist zeigt nur wie süchtig manche schon sind nach diesen Geräten. :nene:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Und ich dachte schon, das wäre ne Schlagzeile des Postillon >.<
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Man könnte ja auch ein Fanggitter installieren was aus dem Boden schnellt um diese Nerds zu schützen ( ok ist keine wirklich bedrohte Art )
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich finde es völlig falsch und schwachsinnig, dass man den Smartphonezombies damit das Leben erleichtert und ihre Sucht auch noch fördert!

Statt dessen sollte man mal die gesamte StVO an die heutige Zeit anpassen und Smartphones im gesamten öffentlichen Verkehr verbieten. Heißt also nicht nur im Auto, sondern auch auf dem Rad oder auch für Fußgänger. Außerdem soll es Fußgängern und Radfahrern verboten sein Kopfhörer zu nutzen, wenn sie aktiv am Verkehr teilnehmen. Wie oft sind deshalb schon Unfälle passiert, die man hätte verhindern können. Erst neulich kam wieder ein junges Mädel ums Leben weil sie Kopfhörer trug und die Gleise der Bahn überqueren wollte und den sich nähernden Zug überhört hat.
Es geht dabei nicht nur um die Täter selbst, sondern um die ganzen anderen Leute die sie mit ihrer Dummheit gefährden. Ich habe schon oft genug solche Fälle erlebt und Leute beobachtet, die wegen ihrer Smartphonesucht sich und andere gefährdet haben. Und wenn die Leute eben nicht von selbst damit aufhören, dann müssen härtere Strafen her. Ich wäre dann auch dafür, dass diese Leute zu 100% die Schuld tragen und alle Kosten zu tragen haben, wenn sie Unfälle verursachen.

Die Leute sind heut zu Tage teils derart auf ihre Smartphones fixiert, dass sie ihre Umwelt kaum noch wahrnehmen. Und das muss eben unterbunden werden. Ich würde ja auch einfach mal Pfosten willkürlich auf den Gehwegen verteilen oder mit Jauche gefüllte Löcher.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Kann man machen. Aber nicht für Kopfhörer. Nicht jeder will den Scheiß da draussen hören, egal wo er sich befindet. Es ist genau so wenig verboten die Musik im Auto so laut zu drehen das man eine Sirene direkt neben dem Fahrerfenster nicht hören kann.
Als fan von ziemlich lauter Musik, geh nicht raus ohne geschlossene DJ-Kopfhörer die eine brutale Abschirmung von über 25dB erlauben (damit ich die Musik nicht so laut drehen muss und nicht taub werde). Gute Sennheiser IE80 z.B.
Ich glotze aber nie aufs Smartphone und fahre auch nicht Fahrrad mit Kopfhörern, weil da bin ich auf der Straße. Aber als Fußgänger auf dem Gehweg kann ich machen was ich will und wie ich es will, da lässt sich keiner in die Suppe spucken.
So was kriegt man nicht durch, die Leute knirschen schon weil sie Punkte für Smartphones bekommen (ich hab ehrlich gesagt mit nem weit größeren Aufstand gerechnet, irgendwie sind die deutschen da doch zu faul um ordentlich auszurasten).

Generell ist aber alles gut was die Sicherheit erhöht. Und lieber so als die Leute zu irgendwas zwingen wollen - geht eh schief.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

@Oberst Klink

Fahradfahrern ist es schon jetzt verboten ein Handy während der Fahrt zu bedienen oder so laut Musik zu hören dass damit z.B. Sondersignale überhört werden.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Wetten die Smombies werden es schaffen auch diese Ampeln erfolgreich zu ignorieren.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Hey was soll das? Diese Leute verdienen es im Kampf um den "Darwin Award" teilzunehmen. Dass ist eindeutig gegen die Regeln und hilft den anderen im Kampf um den Award.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Der Mensch ist die einzige Rasse die es schafft Dummheit nicht aussterben zu lassen...und dabei gibt man sich echt viel Mühe....
 
Zurück