Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Solche Bodenampeln gibt es bei mindestens einer Haltestelle in Köln auch schon seit ein paar Jahren. Kann auch sein, dass es das bei mehreren gibt, aber ich habe es erst einmal gesehen. Eine News gabs darüber aber nicht...
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

In der Augsburger Allgemeinen steht ein Artikel darüber. Darin wird auch erwähnt, dass im Augsburger Rathaus das Telefon kaum noch vor Anfragen aus den USA still steht. In den USA wollen sie solche Gehweg-Bodenampeln jetzt auch haben.
Wahnsinn, dass wir mal nen Trend haben, der in die USA kommt. Sonst isses doch immer umgekehrt, dass der größte Schwachsinn von dort eher zu uns rüberschwappt :lol:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich wäre dann aber auch dafür das man sämtliche Verkehrszeichen und Straßennamen auf den Boden pinselt. Dann können alle Menschen wieder bequem wie ein Affe laufen und das Fell kommt vielleich von alleine wieder. Handys sind aber schon arg gefährlich
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich finde nicht das ein Staat für solche Ampeln aufkommen sollte. Der Staat hat bereits eine Vielzahl sinnvollerer Methoden Geld auszugeben.
Eine Ampel sollte mehr als ausreichend sein um jeden Menschen zu warnen und wer nicht darauf achtet was um ihn herum passiert ist eben selbst Schuld.

Ich wäre dann aber auch dafür das man sämtliche Verkehrszeichen und Straßennamen auf den Boden pinselt.
Auch wenn dies wohl nicht ganz ernst gemeint war. Es ist tatsächlich so das bei einige Verkehrszeichen überlegt wird diese auf die Straße zu pinseln weil auch den Schilderwald nicht so sehr geachtet wird. In dem Beispiel was ich im Kopf habe geht es um einen inerstädtischen Rad- und Fußgängerweg bei Schrittgeschwindigkeit gelten soll.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich finde nicht das ein Staat für solche Ampeln aufkommen sollte
Wenn Zombieismus als Behinderung anerkannt wird könnte es so aber kommen
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Dann möchte ich aber eine Neuverfilmung von Zombieland^^
Dann bleiben die Zombies stehen wenn der Akku alle ist, oder?
Wenn die Technik soweit ist, dass die Smartphones solarbetrieben sind wären die Zombies ja nur Tagsaktiv, also kann man nur Nachts nach draußen:cool:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Finde ich nicht gut.

Wer sich wegen Handy-Nutzung tot fahren lässt:
Das fällt unter natürliche Auslesen, die dummen sterben.

Bester Kommentar hier!

Aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind per Definition und Gesetz sehr alte Menschen, Kinder, Behinderte und Betrunkene

Kinder ja, Behinderte ja, alte Menschen... ja aber Betrunkene?
Wenn mir so ein Dödel, zugedröhnt vors Auto rennt? Welche schuld trifft da mich?
Wer Drogen konsumieren kann, muss auch mit den Folgen leben...

Und wer Blindlings mit dem Smartphone los rennt ist eben so Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Einen kleinen Vorteil hätte der Nutzer ja da er ja sofort einen Notruf tätigen kann wenn er immer schön das Handy hochhält
 
Zurück