News Whatsapp: Nutzung von zwei Accounts auf einem Smartphone möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Nutzung von zwei Accounts auf einem Smartphone möglich

Der Instant Messenger Whatsapp bekommt endlich die Funktion, mehrere Konten auf einem Handy nutzen zu können. Für jeden Account wird aber eine eigene Telefonnummer benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp: Nutzung von zwei Accounts auf einem Smartphone möglich
 
Das ging schon lange, dafür musste man aber halt Whatsapp Business für die zweite Nummer installieren.

Die News müsste lauten: "Mehrere Nummern in derselben App".
 
Wichtig wäre endlich mal das verknüpfte Geräte auch richtig synchronisieren. Bis heute funktioniert es nicht. Jedes Mal muss ich auf dem Hauptkonto alle Nachrichten löschen, damit auch der Chat auf dem Hauptkonto wieder frei wird. Auch die zeitlich begrenzbare Auto-Lösch-Funktion, womit sich Chat Nachrichten selber löschen funktioniert auch nicht.
Wichtig ist natürlich das 2 Accounts auf dem Haupt Account möglich sind.:schief:
 
Naja zwei accounts funzt bisweilen sehr bescheiden..:motz:
Hatte mein privatacc und Arbeitsacc per Dualmessenger von Samsung in Whatsapp laufen.
Leider musste ich um es sinvoll nutzen zu können, sämtliche syncs von Kontakten von beiden Acc´s deaktivieren.

Denn er hat mir andauernd entweder meine Kontakte im Privatacc oder Arbeitsacc gelöscht.. ist toll wenn man das nicht weis und auf einmal einem nen Haufen Nummern fehlen.:wall::wall:

Und obwohl richtig eingestellt, hat er mir sogar die gesicherten und gesyncten Kontake bei Google gelöscht..
Was ich bis heute nicht verstehe, den da sollte das Handy nur neue Kontakte hinzupflegen und keine löschen...
Egal, brauch es jetzt nimmer daher isses mir egal..

Genutztes Handy dafür ist ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
 
Zurück