Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Eigentlich unfassbar, dass die dümmsten Individuen unserer Rasse für Dumm- und Dämlichkeit noch belohnt werden.

Selbst der dickste Laster ist noch zu klein für solche Vollidioten.

Und das stärkst finde ich, dass Steuergelder für solche Deppen verballert wird. Das dickste IPhone oder sonstige Smartphone für 600+ aber zu blöd die Umgebung wahrzunehmen.
Insgeheim hoffe ich ja, dass es eine Ente ist, und nur ein Vorschlag um zu polarisieren und aufzurütteln, wie dämlich ein Großteil der Smartphone Nutzer ist!

Das geile ist ja auch, wenn man solche Idioten anhupt, weil die mit Augen und Hirn IM Handy sind, um zu warnen, dass sie mal wieder ohne zu gucken über die Straße laufen, werden die auch noch frech :rollen:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Macht natürlich Sinn jeden abzustrafen. Und das Personal dafür bekommt man woher?

Und wenn der Oberst weiter oben fordert dass Smartphone-Nutzer die alleinige Schuld zu tragen haben. Ja is klar, der Autofahrer ist ja nie abgelenkt oder fährt vielleicht zu schnell.

Auch lustig wie sofort alle als Idioten oder nicht lebenswert bezeichnet werden, zeigt auf wie engstirnig die Leute halt einfach sind.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich hab das letzte Woche schon von einem meiner Dozenten gehört. Unglaublich....
Wer zu blöd ist, seine Umwelt währenddessen wahrzunehmen, dem ist aber auch echt nicht mehr zu helfen :nene:.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man dann nicht gerade stehen bleiben kann, wenn man etwas im XY Smartphone nachschauen möchte.
Leichtsinnigkeit und meistens Dummheit läuft da gerne Hand in Hand. Wenn man's so nimmt müßten einige sogar ne "Frei In der Öffentlichkeit" Prüfung bekommen :D

Mal was zum schmunzeln oder Aufregen:

Geschichte aus dem Leben: Letztens bei uns im Ort, Mädel fährt mit ihrem Ford KA voll gegen eine Mauerecke bei nem Bauern. Begründung: Sie musste im Fußraum auf der Beifahrerseite etwas suchen.....:wow:
Ja, nee, ist klar. Wenn da jetzt ein Kind gegangen wäre oder sonst jemand, wäre der Tod....Auto vorher mal gerade abbremsen und stehen bleiben!? Und das wirklich verwerfliche, das ist der Trulla schon 2 mal passiert! An der gleichen Stelle!
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Ich wäre für eine Helmpflicht für Smombies. Bei Nichtbeachtung ein Monat Handyverbot. :wall:
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Bei den ganzen Zombies, die da rumlaufen, wird aber eine Bodenampel alleine nicht helfen.
Es müsste auch eine Warnung im Smartphone geben wie z.b. Vibrationsalarm oder Popup.
Schade dass man diese geballte Dummheit nicht in Energie umwandeln kann.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Jetzt brauchen wir ja nur noch rote Ampeln, die auch von Fahrradfahrern wahrgenommen werden. :daumen:

Das könnte man mit Nagelbrettern, Treibsand oder Falltüren realisieren.

Auch lustig wie sofort alle als Idioten oder nicht lebenswert bezeichnet werden, zeigt auf wie engstirnig die Leute halt einfach sind.
Wenn man sich so umsieht fällt es aber schon schwer diese Junkies als eine vor dem aussterben bedrohte Art anzusehen ( jetzt mal nicht so ernst nehmen ). Es gibt doch für jeden Shit eine App da sollte es doch möglich sein per Sender an der Ampel das Ding abzuwürgen. ohne das man eine Flugfeldbefeuerung installiert
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Hm... ich persönlich halte ja nicht so viel davon, die Lebensuntauglichkeit des Menschen durch derlei Hilfsmittel noch zu befördern.

Weshalb werden andere Verkehrsteilnehmer mit einem Punkt bestraft wenn Sie sich Handyeinwirkung fortbewegen...

... und anderen werden noch Brücken gebaut?!

Grüße

phila
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Kann man machen. Aber nicht für Kopfhörer. Nicht jeder will den Scheiß da draussen hören, egal wo er sich befindet. Es ist genau so wenig verboten die Musik im Auto so laut zu drehen das man eine Sirene direkt neben dem Fahrerfenster nicht hören kann.

Da bist du auf dem Holzweg. Motorradfahrern ist es verboten mit Kopfhörern zu fahren und im Auto kann die Polizei dir ein Verwarngeld aufbrummen wenn die Musik so laut ist das du ein Martinshorn nicht mehr hören kannst. Abgesehen von möglicher Lärmbelästigung kannst du also nicht einfach machen was du willst wenn du im Auto sitzt. Ich wurde auch schon angehalten deswegen. Vor Jahren als ich mit 18 noch mit Bassbox im Kofferraum unterwegs war. Ein Kumpel hat deswegen schon Strafe gezahlt.

Das die Polizei jetzt nicht jeden anhält der mal laut Musik hört liegt wohl eher daran das sie vor allem in Städten mittlerweile ganz andere Dinge zu tun haben.

Wenn Fußgänger Musik hören wollen ok. Fahrradfahrern gehören die Kopfhörer aber ebenso verboten. Allerdings muss sich dann auch etwas Grundlegend ändern. Als Autofahrer bekommst du im Falle eines Personenunfalls eigentlich immer eine Mitschuld egal wie der Unfall abgelaufen ist. In Fällen wo Fußgänger in Vollbeschallung durch die Gegend laufen und dann angefahren werden, haben die auch die volle Schuld zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Hm... ich persönlich halte ja nicht so viel davon, die Lebensuntauglichkeit des Menschen durch derlei Hilfsmittel noch zu befördern.

Weshalb werden andere Verkehrsteilnehmer mit einem Punkt bestraft wenn Sie sich Handyeinwirkung fortbewegen...

... und anderen werden noch Brücken gebaut?!


Grüße

phila

Das würde man wohl Gefährdungshaftung nennen da von Fahrzeugen jeglicher Art eine höhere Betriebsgefahr ausgeht.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Interessant, wie manche hier gleich Verbote aussprechen wollen. Das sollte immer das letzte Mittel der Wahl sein, wer will schon in einem Land leben, was ständig Verbote erlässt. Außerdem sind Verbote nur dann sinnvoll, wenn die Einhaltung der entsprechenden Gesetze auch überwacht werden kann. Das halte ich für das Nutzen von Smartphones in der Öffentlichkeit für sehr schwierig. Außerdem müsste man das Verbot aufs Lesen von Medien allgemein erweitern, damit es überhaupt einen Sinn ergeben würde - das ist absurd!
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Weshalb werden andere Verkehrsteilnehmer mit einem Punkt bestraft wenn Sie sich Handyeinwirkung fortbewegen...

... und anderen werden noch Brücken gebaut?!

Grüße

phila

Und was birgt mehr Gefährdung für andere? Ein Auto welches von einer Person gesteuert wird, die ne Whatsappnachricht schreibt, oder einer Person die zu Fuß eine Whatsappnachricht schreibt?

Wenn ich wegen Ablenkung eines Handys jemandem vors Auto laufe ist es zwar unschön, aber dann ist man wahrscheinlich selbst schuld.
Aber wenn man einen Radfahrer/Fußgänger überfährt oder zu weit auf die Gegenfahrbahn kommt weil man gerade am Handy tippen muss, dann wird es noch unschöner.

Ich will damit nicht sagen dass Handy + Fußgänger keine Risiken birgt, nein, auch da kann viel passieren. Trotzdem stellt ein Auto, gesteuert von einer abgelenkten Person eine größere Gefahr dar.

Dass der Autofahrer pauschal eine Mitschuld erhält sehe ich auch nicht als richtig an, wobei das ein ganz spezielles Thema ist und man da immer den Einzelfall genau untersuchen muss. Aber genauso muss es nicht immer rein die Schuld eines Smartphone-Nutzers sein, wenn etwas passiert.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Wenn Fußgänger Musik hören wollen ok. Fahrradfahrern gehören die Kopfhörer aber ebenso verboten. Allerdings muss sich dann auch etwas Grundlegend ändern. Als Autofahrer bekommst du im Falle eines Personenunfalls eigentlich immer eine Mitschuld egal wie der Unfall abgelaufen ist. In Fällen wo Fußgänger in Vollbeschallung durch die Gegend laufen und dann angefahren werden, haben die auch die volle Schuld zu tragen.
Einziger Punkt wo ich nicht einverstanden bin:
Auch Fußgänger müssen auf den Verkehr achten.
ALLE Verkehrsteilnehmer müssen jederzeit voll zuverlässig sein im Verkehr. Das ist Teil des Vertrauensgrundsatzes.
Wenn ein paar minderbemittelte denken, sie seien was besseres, ist es nicht die Verantwortung des Autofahrers besondere Rücksicht zu nehmen.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Interessant, wie manche hier gleich Verbote aussprechen wollen. Das sollte immer das letzte Mittel der Wahl sein, wer will schon in einem Land leben, was ständig Verbote erlässt. Außerdem sind Verbote nur dann sinnvoll, wenn die Einhaltung der entsprechenden Gesetze auch überwacht werden kann. Das halte ich für das Nutzen von Smartphones in der Öffentlichkeit für sehr schwierig. Außerdem müsste man das Verbot aufs Lesen von Medien allgemein erweitern, damit es überhaupt einen Sinn ergeben würde - das ist absurd!

Jo dieses deutsche Verbotsgeschreie ist wirklich ne sehr putzige Eigenheit. Manche scheinen schon ein ziemlich seltsamen Freiheitsbegriff zu haben, wenn sie meinen jeder Furz müsste reglementiert sein.
Ich hab auch beim Laufen in den Innenstadt öfter mal das Smartphone in der Hand, umgerannt hab ich aber noch keinen und blind über Straßen renn ich auch net drüber. Ka. wie manche das hinkriegen.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Einziger Punkt wo ich nicht einverstanden bin:
Auch Fußgänger müssen auf den Verkehr achten.
ALLE Verkehrsteilnehmer müssen jederzeit voll zuverlässig sein im Verkehr. Das ist Teil des Vertrauensgrundsatzes.
Wenn ein paar minderbemittelte denken, sie seien was besseres, ist es nicht die Verantwortung des Autofahrers besondere Rücksicht zu nehmen.

Alle? Tatsächlich? Davon ist keiner ausgenommen?
Man muss auch auf die anderen Rücksicht nehmen, das ist sehr wohl die Verantwortung, und das ist gut so.
Und wenn der Fußgänger auf der Straße betrunken dahintorkelt passe ich auf. Und wenn Leute mit Smartphone oder gesenkten Köpfen gehen passe ich auch besser auf. Völlig normal und selbstverständlich.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Einziger Punkt wo ich nicht einverstanden bin:
Auch Fußgänger müssen auf den Verkehr achten.
ALLE Verkehrsteilnehmer müssen jederzeit voll zuverlässig sein im Verkehr. Das ist Teil des Vertrauensgrundsatzes.
Wenn ein paar minderbemittelte denken, sie seien was besseres, ist es nicht die Verantwortung des Autofahrers besondere Rücksicht zu nehmen.

Mir ging es ja darum das ich es nicht in Ordnung finde das ein Auto- oder Fahrradfahrer bestraft wird obwohl er nichts falsch gemacht hat. Nur weil ein Fußgänger mit Kopfhörern im Ohr oder aufs Smartphone glotzend nicht auf den Verkehr achtet. Generell haben Autofahrer schon auf die Schwächeren im Verkehr zu achten und ihre Fahrweise dementsprechend anzupassen. Aber das der stärkere Verkehrsteilnehmer in jedem Fall immer Mitschuld bekommt finde ich nicht in Ordnung.

Alle? Tatsächlich? Davon ist keiner ausgenommen?
Man muss auch auf die anderen Rücksicht nehmen, das ist sehr wohl die Verantwortung, und das ist gut so.
Und wenn der Fußgänger auf der Straße betrunken dahintorkelt passe ich auf. Und wenn Leute mit Smartphone oder gesenkten Köpfen gehen passe ich auch besser auf. Völlig normal und selbstverständlich.

Beispiel Fahrräder. Viele haben mittlerweile einen Fahrstil drauf da kannst du als Autofahrer nicht drauf reagieren. Die fahren auf stark befahrenen Kreuzungen einfach bei Rot drauf zu. Dann haben die noch Kopfhörer drin und wenn man sie mal an hupt kriegt man den Finger gezeigt. Bügelst du den dann mit dem Auto um bist du mitschuld. In der Regel bleibt der Autofahrer auf seinem Schaden sitzen was in der heutigen Zeit schnell mehrere tausend Euro sind.

Unfälle passieren und natürlich kann und muss ein Autofahrer durch Vorsicht und Rücksicht auf Schwächere in der Lage sein Unfälle zu vermeiden. Wenn es die Schwächeren aber geradezu darauf anlegen, sollen sie auch dafür belangt werden.
 
AW: Smartphone-Nutzung: Bodenampeln für unachtsame Fußgänger in Augsburg

Da bist du auf dem Holzweg. Motorradfahrern ist es verboten mit Kopfhörern zu fahren und im Auto kann die Polizei dir ein Verwarngeld aufbrummen wenn die Musik so laut ist das du ein Martinshorn nicht mehr hören kannst. Abgesehen von möglicher Lärmbelästigung kannst du also nicht einfach machen was du willst wenn du im Auto sitzt. Ich wurde auch schon angehalten deswegen. Vor Jahren als ich mit 18 noch mit Bassbox im Kofferraum unterwegs war. Ein Kumpel hat deswegen schon Strafe gezahlt.

Das die Polizei jetzt nicht jeden anhält der mal laut Musik hört liegt wohl eher daran das sie vor allem in Städten mittlerweile ganz andere Dinge zu tun haben.

Wenn Fußgänger Musik hören wollen ok. Fahrradfahrern gehören die Kopfhörer aber ebenso verboten. Allerdings muss sich dann auch etwas Grundlegend ändern. Als Autofahrer bekommst du im Falle eines Personenunfalls eigentlich immer eine Mitschuld egal wie der Unfall abgelaufen ist. In Fällen wo Fußgänger in Vollbeschallung durch die Gegend laufen und dann angefahren werden, haben die auch die volle Schuld zu tragen.

Klar, Verwarngeld. Das passiert viel seltener als man denkt, deswegen juckt das keinen.
Smartphone am Ohr oder nicht angeschnallt werden da deutlich häufiger angekreidet, trotzdem machen es sehr viele. Man kann die Leute zu nix zwingen.

Und Vollbeschallung bzw komplett isoliert - so laufen die meisten aktuell, auch sie wirst du nicht umerziehen können. Und die Autofahrer tragen fast immer eine Mitschuld, denn deren Karre ist in den Fußgänger reingefahren.

Wie auch immer - alles was die Sicherheit verbesser ist wichtig und auch das Geld wert, nur weil die Leute jetzt auf Smartphones glotzen anstatt auf hübsche Weiberhintern etc, kann man nicht einfach sagen das man sie umfahren darf :D
 
Zurück