News Hohen Preisen zum Trotz: Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hohen Preisen zum Trotz: Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung

Den hohen Einstiegspreisen zum Trotz hat Apple 2023 mehr Smartphones verkauft als Samsung. Das iPhone ist beliebt, das Premiumsegment wächst. Der Android.-Markt ist unter Druck und wächst vorwiegend im Segment der günstigeren Geräte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hohen Preisen zum Trotz: Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung
 
Kein Wunder, ich persönlich finde Samsung wird immer kindischer und Apple fühlt sich einfach erwachsen an. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich selbst älter werde. In die Samsung Präsentation so Leute wie den Influencer Mr Beast einzubauen ist meiner Meinung nach irgendwie kindisch. Ich weiß ja nicht was deren Zielgruppe ist, aber naja mich sprechen sie damit überhaupt nicht an. Da hat mir sogar Mutter Natur bei Apple besser gefallen :D
 
Als Mensch aus dem Marketing gönne ich Samsung den Verlust. Die reißerischen, dummen Kampagnen, die Samsung immer in gezielt gegen Apple gerichtet hat... earned it.

"What the flip, Apple"

Ja, what the flip denn nu...
 
Ich hab noch keine einzige Handypräsentation gesehen.
Apple ist sicherlich wertig etc., aber ich bin irgendwie seit ca. 15 Jahren bei Samsung mit einem kurzen Ausflug zu Huawei. weil ich kein megateures Handy brauche und mit der Galaxy A-Reihe bisher immer ganz gut gefahren bin.
 
War jahrelang Android User von HTC, Samsung, Huawei und Xiaomi bin ich jetzt zum Glück bei Apple gelandet, habe mich nach den Jahren gefragt - wieso jetzt erst?!
Hatte mir auch das S23 angeschaut und direkt Gänsehaut bekommen als ich an mein S8 /S9 gedacht habe, diese ganze Bloatware usw - und es hat sich bis zuletzte bis zu meinem letzten Xiaomi durchgezogen.
Bei dem iPhone 14 kein Bloatware, nichts, einfach nur IOS - die Apps die ich nicht brauche könnte ich deinstallieren und gut war.
Und Preislich unterscheiden sich die Modelle keineswegs, Low / Midrange Modelle ist natürlich was anderes, aber im Highend Segment gibts nichts unter 1000€. Das Xiaomi 13 Pro sollte im August 1300€ kosten, das iPhone 14 Pro seinerzeit 1190€ mMn.
 
Kein Wunder, ich persönlich finde Samsung wird immer kindischer und Apple fühlt sich einfach erwachsen an. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich selbst älter werde. In die Samsung Präsentation so Leute wie den Influencer Mr Beast einzubauen ist meiner Meinung nach irgendwie kindisch. Ich weiß ja nicht was deren Zielgruppe ist, aber naja mich sprechen sie damit überhaupt nicht an. Da hat mir sogar Mutter Natur bei Apple besser gefallen :D

Hast sicherlich nicht Unrecht aber 99% der potentiellen Kunden werden sich die Präsentaion eh nicht ansehen. Ich finde das Problem bei den Top Smartphones von Samsung in den letzten Jahren ist v.A., dass es gefühlt gleich mehrere Rückschritte gab und man schon gemerkt hat, dass hier billiger produziert werden sollte:

- keine Edge Displays mehr
- größtenteils keine WQHD/WQHD+ Auflösung mehr (die gab es sogar schon beim S6)
- z.T. Kunststoffrückseite statt Glas/Metall
- keine SD Kartenslots mehr
- keine Ladekabel und Kopfhörer mehr im Lieferumfang
- schlechtere, integriete Lautsprecher

Das hat leider dazu geführt, dass das zumindest gefühlt nicht mehr die Qualität ist wie früher. Das S9+ war das letzte richtig knaickige Galaxy Phone meiner Meinung nach, auch wenn es seine Problemchen hatte.
 
:ugly: ich glaube, dass Apple eher ein paar gute Deals bei den großen Konzernen durchgeboxt hat... Wurde 2022 von meinem Arbeitgeber auch gezwungen dieses Abgebissenen-Apfel-Sch..ß-Ding zu nehmen... Liegt seitdem in der Schublade rum. Benutze jetzt halt meinen Motorola DualSIM auch geschäftlich...

Dass Samsung mal einen auf die Fresse kriegt, war vorauszusehen. Selbe Krankheit wie Apple, ohne eigenes Betriebssystem und die Konkurrenz schläft nicht! und nicht vergessen, Stand ist immer noch 70:30, auch wenn die Apple-Junger viel mehr Geld für sinnloses Zeug verballern.:devil:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-18 172615.jpg
    Screenshot 2024-01-18 172615.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 22
Als würden sich Samsung und Apple preislich noch etwas nehmen. Die guten Modelle sind doch da fast identisch teuer. Samsung hat halt noch dieses schrottige Falthandy, was Apple nicht hat, aber ansonsten ist das Produktportfolio doch sehr ähnlich.

Im Endeffekt doch nur ne Frage ob ich Android oder iOS haben will. Persönlich mag ich einfach iPhones. Die Bedienbarkeit ist einfach nochn Ticken durchdachter und durch das abgeschlossene System ist Apple einfach sicherer. Dazu noch ApplePay, Apple Watch etc. wenn man das alles hat/will landet man eh wieder bei nem iPhone.
Allerdings nutze ich die auch sehr lange, hab aktuell noch das iPhone 12 und werde erst mit dem 16er wieder wechseln.
Und ich liebe die kompakten Maße, ein 6-6,2 Display ist einfach das Beste.
 
:ugly: ich glaube, dass Apple eher ein paar gute Deals bei den großen Konzernen durchgeboxt hat... Wurde 2022 von meinem Arbeitgeber auch gezwungen dieses Abgebissenen-Apfel-Sch..ß-Ding zu nehmen... Liegt seitdem in der Schublade rum. Benutze jetzt halt meinen Motorola DualSIM auch geschäftlich...

Dass Samsung mal einen auf die Fresse kriegt, war vorauszusehen. Selbe Krankheit wie Apple, ohne eigenes Betriebssystem und die Konkurrenz schläft nicht! und nicht vergessen, Stand ist immer noch 70:30, auch wenn die Apple-Junger viel mehr Geld für sinnloses Zeug verballern.:devil:

Glauben ist halt nicht wissen.
Die großen Unternehmen setzten auf Apple aufgrund des Supports von Updates und der gleichheit der Betriebssysteme / Versionen. Dazu kann der Mitarbeiter sich nicht einfach irgendwelche Bloat/Spyware aus
irgendwelchen Stores runterziehen und beim Auspacken sind auch nicht schon gefühlt 30 Spyware Apps aktiv
welche dann auch doch irgendwie zum System gehören.

Vom Datenschutz möchte ich da auch erst gar nicht anfangen. Ebenso vom Technischen Support intern.

Auch stimmt es nicht, dass die "Apple-Jünger" viel mehr Geld für "sinnloses" Zeug verballern.
Die Apfel Handys, das Apfel Zubehör, die Apps (gerade zum Arbeiten) etc. Es läuft halt alles etwas "runder"
Dazu kommt noch, dass die ach so teuren Apple Geräte bei weitem nicht so ein Wertverlust haben wie die Android
Geräte. Egal ob ne Galxy Watch, n Tablet etc.
Für 2 Jahre alte Apple Hardware bekommst du quasi immer 75-80% des Neupreises.
Versuch mal ein S25 in 2 Jahren mit 20% Abschlag zu verkaufen... Du wirst keinen Käufer finden.
Vllt bekommst du noch 50%. Noch schlimmer sieht es bei den Uhren und den Tablets aus.

Vllt sind also die "Apple-Junger" doch alle gar nicht so dämlich ;-)
 
Zurück